Sommer-Eisshow 2022 | ACE - The Adventure Begins

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2084
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Sommer-Eisshow 2022 | ACE - The Adventure Begins »

Damit die hervorragende Sommer-Eisshow 2022 "ACE - The Adventure Begins" des Europa-Park standesgemäß gewürdigt wird, gibt es hier endlich das passende Thema dazu.

Ich persönlich finde diese wieder extrem gelungen. Story und Eislaufelemente sind genial aufeinander abgestimmt und bereits aus den letztjährigen Eisshows bekannte, hervorragende Eisläufer sind auch wieder dabei. Gerade das Paarlauf-Element ist wieder klasse.

ThalainTheCat
Board-Stammgast
Beiträge: 774
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Sommer-Eisshow 2022 | ACE - The Adventure Begins »

Ich fand diese Show auch die beste Eisshow seit langer Zeit (wobei ich allerdings die 2021er nicht gesehen habe, da hatte ich nur einen Tag in der Sommersaison und habe keine Shows besucht). Auch wenn man das Thema mit dem Feuertiger noch ein wenig mehr in die Choreo hätte einarbeiten können, war das seit langem mal wieder eine echte Eisshow, die wirklich von den Eislaufelementen lebt. Das ist mir übrigens über diese spezifische Show hinaus insgesamt positiv aufgefallen - dieses Jahr hatten die Shows wirklich alle wieder ihr eigenes Profil nachdem es doch einige Jahre lang in den meisten Theatern eine Art Varieté gab.

Für mich klar die beste neue Show im Sommer 2022. ("The Show must go on" ist auf ähnlichem Niveau, aber die ist ja eine 2021er Produktion).

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5231
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Sommer-Eisshow 2022 | ACE - The Adventure Begins »

Mir gefiel die Show auch sehr gut, jedoch hat sie mich nicht so umgehauen wie damals die Klassiker Surpr'ice in the jungle als Beispiel. Was mir hier noch fehlte ist eine gute nachvollziehbare Story. Ja es gibt eine Story und ja die ist teilweise auch gut zu verfolgen, aber an einigen stellen wirkte es sehr unrund. Als hätte man versucht das ein oder andere Thema noch mit hinein zu quetschen. Oder ich habe es einfach nicht verstanden, was natürlich auch angehen kann.

Aber die einzelnen Szenen als solches und die Elemente der Eiskunstläufer waren wieder erste Sahne 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1096
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Sommer-Eisshow 2022 | ACE - The Adventure Begins »

Ich finde die aktuelle Eisshow gut gelungen, es ist sogar die Ausgabe bisher, für die ich am meisten Wiedersehenswert habe. Die einzelnen Elemente wie z.B. der Feuerkreis oder verschiedene Projektionen sind eine gute Ergänzung. Die Story ist für mich nachvollziehbarer als in vergangenen Shows. Wenn ich mal mit einem Freund da bin, der wenn überhaupt nur einmal im Jahr da ist, würde ich definitiv die Eisshow aufs Programm schreiben. In den Vorjahren hätte ich da noch zweimal überlegen müssen. Ich würde mir eine Foto-Möglichkeit nach Ende der Show wünschen, auch wenn die Artisten außerhalb der Showzeiten sicher einen vollen Terminplan haben. Aber so als besonderes Event manchmal wäre das wirklich super.

Nualia
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Sommer-Eisshow 2022 | ACE - The Adventure Begins »

Wir waren das erste Mal zur Eisshow und waren begeistert. Sehr kurzweilig, die Geschichte konnte man gut mitverfolgen und es gab überraschende Showelemente.
Auch meinem Sohn (5) hatte es gefallen, er wollte sogar nochmal rein.

Wie oft gibt es hier ein neues Programm? Von uns aus können Sie das gern länger spielen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5231
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Sommer-Eisshow 2022 | ACE - The Adventure Begins »

In der Regel wechselt das Programm der Eisshow jährlich bzw. schon zu Halloween und zur Wintersaison. Manchmal kommt es aber doch vor, dass eine Show zwei Jahre im Sommer gespielt wird. Wir müssen uns also wohl oder übel überraschen lassen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 437
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Sommer-Eisshow 2022 | ACE - The Adventure Begins »

Ich sah die Eisshow im Juli und fand sie sehr gut und kurzweilig.

Dorothea

Antworten