Was sind eure Lieblings-Autos?

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Ich kann tatsächlich behaupten, dass ich mein absolutes Traumauto fahre. Es ist nahezu perfekt. Es hat Feeling, Haptik und Optik.
Ein absolutes (T)Raumschiff. Und das Beste daran --> Es gehört mir 🙂
Dieses Auto fahre ich seit dem 31.07.2021 und bin überglücklich.

Mein Ioniq 5Emoji
Ioniq 5.JPEG
InkedIoniq 5 am Nürburgring_LI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Finde ich interessant, dass hier Ausschlussmarken genannt werden. Ich habe darüber garnicht so nachgedacht. Tatsächlich sind mir die Marken relativ egal, weil sich da in den Jahren eh so viel ändert: Der Golf III und der Golf VIII haben ja auch nicht mehr viel gemein, oder schaut Euch den alten Opel Mokka und den aktuellen an...

Ich fahre meinen Corsa weil er wie ich schon schrieb sicher und sehr komfortabel ist, er kaum zickt und für seinen Preis gut ausgestattet ist. Das war damals ein echter Glücksgriff und er kam zur richtigen Zeit! :) Aber was ich als nächstes will, weiß ich noch garnicht. Kommt halt darauf an, was passt, was ich mir leisten kann und was mir "taugt". Ob das dann Opel, VW, Ford oder Matchbox wird - mal sehen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Es kommt wirklich nicht auf die Automarke an. Man muss für sich selbst wissen, was man braucht, was einem wichtig ist und Preis- Leistung sollte dann auch stimmen.
Ich habe mich für den Ioniq 5 entschieden, weil er innovativ ist. Das 800Volt Ladesystem überzeugt. Das kann bisher nur Porsche bieten. Außerdem mag ich Autos die nicht wie ein Auto aussehen :D

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wollte etwas innovatives mit einem interessanten Design. Viele sagen, das M3 sieht aus wie ein klobiges Ufo. Andere finden, dass alle E-Autos hässliche Felgen haben. Anfangs wollen mir viele Leute das ausreden, doch die Argumente wie Reichweite, Geschwindigkeit, Preis oder Verfügbarkeit von Ladesäulen zählen mittlerweile einfach nicht mehr.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Wie ist es denn aktuell um das Thema Reichweite und Ladezeiten bei Euren Stromern bestellt? Wie weit kommt ihr und wie lange dauert dann das Laden?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Die richtige Antwort wäre: Es kommt drauf an :D
Die Strecke von Zuhause bis in den Ep sollte mein Stromer gut schaffen. Vor Ort müsste ich allerdings selbstverständlich laden. Das ist mittlerweile kein Problem mehr. Das sind ca. 300km. Bin aber auch kein Raser. Wenn ich an der Autobahn, an einer entsprechenden Ladesäule lade schafft er es in 18 Minuten von 10% - 80% voll zu sein. Das ist eine beachtliche Zeit und funktioniert mit dem 800Volt Ladesystem. Je nachdem wo man Ladepause macht, will man da sowieso nicht weg :D

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Ich schaffe es theoretisch hin & zurück vom EP nach Hause ohne einen einzigen Ladestopp, und das mit der kleinsten Ausführung was die Reichweite betrifft. Das sind knapp 400 Kilometer, und nach solch einer langen Strecke würde ich sowieso gerne mal kurz eine Pause einlegen. Ich kann innerhalb von 30 Minuten um die 250 Kilometer nachladen, das ist mehr als ausreichend und wird wohl sehr selten nötig sein. Höchstens wenn es vielleicht in den Movie-Park oder nach Bayern geht.