Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Danke, für das Beantworten meiner Fragen, David. 🙂

Kevin: Wenn Du eine Zeitmaschine gefunden hast, mach doch bitte noch ein paar Onrides und Detailaufnahmen von:

- Colorado Adventure von 1997 oder 1998 (als die Felsen komplett waren, der Abschnitt nach Lift 1 aber noch durch die Prärie führte).

- Mystery Castle 1998 als es noch die Führung und nur den rechten Warteraum ohne Professor gab.

- Ausführliche Aufnahmen von der Gebirgsbahn und der Grand Canyon Bahn. Vielleicht könntest Du auch gleich ins Jahr 1975 reisen um die "nackerde" Gebirgsbahn noch zu filmen.

- Space Center, die gaaaaaaaanz lange Wildwasserbahn, Wikinger Bootsfahrt - ach am besten alle Bahnen einmal durch. 😁

Danke! 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1266
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Jo mach ich gerne. Ich hoffe nur, dass ich dann auch wieder zurück komme und nicht, wie Zurück in die Zukunft Teil 1 Probleme habe zurückzureisen.
Gut vielleicht überlebe ich ein paar Jahrzehnte und wenn ich dann als Opa kein Alzheimer habe, kann ich das ja dann posten 😉

Ja wäre alles mega spannend.

Allerdings ist das soweit zurück: da werden die Operator dumm gucken, wenn ich mit ner GoPro auf Brustgurt auftauche (wurde ja noch nicht erfunden).

Und gaaanz lange WIldwasserbahn? Meinst du die Doppelanlage? Die bin ich immerhin noch kurz vor der Schließung gefahren. Fand ich eigentlich ganz cool und erinnert mich jetzt im Nachhinein an die WIldwasserbahnanlage im Liseberg.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Hihi, das mit der GoPro würde wirklich futuristisch wirken. Andererseits: Vielleicht würde das garnicht auffallen, da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ja die großen Kameras gewohnt sind. Wenn da die Leute wirklich die großen Videokameras auf die Bahnen geschleppt haben, irgendwie lustig die Vorstellung.

Mit der ganz langen Wildwasserbahn meine ich die große Anlage vor dem Umbau. Von 1974 (erste Wildwasserbahn in Deutschland wenn ich nicht irre) bis 1991 war das eine 1,3 km lange Anlage. Es gibt im Netz meine ich auch einen nachgezeichneten Streckenplan. Als man dann die Anlage umgebaut hat, verschwand ein Großteil der typischen Serpentinenstrecken und ich glaube jede Bahn bekam noch einen großen Drop dazu. Aber da ist viel Zusammenklauben von Infos und Bildern aus alten Forenbeiträgen dabei. Live miterlebt habe ich die alte Anlage nie, da ich 1991 gerade erst zur Welt gekommen bin.😁 Und Onrides aus der Zeit dürfte es wohl eher keine geben Aber mich würde das unheimlich interessieren, wie das damals verlief.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Ich kann jetzt zum Thema Wildwasser im PHL nicht viel sagen, aber ich denke bei der Erwähnung gerade zurück an den Onride den ich Sommer 1982 mit einer billigen und leichten Super 8 Kamera auf dem Superwirbel im Holiday Park geschossen habe. Erstaunlich gute Qualität, leider wars die Kamera eines Freundes, der sich nicht getraut hat, sie während der Fahrt selbst so zu halten, insofern habe ich den Film nicht. Eigentlich schade, weil der rein technisch besser war als all das, was später in den 1990ern und frühen 2000ern von der Bahn auf VHS & co. gefilmt wurde.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Stellt euch vor F.L.Y würde aus unerfindlichen Gründen nun komplett zerstört werden...dann gäbe es keinen einzigen Onride, obwohl wir in solch einer modernen Zeit leben. Ich vermute zwar mal stark, dass das Phantasialand oder Vekoma dort sicher einige Aufnahmen getätigt haben, aber meines Wissens nach ist (und war) davon noch nie etwas öffentlich zugänglich, geschweige denn die Existenz bestätigt.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1266
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Ich kann mir vorstellen, dass das PHL längst ein onride von F.L.Y. gemacht hat.

Bezüglich alten Videos aus dem PHL kann ich dieses Video von Ride Review empfehlen:

Hier sieht man auch, dass auf Colorado Adventure einfach die fette VHS Kamera auf die Schultern gepackt wurde und einfach gefilmt wurde.
Einfach unglaublich heutzutage 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Ui, das ist ein neueres Video von Ride Review oder? 😃 Das muss ich auch noch schauen. Die restlichen Videos habe ich schon verschlungen. Der Herr mit der großen Kamera sitzt allerdings in der Grand Canyon Bahn dem kleinen aber rasanten Powered Coaster mit dem legendären Sound. Die Fahrt habe ich sogar noch recht gut in Erinnerung. Mensch wie gut ich mich noch erinnern kann, als mir meine Mutter die Zeitungsauschnitte vom Mai 2001 zeigte. Der Brand der beiden Achterbahnen war schon schlimm. 🙁

Ich liebe solche alten Videos. 🙂

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Phantasialand schon Onrides gemacht hat, aber ob sie die online stellen? Vielleicht wenn die nächste große Neuheit eröffnet hat?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1266
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Jo ist ein neueres Video und ja ok ist wohl die Grand Canyon Bahn. Ok die kannte ich nie. Ist 10 Jahre, bevor ich den Park das erste mal betreten hatte, abgebrannt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Ich hatte auch das große Glück, dass wir nach einem Familientreffen hin gefahren sind, sonst hätte ich die beiden Schwarzkopf-Coaster auch nicht mehr erlebt. Als wir beim nächsten Familientreffen 2002 waren, hat es mit einem Besuch leider nicht geklappt und da gab es beide zu schon nicht mehr. Zum Glück haben mir damals dann meine Eltern versprochen, dass wir extra fürs Phantasialand nochmal fahren würden und das hat dann 2003 auch geklappt. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

SteveB
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2015

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Ich hätte noch ein paar Impressionen vom Wintertraum beizutragen:
IMG_20211230_201833.jpg
IMG_20211230_201107.jpg
IMG_20211230_201029.jpg
IMG_20211230_200949.jpg
IMG_20211230_200927~2.jpg
IMG_20211230_202326.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Erstbesuch im Phantasialand - Saisonabschluss Winter 2022 »

Danke Dir für die coolen Bilder. Sieht schon gigantisch aus, dieses Lichtermeer.

Ich muss unbedingt bald wieder hin. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji