Schweiz

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Schweiz »

Dann hat der Hund bei einem meiner letzten Besuche wohl einfach nur mal ein Nickerchen gemacht! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Gefällt 1 Person: Christoph

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010
Name: Désirée

Beitrag Re: Schweiz »

wiaipi hat geschrieben: Im Walliser Dorf stet doch ne Hundehütte. Bellt und knurrt da noch ein Hund?

Weil vor zig Jahren ging ich mal durchs Dorf Richtung Bobbahn und hörte ein bellen, wunderte mich, guckte und entdeckte ne kleine Hundehütte. Hab mich zunächst gar nicht an die Hütte rangetraut weil sich das knuren und bellen für mich echt anhörte. Solche kleine thematische Gimmicks find ich immer ganz nett!
Witzigerweise ist mir vor vielen, vielen Jahren exakt das Gleiche passiert :) Ich empfand das Bellen auch als äußerst realistisch und traute mich kaum in die Nähe. Noch heute muss ich beim Spazieren durch das Schweizer Dorf stets darüber lächeln :wink:
Sein Name ist blue fire und wir werden heiraten... :rolol:
Aber Wodan darf Trauzeuge sein...:smt083

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Schweiz »

Die Schweiz im EP hat absoluten Kultfaktor. Mit Schweizerbobbahn und Matterhornblitz (und dem Jungfrau-Gletscherflieger) hat sie gute Attraktionen und es soll viele Leute geben, die nicht so sind wie ich sondern das Essen gerne mögen :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Schweiz »

Ja, komisch ist nur, dass die Eisshow von der Schweiz nach Griechenland verlegt wurde, von einem "logischen" Land in ein komplett "unlogisches" Land, da man Griechenland wohl nur sehr selten mit Schnee verbinden würde ... Von der Lage her hätte man es zwar noch zur Schweiz zählen können, aber durch die Umgestaltung der Fassade war es dann zwangsläufig griechisch ... Schade!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Schweiz »

Daisy hat geschrieben:
wiaipi hat geschrieben: Im Walliser Dorf stet doch ne Hundehütte. Bellt und knurrt da noch ein Hund?

Weil vor zig Jahren ging ich mal durchs Dorf Richtung Bobbahn und hörte ein bellen, wunderte mich, guckte und entdeckte ne kleine Hundehütte. Hab mich zunächst gar nicht an die Hütte rangetraut weil sich das knuren und bellen für mich echt anhörte. Solche kleine thematische Gimmicks find ich immer ganz nett!
Witzigerweise ist mir vor vielen, vielen Jahren exakt das Gleiche passiert :) Ich empfand das Bellen auch als äußerst realistisch und traute mich kaum in die Nähe. Noch heute muss ich beim Spazieren durch das Schweizer Dorf stets darüber lächeln :wink:

Ihr hättet mal meine Hündin sehen sollen, wie die geschaut hat. Bürste gestellt und geschnüffelt. Aber dann hatte sie es leider ganz schnell geblickt und dann war es uninteressant :lol:

Im Winter gabs vor der Bobbahn so eine Winterlandschaft mit Plüsch-Tieren.... Da hatte sie den Eisbären zum Spielen aufgefordert und gemacht wie eine irre... nur der blöde Bär hat sich halt nicht heruntergelassen und mit ihr gespielt. Aber alle Leute, die drum herumstanden, fanden es total witzig. :wink:

Jaja, der Europa-Park bietet mir auch die Möglichkeit, dass ich einen total ausgepowerten, aber glücklichen Hund wieder mit nach Hause nehme :D
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Schweiz »

Für mich nach Island und Portugal der schönste und atmosphärisch dichteste Bereich! Die kleinen Gassen mit den Bauten, dazu mit dem Matterhornblitz, der Bobbahn und den musikalischen Untermalungen wirklich ein sehr gelungener Allround-Bereich! :)
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Schweiz »

Bauarbeiten an der wahrscheinlich ehemaligen schmink Hütte in der Schweiz.
Es scheint so als würde hier der neue langnese Eistand hinkommen, der zurzeit nur provisorisch im Park steht.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2273
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Schweiz »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Opa/Oma Dialog in dem Schweizer Chalet aufgenommen.
Leider war am Sonntag weder der Opa da, noch hat sich die Oma bewegt. Vielleicht besteht ja trotzdem Interesse daran...


Gefällt 1 Person: Oskar

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Schweiz »

Das ist ja ein witziger Dialog, der einem als seltener Parkbesucher kaum auffällt. Vor allem die leidenschaftslosen Antworten der Oma sind klasse 😆 tolle Idee, danke!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2084
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Schweiz »

Hier ein paar Bilder, welche ich vor einigen Tagen noch im Schweizer 🇨🇭 Themenbereich gemacht habe. Zumindest eignet sich die aktuelle Situation für Aufnahmen der Themenbereiche und Attraktionen relativ gut. Dennoch wünscht man sich natürlich den normalen Parkbetrieb zurück.

Aber nun zu den schönen 🇨🇭-Bildern 👍

2020-06-15 14-05-37.jpg
2020-06-15 14-05-29.jpg
2020-06-15 14-05-11.jpg
2020-06-15 14-06-22.jpg
Gefällt 4 Personen: MineTrainFan, Skerpla, Oskar, VR999

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1096
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Schweiz »

PhotoGrid_1646474021501.png

Es ist der 1. August, und nach genau einem Jahr kann ich endlich dieses Bild posten. Ich wünsche allen schweizer EP-Boardern und Mitlesern einen schönen Nationalfeiertag! Letztes Jahr gab es trotz Pandemie ein paar interessante Aktionen im schweizer Themenbereich, ich bin gespannt was dieses Jahr geboten wird.

