Wasserkraftwerk im Themenbereich Österreich

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wasserkraftwerk

Nummer auf dem Parkplan: GMW50
Typ: Attraktion
Themenbereich: Märchenwald

Wasserkraftwerk

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Wasserkraftwerk im Themenbereich Österreich »

Auch nach all den Jahren scheint es noch kleine Attraktionen zu geben, welche keinen eigenen Thread haben. Einer dieser Kandidaten ist das Wasserkraftwerk an der Elz, welches sich hinten in Österreich versteckt. Die Anlage ist ganz schön, Junior Club-Punkte kann man auch sammeln. Auf der Rückseite findet sich eine Terasse, auf dieser gibt es Infotafeln zu verschiedenen Fischen, welche man in der Elz antreffen könnte.

PhotoGrid_1642782377323.png
PhotoGrid_1642782427815.png
PhotoGrid_1642782406819.png
PhotoGrid_1642782450778.png

Ich denke mal der Ort ist gerade bei regelmäßigen Besuchern allgemein bekannt, aber wer hat ihn schonmal besucht?
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, mps

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Wasserkraftwerk im Themenbereich Österreich »

Offiziell ist es ja eigentlich schon seit 2017 nicht mehr als Attraktion gelistet - Die Walkthroughs wurden teils in '17, teils in '18 aus dem Heading "Attraktionen" genommen.

Ich nehme mir gelegentlich die Zeit, mal kurz vorbeizuschauen, vor allem wenn es an volleren Tagen vor der nächsten Show mal so eine kleine Lücke gibt, in die keine Fahrt mehr passt. Muss aber auch sagen, so langsam sieht die Technik doch schon etwas altbacken aus (ist sie ja auch - und sowas hält ja auch ziemlich ewig).

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wasserkraftwerk im Themenbereich Österreich »

Ich besuche das Wasserkraftwerk auch hin und wieder mal, aber hauptsächlich mehr als Fotospot für die Elz. Hier hat man einfach, genauso wie bei Arthur oder im Schlosspark einen schönen Blick auf die Elz.

Übrigens: Offiziell gehört das Kraftwerk zum Themenbereich Märchenwald. Als das Kraftwerk damals noch auf dem Parkplan verzeichnet war, war die Nummer GMW50 (also Grimms Märchenwald Nr. 50)
Gefällt 2 Personen: ThalainTheCat, Skerpla

Antworten