Campingplatz vorbuchen?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Mia

Beitrag Campingplatz vorbuchen? »

Wir sind eure Erfahrungen Mit dem Campingplatz? Hat es dort immer genug Stellplätze oder ist es ratsam vorher zu reservieren?
Und würdet ihr dort mehrere Nächte bleiben, wenn ihr in der Region bleiben wollt oder nur die möchte vor oder nach dem Parkbesuch?
Gibt es irgendwas wichtiges was man noch zu diesen Campingplatz wissen sollte?

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Campingplatz vorbuchen? »

Man konnte den Campingplatz bisher nicht reservieren, da ist man auf gut Glück hingefahren. Nun gibt es die Möglichkeit und man kann bis 3 Tage vorher kostenfrei stornieren, daher würde ich auf jeden Fall vorher reservieren.

Die Gegend eignet sich sehr gut für Ausflüge, ich würde den Campingplatz auch ohne Park empfehlen. Kann leider auch keinen anderen benennen, kenne nur den am EP.

Schade ist, dass es nur einen Sanitärbereich gibt. Der ist super, aber wird in der Hochsaison auch gut genutzt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Campingplatz vorbuchen? »

Für einen kleinen Ausflug kann ich das Naturschutzgebiet Taubergießen empfehlen, aber bitte dort nicht verlaufen. Ca 15 Minuten vom Europa-Park entfernt gibt es noch einen weiteren Freizeitpark, die Funny World. Die meisten Fahrgeschäfte haben keinen Ride Operator und werden von Begleitpersonen gesteuert, für einen Nachmittag ist aber allemal genug Unterhaltung vorhanden. Ansonsten fällt mir leider auch nicht viel ein, was man dort unten umbedingt gesehen haben müsste. Eine Wanderung auf den Kaiserstuhl wäre noch eine Option, aber nur bei schönem Wetter.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Campingplatz vorbuchen? »

Wenn man mobil ist fällt mir einiges ein, vor allem mit Kindern: Mundenhof, Freiburg, Wasserpfad in Lahr oder Elsass..
Auf solche Ziele und bei einem Aufenthalt mit Auto/Womo war meine Antwort oben bezogen..

Kommt drauf an ob Kinder dabei sind und was ihr so vor habt

Antworten