Erster Besuch Hotel - Ablauf

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Woooodan
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2022
Name: Ried

Beitrag Erster Besuch Hotel - Ablauf »

Hallo zusammen ich habe eine kurze Frage:
Wir fahren in 2 Wochen das erste Mal mit Hotelübernachtung in den EP. (Davor immer Übernachtung außerhalb)
Ich verstehe noch nicht ganz wie das abläuft.. Ich hab für Tag 1 und Tag 2 Eintritt-Tickets, kann ich am Tag 1 ganz normal durch den "Haupteingang" in den EP oder muss ich übers Hotel und da erst einchecken? Das kann man ja erst ab 15:30 Uhr ...
Ich hoffe ihr versteht was ich mein 🙂
Vielen Dank für die Antworten!
Gefällt 1 Person: Koracta

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Erster Besuch Hotel - Ablauf »

Einchecken kannst du auch schon morgens, dann wird das Gepäck im Gepäckraum gelagert bis das Zimmer bezugsfertig ist. Je nachdem ob du die Tickets separat oder zusammen mit dem Hotel gebucht hast gibt es zwei Möglichkeiten:

Separat gebucht - dann hast du bereits die QR-Codes und kannst über den Haupteingang rein. Wenn du den Hoteleingang nutzen möchtest müssen die Tickets hierfür an der Hotelrezeption freigeschaltet werden.

Zusammen gebucht: Die Tickets erhälst du an der Rezeption und kannst mit diesen direkt den Hoteleingang des Parks benutzen.

Ich hoffe das ist verständlich, oder gibt es noch weitere Fragen?

dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: Erster Besuch Hotel - Ablauf »

Auf jeden Fall morgens erst zum Hotel, du willst ja nicht extra noch für den großen Parkplatz bezahlen. Der Hotelparkplatz ist kostenfrei und kann am Anreise- und Abreisetag jeweils genutzt werden. Wie Skerpla schon geschrieben hat, Check-In ist morgens schon möglich, Zimmerbezug halt normalerweise erst ab 15:30. Du musst dann halt nach dem Parkbesuch nochmal an die Rezeption um die Zimmerkarten zu bekommen.

Woooodan
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2022
Name: Ried

Beitrag Re: Erster Besuch Hotel - Ablauf »

Okay alles klar 😃 Vielen Dank

Antworten