Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Gibt es Überlegungen zum Retracking und damit sanfterem Fahrverlauf weiterer Bahnen (wie Eurosat)?

Ist eine neue, zentrale Schließfachanlage geplant (Österreich)?

Gibt es Planungen zu neuen Flatrides?

Wurde schon daran gedacht, die Boote der Wildwasserbahn auf max. 5 Personen umzurüsten (6 ist auch bei schlanken Personen umständlich und eng, außerdem mag bestimmt niemand direkt vorn im Wasserschwall sitzen)?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Der Endspurt ist gestartet, bis zum 08.05. (Sonntag) werden noch Frsgen gesammelt. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

MrKai
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Ich möchte die Frage zur Zukunft der Single-Rider Warteschlangen unterstützen.

Außerdem: Wird es in Zukunft wieder so ein klassisches Neuheiten Video vor dem Saisonstart auf YouTube geben wie früher?

Und eine Frage an die Organisatoren: Wird die Gesprächsrunde wieder aufgezeichnet und irgendwo hochgeladen, sodass man sie auch anschauen kann, wenn man leider nicht vorbeikommen kann? 🙂
Gefällt 2 Personen: mps, MineTrainFan

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Ich möchte mich gerne den Fragen nach den eigentlichen EP-Maskottchen anschließen.
- Wird es neue Filme mit Böckli und Co geben?
- Wird es neue Yullbe-Erlebnisse mit der Truppe geben?
- Besteht nicht die Gefahr, dass die vielen neuen Tierchen und Charaktere (ich vermeide bewusst die Bezeichnung Maskottchen), die momentan den Park "bevölkern", ED und seinen Freunden den Rang ablaufen bzw. hat der Europapark es wirklich nötig, auf jeden Sponsor-Zug aufzuspringen? Micky Mouse würde auch keine anderen "Götter" neben sich zulassen. Ist denn geplant, den alten, liebgewonnenen Figuren neue Möglichkeiten zu eröffnen? Denn ganz ehrlich, ich vermisse meinen "froussard" Böckli.

Auch die Frage nach dem Nicht-Mitzählen mehrtägiger Aufenthalte in den Hotels möchte ich gerne unterstützen.

Momentan lässt die Qualität der kulinarischen Angebote im Park sehr zu wünschen übrig, auch gibt es immer noch viele Schließungen einzelner Stände und (Schnell)-Restaurants. Häufig wird dies mit dem Mitarbeitermangel begründet. Gibt es in diesem Bereich etwas Positives zu vermelden, wie man diesem entgegen wirken möchte? Ich bin sicher, es liegt nicht im Sinne des EP, dass Gäste bis zu 60 Minuten auf einen Crêpes warten etc.

Ebenso fände ich es wichtig, dass das Rauchen nur noch in extra Bereichen gestattet wird, und beim Herumlaufen auf den Wegen untersagt wird. (Gefahr für Kinder/Brandlöcher in Kleidung/Geruchsbelästigung anderer Gäste). Gibt es dahingehend Pläne auch in Bezug darauf, das Rauchverbot in den Warteschlangen durchzusetzen?

Und die wichtigste Frage von allen: Ist geplant, Island und seine atemberaubende Natur mehr in den isländischen Themenbereich einzubinden? Warum "gekünstelte" Aufnahmen der BlueFire im Wartebereich, wenn man auch einen echten "Einblick" in Island geben könnte? In Italien fühlt man sich wie in Italien, gleiches gilt für fast alle anderen Themenbereiche, die sehr authentisch sind. Die "BlueFire-Ecke" hängt da definitiv etwas nach.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸
Gefällt 4 Personen: MineTrainFan, mokka, jens27, Skerpla

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Dem Thema Nichtraucherschutz möchte ich mich gerne anschließen und mache die Frage noch konkreter:
Wann wird es im Europa-Park, wie in vielen weiteren Freizeitparks auch, ein generelles Rauchverbot geben und für Raucher dann ausgewiesene Raucherinseln/-zonen?

Warum wird der Themenbereich Irland als Nichtraucherbereich ausgewiesen und auf der Terrasse des Restaurants stellt man extra Aschenbecher für die Raucher auf die Tische (und auch in der oberen Etage des Pub findet sich sogar ein Raucherraum)?
Gefällt 2 Personen: Gurkensalat, MineTrainFan

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Auch von mir aus wäre der Wunsch, den Park im wesentlichen zur Nichtraucherzone zu machen bis auf ein paar Raucherecken, ganz oben auf der Liste.
Gefällt 2 Personen: Koracta, MineTrainFan

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Mir fällt zwar keine weitere Frage ein, aber die Fragen bzw. Thematik mit den Raucherzonen und strengerem Kontrollieren des Rauchverbots in Wartebereichen unterstütze ich sehr.

Und nicht nur da. Rauchende Personen in der Monorail und in der Panoramabahn gibt es leidet auch immer wieder. Auch da sollte massiv gegen Vorgegangen werden.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 2 Personen: Cere, MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Die Fragensammlung ist hiermit beendet. Vielen Dank für all eure interessanten Fragen. Wir werden uns nun einen Überblick für die Fragerunde am Fantreffen verschaffen und versuchen möglichst viele Fragen beantworten zu lassen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Nachdem die eigentliche Fragensammlung abgeschlossen ist, noch kurz eine allgemeine Verständnisfrage von mir:
Einige der hier gestellten Fragen waren eigentlich mehr Wünsche und Kritik, die als Fragen getarnt wurden. Sind solche Beiträge von den Organisatoren erwünscht, oder sollte sich die Fragerunde wirklich nur auf Fragen nach Zukunfsplänen und Hintergrundinfos beschränken?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht »

Grundsätzlich ist alles erwünscht, genau das macht die Fragerunde zu einer ganz besonderen und einzigartigen Sache. In einem normalen Interview hätten einige der hier gestellten Fragen niemals eine Chance, bei dieser Gelegenheit ist das anders. Der Park liest grundsätzlich jede gestellte Frage mit.
Wie bereits oben beschrieben, nicht vor Ort gestellte Fragen bzw Wünsche wurden in der Vergangenheit gerne als Inspiration oder Anregung genutzt und letztendlich sogar manchmal in irgendeiner Form realisiert.
Gefällt 3 Personen: mps, MineTrainFan, dervonnebenaan

Antworten