Funnyworld in Kappel-Grafenhausen

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Funnyworld in Kappel-Grafenhausen »

Hallo,

ich war am 6. Juli 2022 in der Funnyworld in Kappel-Grafenhausen. Er ist nicht weit vom EUROpa Park entfernt. Ich fuhr mit einem Bus ab Rust Rathaus bis Kappel Rathaus und lief von da aus ca. 20 Minuten zum Park. Ich fand ihn nett. Es sind viele Dinge Indoor dort und 1 Oldtimerfahrt mit Autos wie im Europa Park gibt es dort auch. Sie ist originell gestaltet. Dann gibt es viele kleine Fahrgeschäfte die man selbst per Knopf "anstellt". Für Kinder ist der Park sicher geeignet.

Mehr Infos + Speisekarte : https://www.funny-world.de/restaurant-eltorro.html

https://www.funny-world.de/preise-tickets.html

Als Anschluß an den Besuch dort bietet sich der Europa Park an.

Auch ich war nach meinem Besuch dort noch im Europa Park.

Seit Jahren wollte ich schon in die Funny World und habe es 2022 endlich geschafft dort hin zu kommen.

Gruß
Dorothea
Gefällt 3 Personen: Skerpla, MineTrainFan, Kalle2000

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Funnyworld in Kappel-Grafenhausen »

Danke für den Thread. 🙂 Ich "kenne" den Park von Vlogs u.a. Theme Park Worldwide und es wirkte, als könne man da viel Spaß haben. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Funnyworld in Kappel-Grafenhausen »

Vielen Dank für diesen Bericht. Ich fahre jedes mal dran vorbei, gehe dann aber doch lieber direkt in den Europa-Park. Ich werde es mir bei den nächsten Besuchen mal überlegen.
Die Speisekarte sieht übrigens für mich sehr ansprechend aus.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Funnyworld in Kappel-Grafenhausen »

Hallo,

vielleicht kommt ja Mal jemand von Euch (am Best en mit Kind bzw. Kindern) dort hin.

Bei mir lohnte es sich. Ich war von ca. 11.30 Uhr - 13.25 Uhr in Funnyworld und danach von 14.15 - 19.15 Uhr im Europa Park.

Schaut Euch vorher auf den Parkseiten um ob Ihr im Voraus online eine Eintrittskarte kaufen müsst mit Zeitfenster. Ich hatte für 11.30 Uhr reserviert.
Es wäre ärgerlich mangels reserviertem Ticket nicht in den Park zu dürfen. Dann rate ich immer zuerst in die Funnyworld und danach in den Europa Park zu gehen.

Gruß
Dorothea
Gefällt 1 Person: Skerpla

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Funnyworld in Kappel-Grafenhausen »

Ich werd da wohl nie hinkommen - bei 500 Km Anfahrt ist die Sehnsucht nach dem EP immer schrecklich gross 🙂
Aber schön, dass sich dieser kleine Park halten kann.

Mir gehts so mit Schloß Beck: da komm ich trotz Wille auch nie hin, weil wir doch immer im Movie Park landen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten