3. Rutschenturm - 8 neue Rutschen

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5231
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag 3. Rutschenturm - 8 neue Rutschen »

Hallo zusammen,

soeben hat Rulantica auf Twitter einen Ausschnitt des Parkplanes gezeigt, auf dem ein neuer dritter Rutschenturm zu sehen ist. Hierbei soll es 8 neue Rutschen geben. Die Fertigstellung soll nächsten Winter sein.
Da die Rutschen alle ziemlich identisch aussehen gehe ich mal davon aus, dass es hier weniger um die "Abwechslung" untereinander geht, sondern eher als Duelling-Rutschen ausgelegt sein könnte.

Was haltet ihr davon? Ich freue mich schon sehr darüber. Ich frage mich nur gerade, wie man da so am elegantesten hinkommt. Sind da nicht eigentlich die Umkleiden ungefähr auf der Höhe? Kann das nicht richtig erkennen aus der Grafik.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: 3. Rutschenturm - 8 neue Rutschen »

Irgendwie werde ich aus dem Bild nicht ganz schlau

wir dafür jetzt extra ne neue Halle gebaut?

dervonnebenaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: 3. Rutschenturm - 8 neue Rutschen »

Eine 8-fach Duelling-rutsche? Huiuiui, die machen keine halben Sachen! Das wird wahrscheinlich die Hauptattraktion für Junggesellenabschiede. :)

Die Positionierung gibt mir auch etwas Rätsel auf. Auf dem Bild sieht das so aus als würde da ein komplett neues Gebäude neben die Umkleiden gebaut (alles was ein grünes Dach hat). Im aufgeschnittenen Teil sieht man auch Ruheliegen, woraus ich schließe, dass hier ein Spa/Saunabereich hinkommt. Alles in Allem scheint der neue Rutschenturm aber recht weit entfernt von der zentralen Halle zu sein, wie ihr auch schon sagtet. Da wird man ein gutes Stück laufen müssen. Kann natürlich sein, dass der Bereich drumrum dann auch in Zukunft irgendwann ausgebaut wird, sodass die Duelling-Rutsche nicht völlig abgelegen ihr Dasein fristet.

[edit:]
Was mir außerdem auffällt, ist, dass der hohe Gebäudeteil wesentlich größer ist, als es eigentlich nötig wäre: Neben dem eigentlichen Rutschenturm schließt sich ein Stück an, das immer noch 4-5 Stockwerke hoch ist. Was wird da hineingebaut? Vielleicht ein Springerbecken mit 5m-Turm? Sowas würde ich mir sehr wünschen, weiß aber nicht ob das für einen Park dieser Größe sinnvoll ist. Ein Sprungturm muss halt ständig überwacht werden, der Durchsatz ist recht gering und das Risiko, dass irgendwelche Halbstarke Blödsinn machen und sich verletzen, ist nicht unerheblich. Vielleicht wird auch einfach ein Saunabereich auf mehreren Etagen reingebaut.
An der Außenwand sind keine Fenster, aber dafür große rote Türen oder Wartungsklappen zu sehen, sowie irgendwelche komischen Stahlträger, die aus der Wand herausragen. Keine Ahnung was das sein könnte.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5231
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 3. Rutschenturm - 8 neue Rutschen »

Schön das es mir nicht nur alleine so geht der den neuen Turm noch nicht so richtig aus der Grafik einordnen kann 😂

Ich denke der untere Teil könnte bestimmt nachher noch verwendet werden als Übergang zu noch weiteren Bereichen, irgendwo muss bei so vielen Rutschein auch noch ein großes Treppenhaus hin und das Becken wo man am Ende landet darf man auch nicht vergessen.

Für ein Schwimmerbecken mit Sprungturm finde ich das Gebäude zu klein, zumindest kommt es mir grafisch dafür zu klein rüber.

dervonnebenaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: 3. Rutschenturm - 8 neue Rutschen »

Ich sprach von einem Springerbecken. Ein Schwimmerbecken halte ich auch für unrealistisch.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2157
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 3. Rutschenturm - 8 neue Rutschen »

Seid ihr vergleichbare Mattenrutschen wie für den dritten Rutschturm vorgesehen schonmal gerutscht? Machen die Spaß? Finde ich klasse, dass sich auch Rulantica immer weiter vergrößert. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten