[29.08.2022] Nachwuchstalente und Profis begeistern bei der „Broadway Dreams Camp Show“

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [29.08.2022] Nachwuchstalente und Profis begeistern bei der „Broadway Dreams Camp Show“ »

Nachwuchstalente und Profis begeistern bei der „Broadway Dreams Camp Show“

Nach dem grandiosen Erfolg in den Jahren 2018 und 2019 war in der Europa-Park Talent Academy und Deutschlands größtem Freizeitpark vergangene Woche endlich wieder das „Broadway Dreams Camp" mit der spektakulären Abschlussshow zurück. Dank Katja Mack ging die erfolgreiche Partnerschaft in diesem Jahr bereits in die dritte Runde. Vom 21. bis zum 27. August durften die Teilnehmer aller Altersklassen mit echten Größen des Showbusiness trainieren. Höhepunkt des einwöchigen Musical-Theater-Intensivkurses war die „Broadway Dreams Camp Show“ am vergangenen Samstag, 27. August. Dabei haben über 30 Newcomer aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, Irland, Israel und Kanada ihr Können gemeinsam mit den berühmten Broadway Dreams Celebrities aus New York im Europa-Park Teatro vor Hunderten Zuschauern präsentiert. Im Publikum befanden sich auch populäre Produzenten und Experten, die stets auf der Suche nach neuen Talenten sind.

Bei der fulminanten Aufführung zeigten die Newcomer, was sie im Musical- und Theatertraining gelernt haben. Gemeinsam mit ihren Vorbildern beeindruckten sie auf der Bühne des Teatro im Italienischen Themenbereich das Publikum mit emotionalen Schauspiel, Tanz- und Gesangseinlagen und sorgten dabei für zahlreiche Gänsehautmomente. Die Begeisterung unter den Zuschauern war auch beim langanhaltenden Schlussapplaus und Standing Ovations deutlich spürbar. Belohnt wurden sowohl die Künstler als auch das Publikum mit einer bunten After-Show-Party im einzigartigen Ambiente der Bar „Colosseo“ des gleichnamigen 4-Sterne Superior Hotels des Europa-Park.

Ella Neumann hatte zudem einen doppelten Grund zur Freude: Dank ihrer herausragenden künstlerischen Darbietung erhielt sie ein Stipendium und wird zudem auf den Broadway nach New York eingeladen.

Bereits 2018 hatten Katja Mack und ihr Team die Kooperation zwischen der Non-Profit Organisation Broadway Dreams Foundation, der Europa-Park Talent Academy und dem Europa-Park erfolgreich ins Leben gerufen. In diesem Sommer konnten ausgewählte Talente schon zum dritten Mal eine Woche lang Workshops mit den Broadway Celebrities besuchen. Die prominenten Darsteller standen dabei den Teilnehmenden als Mentoren zur Seite und vermittelten auf einzigartige Weise wertvolles Know-How und Wissen in den Bereichen Musical- und Theater.

BDC_1.jpg
Die „Broadway Dreams Camp Show“ war das Highlight des einwöchigen Musical-Theater-Intensivkurses.

BDC_2.jpg
Bei der fulminanten Aufführung zeigten die Newcomer, was sie durch die Trainings gelernt haben.

BDC_3.jpg
Katja Mack und Annette Tanner gratulieren Ella Neumann zum Stipendium.
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.