Auf Instagram haben wir übrigens ein kleines Spiel gestartet, wie oft fahren in dem nachfolgenden Video die Gondeln des Matterhorn-Blitz durch das Bild?


Hierbei ist es egal, ob es mehrmals die gleiche Gondel oder verschiedene Wagen sind. Hauptsache, sie hat zumindest für einen Sekundenbruchteil den Bildausschnitt komplett verlassen. Schatten und Reflektionen zählen nicht mit. Viel Spaß beim genauen nachzählen. Auf Instagram ist bereits die richtige Antwort gefallen, eins soll aber verraten sein - 12x ist viel zu wenig. Die anderen Moderatoren kennen die Lösung übrigens nicht, diese dürfen also ebenfalls gerne mitspielen!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5231
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Schweiz »

Mir ist das nie so bewusst gewesen, dass man die Bahn von dort so gut an verschiedenen Stellen sehen kann.

Also ich komme auf 20 Züge. Manchmal sieht etwas in der Ferne nach einem Zug aus, aber ich glaube das müsste Silver Star oder sowas sein, was da im Hintergrund fährt.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Schweiz »

Nach dreimal schauen bin ich ebenfalls auf 20 gekommen.Emoji
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2157
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Schweiz »

Die Schweiz ist ein sehr schöner Themenbereich, obwohl er nicht zu meinen Favoriten gehört. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich den Geruch von Raclette absolut hasse und es mir in dem Bereich zu voll ist, da er eben an einer der Hauptverkehrsachsen des Parks liegt. Aber alleine die Häuser mit den vielen Details und die kleinen Gässchen dazwischen sind es schon wert, sich den Bereich genauer anzuschauen. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1096
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Schweiz »

Zeit für die Auflösung des Rätsels:
20x
Gefällt 2 Personen: mps, Rudi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5231
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Schweiz »

MineTrainFan hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 17:31 Die Schweiz ist ein sehr schöner Themenbereich, obwohl er nicht zu meinen Favoriten gehört. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich den Geruch von Raclette absolut hasse und es mir in dem Bereich zu voll ist, da er eben an einer der Hauptverkehrsachsen des Parks liegt. Aber alleine die Häuser mit den vielen Details und die kleinen Gässchen dazwischen sind es schon wert, sich den Bereich genauer anzuschauen. 🙂
Ich mag den Bereich auch sehr gerne. Es gibt hier noch viele versteckte und geheime Ecken, wo nicht jeder Besucher langläuft. Das Raclette hatte schon lange nicht mehr offen, dadurch kann ich mich gar nicht mehr so sehr an den Geruch erinnern. Aber ich habe auch noch im Kopf, dass es nicht lecker roch. Obwohl ich aber sagen muss, dass es dafür um so besser schmeckte 😂
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Schweiz »

Bei Käse ist es doch in der Regel so, je mehr er stinkt, desto besser, außer bei Ziegenkäse, der schmeckt in der Tat wie er bzw. die Ziege riecht.

Gruß
Christian

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1096
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Schweiz »

An der Ecke Bobbahn / Eisstadion wurde mittlerweile die am Fantreffen angekündigte Erfrischungsstation in Betrieb genommen. Sie besteht bisher aus zwei Automaten mit gekühlten Getränken, aber vielleicht kommt dort ja noch mehr.

CM_Photogrid_1660585791287.png
CM_Photogrid_1660585831491.png

Preisübersicht:
Vio 0,5 Liter - 3,50€
Fuze Tea 0,4 Liter - 3,80€
der ganze Rest jeweils 3,90€

Pfand ist scheinbar inklusive.

Das Angebot wird super angenommen, es war eine Geduldsprobe, ein Foto ohne Kunden aufnehmen zu können. Der Sinn hinter der Station ist übrigens, dass man schnell gekühlte Getränke kaufen kann, ohne an einem Essensstand für solch eine Kleinigkeit lange anstehen zu müssen. Durch die Personalknappheit bieten sich die Automaten perfekt dazu an. So, dann wäre jetzt Zeit für die üblichen Meinungen zu den Getränkepreisen, oder haben wir das bereits an anderer Stelle genügend diskutiert?
Kartenzahlung (kontaktlos) ist übrigens auch möglich.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5231
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Schweiz »

Für den ersten Übergang ist das ja ganz okay, aber am Ende hoffe ich immer noch auf ein Refillsystem wie in Rulantica oder in den USA schon ewig üblich ist. Aber auch das wurde ja beim Fantreffen angekündigt in den Fokus zu setzen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1096
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Schweiz »

Das hat mich auch verwundert. Man wollte doch alles auf Mehrweg umstellen, und jetzt brandneue Automaten mit Einweg. Gut, CocaCola ist Sponsor und stellt die Getränke nicht in der passenden Ausführung in Mehrweg zur Verfügung, und die Alternativgebinde sind schon im normalen Einzelhandel relativ teuer im Vergleich zum PET.
EIn Refill-System ähnlich wie im DM-Markt mit Pappbechern wäre für mich optimal. Ich würde gerne endlich mal wieder freihändig durch den Park laufen, wenn ich endlich mit dem Auto anreise.

Antworten