[11.03.2022] Der Europa-Park in einem Videospiel

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [11.03.2022] Der Europa-Park in einem Videospiel »

Der Europa-Park in einem Videospiel

Ein virtueller Spaziergang durch Deutschlands größten Freizeitpark ist wohl bald kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Der 30-jährige Tony aus Colmar, treuer Besucher des Europa-Park und enthusiastischer Spieler des Computerspiels „Planet-Coaster“ hat mittlerweile über 4.000 Stunden Arbeit in die virtuelle Parklandschaft gesteckt. Das Videospiel ermöglicht Nutzern die Simulation und das Management von Vergnügungsparks. Tony lässt dabei kein Detail außer Acht. Fans, die die ursprüngliche Version der „Eurosat“ vermissen, dürfen sich besonders freuen, denn in seiner Version des Europa-Park ist sie noch in voller Pracht erhalten. Auch alle anderen Attraktionen, Shops, Straßen und Gebäude sind mit viel Liebe zum Detail in „Planet-Coaster“ verewigt. Ganz fertig ist Tony mit seinem Projekt noch nicht, teilt jedoch regelmäßig die Fortschritte mit anderen Fans über die Sozialen Medien. Sein Plan ist, den Nachbau nach Vollendung zum Download freizugeben. Dann kann jeder den Park ganz einfach von zu Hause aus erkunden.
 
Erfahren Sie auf unserem Blog mehr über Tonys Herzensprojekt:
https://blog.europapark.de/europa-park/ ... ideospiel/

md_268359.jpg
Tony aus Colmar hat den Europa-Park in einem Videospiel nachgebaut.
Quelle: Europa-Park Presse
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, mps

Antworten