Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
RogerWilco

Beitrag Ticket besser kurzfristig kaufen? »

Ich will am 18. Mai in den Europapark. Da man auch weiterhin online das Ticket im Voraus kaufen muss, stelle ich mir die Frage, wann? Gibt es nur ein beschränktes Kontingent oder steigt der Preis bei kurzfristiger Buchung? Weil, wenn ich jetzt schon kaufe habe ich ja das größere Risiko, falls irgendetwas dazwischen kommt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Schau mal hier, wie es der Zufall will hatten wir diese Frage neulich schonmal:
viewtopic.php?f=68&t=10885&sid=47224e30 ... b10deef9ad

RogerWilco

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für deine schnelle Hilfe. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo EP Fans, Frage Eine Nacht im Auto schlafen ? Wo am besten ? Danke euch

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ganz simpel würde ich den Campingplatz nehmen. Ist Fußläufig vom Park, ist nicht so teuer, Toiletten und Duschen sind inbegriffen und ein Kiosk mit normalen Bäckerpreisen oder optional Frühstücksbuffet am nächsten morgen gibt es auch.

CoasterArchitect
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2022

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi, eine Bekannte von mir hat noch einen Gutschein für einen Parkeintritt, der 3 Jahre gültig war und im Herbst abläuft. Es sieht so aus, dass es schwierig für sie wird, ihn noch rechtzeitig einzulösen. Lässt sich die Gültigkeit eventuell verlängern, da sie durch die Pandemie ja lange Zeit keine Möglichkeit dazu hatte? Wir haben leider keine offiziellen Informationen dazu gefunden, ich könnte mir aber vorstellen, dass es hier eine Kulanzregelung gibt.

In einem älteren Thread hieß es auch mal, dass abgelaufene Gutscheine weiter verwendet werden können und lediglich die Differenz des aktuellen Eintrittspreises zum Wert des Gutscheins bezahlt werden muss. Gilt das noch?

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich denke da ist eine Anfrage direkt beim Park der beste Weg.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mal eine blöde Frage: Ist es möglich einen gebuchten mehrtägigen Aufenthalt im Resort um 1 bis 2 Tage zu kürzen? Oder muss ich dann alles stornieren?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, das geht, einfach eine Mail mit der Buchungsnummer, Name usw. an die Kontakt-Mailadresse der EP-Hotels schreiben und den neuen Reisezeitraum angeben. Je nach gebuchter Rate kann es allerdings sein, dass es unterschiedlich geregelt ist. Bei der normalen Rate die bis drei Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar ist, geht das zumindest problemlos.
Wenn eine andere Rate gewählt wurde, wird das eventuell ja als Teilstorno gesehen und ist dann je nach Rate ggf. nicht kostenlos kürzbar.
Ich hoffe die Info hilft.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Muss man eigentlich das Frühstück im Hotel noch reservieren? Oder ist das nicht mehr nötig? Bzw. geht das noch?

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nein, muss und kann nicht mehr reserviert werden.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Liebe Hotelbesucher mit ResortPass,

wenn ihr Übernachtungen vor längerem gebucht habt und erst jetzt den neuen ResortPass, muss ich dem Hotel dann per Telefon oder E-Mail bescheid geben, dass ich die Jahreskarte habe, damit ich an den Tagen in den Park kann oder erst bei Ankunft im Hotel???

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich würde die Tage schonmal im Vorraus freischalten (sofern es der ResortPass Gold ist). An der Rezeption beim Check-In werden die Pässe (egal welcher) dann für den Hoteleingang freigeschaltet. Da Hotelgäste garantierten Eintritt erhalten ist ein Anruf im Vorraus nicht nötig.

dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn man den Pre-Checkin ausführt, kann man die Resortpass-IDs auch eintragen.
Gefällt 1 Person: Skerpla

wienerfan
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2022
Name: Peter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Leider nichts mit der Suchfunktion gefunden:

Kann ich auch als normaler Tagesgast den Parkeingang via der Hotelseite nutzen?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nein das geht nicht, dieser ist exklusiv für Hotelgäste und das normale Tagesticket ist für diesen Eingang über das Hotelresort nicht freigeschalten.

wienerfan
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2022
Name: Peter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

jens27 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 22:21 Nein das geht nicht, dieser ist exklusiv für Hotelgäste und das normale Tagesticket ist für diesen Eingang über das Hotelresort nicht freigeschalten.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 🙂
Gefällt 1 Person: jens27

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich bin zwar kein Gast, aber finde gerade keine passende Kategorie auf die schnelle...

Geht bei euch Giropay im Onlineshop? Es wird bei mir auf allen Geräten nicht angezeigt, ich bin ratlos... Weiß da jemand was?

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Aus irgendeinen Grund haben sie derzeit Giropay deakiviert. Unter den FAQs heißt es bei Punkt VII: - Giropay (derzeit nicht verfügbar)
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden
Gefällt 1 Person: achterbahnfahrer

epmouse

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

hallo miteinander, kann man bei den ticketautomaten im ep kontaktlos (nfc) bezahlen?

danke

Antworten