Tiroler Wildwasserbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2104
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

Der Kanal "EP Historie" hat ein schönes Video mit interessanten Bildern und Aufnahmen (u.a. aus der Urweltschau, dem stolzen Franz Mack neben der Warteschlange und mehr) hochgeladen.


YouTube: Kanal "EP Historie"

Die Bären sind doch mittlerweile in dieser Almhütte, wenn man zur Zauberwelt der Diamanten geht oder? Wahnsinn, wie anders diese Bahn zur Eröffnung noch aussah. Das sieht heute finde ich schon deutlich schöner aus. 🙂 Toll, dass dieser Klassiker noch im Park ist. Spaß macht sie nämlich nachwievor. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Patrick

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2104
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

Im Gardaland steht ja mit Colorado Boat eine layoutgleiche Anlage zu unserer Tiroler Wildwasserbahn. Sehr interessant: Die Bahn hat noch die alte Rücklaufsperre, die doch auch auch im EP zum Einsatz kam. Siehe hier dieses schöne Onride. 🙂


Quelle: YouTube-Video von "Maxje.04"


Wann wurde die Rücklaufsperre im Europa-Park umgebaut? War das zeitgleich mit den neuen Booten oder unabhängig davon? 🙂

Übrigens finde ich die Anlage auch sehr schön (was ich auf dem Video sehen kann). Klar, unsere Zauberwelt der Diamanten ist schon atmosphärisch und würde ich nicht tauschen wollen, aber dieses Wäldchen hat schon auch was. Stelle ich mir gerade an vollen Tagen herrlich entspannend vor. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten