Corona Massnahmen BW

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
s.lou

Beitrag Corona Massnahmen BW »

Hallo zusammen

Es wurden ja am 29. März 2022 neue Massnahmen zum Corona Virus in BW beschlossen. Weiss jemand wie der Europapark auf dies reagiert?

Danke.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Corona Massnahmen BW »

Ja.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2245
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Corona Massnahmen BW »

Ich fasse zusammen:
3G & die Maskenpflicht entfällt im Allgemeinen. In Ausnahmefällen wie z.B. im Europa-Park Shuttle oder bei der Sanitätsstation ist diese weiterhin notwendig, von daher wird dringend empfohlen, trotzdem eine mitzubringen. Gerade bei letzterem weiß man nie, ob man diese nicht zufällig doch mal während des Parkbesuchs aufsuchen muss.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Corona Massnahmen BW »

Ich würde ganz ehrlich auch unabhängig von der Pflicht empfehlen, weiterhin eine Maske mitzuführen. Es gibt doch so ein paar Ecken (ich denke da gerade an Wodan's Unterwelt, Stationsgebäude Blue Fire/SiSta und die Treppe im CCC) wo man sich virenfreundlich nahe kommt. In den engsten Stellen mal für ein paar Minuten die Maske aufsetzen sollte das leider vorhandene Risiko schon recht deutlich reduzieren. Beim Einstieg kann sie ja runter, damit man auch wieder so richtig in die Kamera lachen kann 🙂