Gardaland (I)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2523
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Gardaland (I) »

So gings mir letztens mit dem Phantasialand.... Jaja, Zeiten ändern sich. Leider nicht immer zum Guten.... Bild

Ich möchte den Park irgendwann mal besuchen: Raptor, Jungle Rapids, Il Corsari, Mammut und Fuga da Atlantide sehen schon sehr genial aus und wenn jetzt noch eine Dive Mashine hinzukommt...

Ist den die Qualität der Darkrides mit dem EP vergleichbar oder besser/schlechter?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Die Darkrides im Gardaland sind doch nochmal ein Stück professioneller als "unsere im Park".
Vor allem "Il Corsari" ist ja für einige einer der besten Darkrides auf dem europäischen Kontinent.
ich bin noch nicht so viele Darkrides gefahren, aber in meiner Hitliste ist er auf jeden Fall die Nr. 1
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Also sagen wir es so: Die Darkrides die von früher "übrig" sind, sind super thematisiert und fast besser als im EP.

Die "angepassten" Darkrides find ich jetzt ehrlich gesagt - höflich ausgedrückt - eher schlecht.

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Zum glück wurde ja nur ein DR erneuert. ;)

Einige Bilder zur Baustelle für die Neuheit 2015!
http://www.gardalandparkfanpage.it/gallerianovita2015/

Gestern wurde ebenfalls das erste Video im Netz ausgestrahlt.
http://www.youtube.com/watch?v=SeHhSqXaPL0

Da bin ich doch einmal gespannt, ich denke es wird ein Dive Coaster in der Art wie Krake, nur etwa 10 x aufwendiger thematisiert =P~
La vità cambia ogni giorno

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2523
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Wirkliche Neuigkeiten über das Layout gibt es ja noch nicht oder? Vielleicht wird es ja wirklich das Gleiche, wie bei Krake. Andererseits hat Merlin ja auch in beide Parks verschiedene Wing-Coaster gestellt. Naja, ich bin mal gespannt. :D

Ich hab ja mittlerweile einige Videos zu den verschiedenen Dive Mashines gesehen. Aber über das Fahrgefühl geben sie ja wenig Auskunft. Fühlt sich so ein Senkrecht Drop den wirklich intensiver an, oder sind eher längere, dafür nicht ganz so steile Drops (z.B. Silver Star) thrilliger? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Nur meine persoehnliche Meinung: Die derbsten Dives bieten nach wie vor die Eurofighters von Gerstlauer... extrem kurz, aber auch extrem intensiv. Die Neigungen von 94 Grad der Drops wird wirklich nie langweilig bzw. es kommt auch beim x-ten mal fahren keine Gewohnheit auf.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2523
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Ah, okay. Ich bin eider weder das Eine noch das Andere gefahren. :(

Aber vielleicht komme ich in einem der nächsten Jahre mal ins Gardaland. Das ist garnicht mal so weit, wie ich dachte...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Wir waren am Dienstag als Familie im Gardaland.

Ein sehr gut gewählter Tag! Es war wirklich sehr ruhig, wir mussten kaum anstehen und haben alles inkl. Kinder-Attraktionen geschafft.

Jumanji hat noch keine 2 Monate geöffnet, hier gab es die höchste Wartezeit mit 40 Minuten (habe in dem Dark Ride Thread meine Meinung dazu geschrieben).

Danach folgte Kung Fu Panda. Hier dauerte es 30 Minuten, aber da hatte ich mich bissel geärgert, weil man die Bahn eigentlich getrost auslassen kann. Der Wartebereich sah sehr vielversprechend aus, das Layout der Bahn leider nicht und sie fuhr sich auch richtig schlecht.. es war recht kurz, ohne Überraschungen, dafür mit einigen Schlägen. Einmal wurde man so sehr mit dem Bauch in den Bügel gedrückt, das war wirklich sehr unangenehm.

Ansonsten standen wir max. 5 Minuten an bzw meistens konnten wir sogar durchlaufen.

Der Dark Ride I Corsari (Piratenfahrt) war wirklich klasse. Schon allein der Eingang in einem Boot, mehrere Treppen bergab und dann in die fahrbaren Boote war ein Erlebnis. Sehr düstere Fahrt, aber toll gemacht.

Am besten fand ich tatsächlich die Wasserbahn Fuga da Atlantide. Sehr schöne Thematisierung, mit Terrasse für die Kleinen zum zugucken und staunen. Nur die manuellen Wasserkanonen am Ende waren fies, da man hauptsächlich von hinten getroffen wurde und dann der Rücken komplett nass war. Von der Bahn selbst wird man eher nicht nass.

Was ich nicht so recht verstanden habe: warum gibt es in dem Park einen separaten Wasserpark, zu dem man nur kommt wenn man den Parkeintritt plus nochmal Geld für den Wasserpark zahlt? Er war bei uns sehr schlecht besucht, was ich auch verstehe. lohnt sich dann eher für die Jahreskartenbesitzer, oder?
Im Freizeitpark selbst gibt es einen kleinen aber feinen Wasserspielplatz, das war ein gelungener Abschluss vom Tag.

Was ich zuvor nicht gelesen habe: die Attraktionen öffnen zu unterschiedlichsten Zeiten. Wir sind 2 x in eine "Sackgasse" gelaufen weil die Bereiche noch gesperrt waren. Der Park öffnet 10 Uhr, manche Bahnen erst 11 und 12 Uhr.

Die 2 Parkbahnen sind nur Rundfahrten, keine Transportbahnen, aber lohnenswert.

Single Rider kosten einen Aufpreis? Entweder habe ich es falsch gelesen, oder es ist tatsächlich so. Habe ich auf jeden Fall noch nie so gesehen.

Aber den Park an sich fanden wir sehr hübsch gemacht. Vor allem die Wartebereiche sind gut thematisiert und auch die Bepflanzungen sind alle schön gepflegt. Die Kinder-Attraktionen sind mit viel Liebe gemacht und laden zum Fahren und ausprobieren ein.

Wir hatten einen tollen Tag 🙂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2523
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Danke für Deinen Bericht. 🙂 Schön, dass Ihr einen tollen Tag im Gardaland hattet! Auf Videos und Bildern sieht der Park richtig schön und abwechslungsreich aus. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5544
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Danke für deinen kleinen Erlebnisbericht. Klingt insgesamt nach einem tollen Park, aber irgendwie mit dem Eintritt für den Wasserpark und der SRL ist das schon irgendwie merkwürdig.
Nualia hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 15:31 Wir hatten einen tollen Tag
Aber das ist die Hauptsache