Hotel Friends Rabatt

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
jippieskippie

Beitrag Hotel Friends Rabatt »

hallo,
als Hotel Friend Mitglied bekommt man doch im August einen 10 % Rabatt Gutschein auf Buchungen wenn ich das richtig verstanden habe. Wann erhalte ich diesen? Bis jetzt kam noch keine Mail oder kommt das was per Post?
danke

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt »

Ab Status Hotel-Friend:
Der Bonus-Code kommt meist Mitte/Ende August per Mail und war in den letzten Jahren 15 EUR pro Hotelaufenthalt in der darauf folgenden Sommersaison (kann sich ggf. für 2019 ändern). Das aber nur, wenn man online direkt über den EP bis zu einem gewissen Datum seine Buchungen für nächste Saison gemacht hat. Die genauen Bedingungen zum Bonus-Code gibt es dann auch in der Mail.

Ab Status Hotel Best-Friend:
10% Rabatt gibt es erst als Best-Friend auf jeden direkt über den Europa-Park gebuchten Aufenthalt (Best-Friend = min. 15 anrechenbare Aufenthalte in den vergangenen 10 Jahren, ältere Aufenthalte verfallen, d.h. z.B. Aufenthalte aus dem Jahr 2007 und älter sind 2018 nicht mehr anrechnungsfähig usw.).
Die 15 EUR des erwähnten Bonus-Code können mit den 10% kombiniert werden und berechnen sich wie folgt:

[Preis des Aufenthalts] - [10% des Listenpreises des Aufenthalts] - [15 EUR Frühbucher Bonus-Code] + [Kurtaxe]

z.B. Einzelzimmer im Colosseo mit Preis der Sommersaison 2018:
175,50 - 0,1 x 175,50 - 15 + 1 = 143,95 EUR (statt ohne Rabatte 175,50 +1 = 176,50 EUR inkl. Kurtaxe)

jippieskippie

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt »

vielen Dank für die Antwort, habe bis jetzt nur Friend - Status, aber 15 € sind auch gut, sind ja fast 10 %

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt »

Gerne, habe gerade auch in meinen alten Mails geschaut. Es kann sein, dass der Bonus-Code auch erst Anfang September kommt. Also irgenwann zwischen jetzt und Anfang September wird es wohl soweit sein.
An ausgewählten Terminen bietet der EP ja auch 20% Frühbucherrabatt, dieser kann meistens auch mit den 15 EUR aus dem Bonus-Code kombiniert werden. Diese 20% Frühbucherrabatt lassen sich allerdings nicht mit den 10% Best-Friend Rabatt kombinieren.

Als Best-Friend muss man an diesen Frühbucher-Terminen dann ggf. abwägen, was einem lieber ist: 20% Frühbucherrabatt mit anderen Buchungsbedingungen (Vorkasse, nicht kostenfrei stornierbar) oder eben die 10% Best-Friend Rabatt zu den normalen Buchungskonditionen.

Wichtig: Bei der 20% Frühbucherrate gelten gegebenenfalls andere Bezahl- und Stornobedingungen als beim normalen Listenpreis. Bitte somit beim Buchen genau schauen, was ihr bestätigt. Die offiziellen AGB und Buchungsbedingungen des Europa-Park sind hier maßgeblich. Die von mir genannten Infos und Tipps sind eigene Erfahrungswerte.

Ersttäter

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt »

Hallo,
gab es schon den Frühbucher-Code für die Sommersaison 2023? Habe mich jetzt erst für das Hotel-Good-Friend-Rabatt registriert und wüsste gerne, ob ich die Email schon verpasst habe.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt »

Nein, die Mail wurde bisher leider noch nicht verschickt. Es dürfte aber in den nächsten Tagen endlich passieren.

Antworten