Monorail

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Monorail - Station Historama

Nummer auf dem Parkplan: LU30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1990
Themenbereich: Luxemburg
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Fahrzeit: 10:30 min
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 18
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Insider-Tipp(s): An der Station in Island ist weniger los, als im Historama.

Monorail - Station Historama

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Monorail »

So unbequem finde ich die Monorail eigentlich gar nicht. Da ist die Panoramabahn z.B. deutlich schlimmer. Ungemütlich wird es in der Monorail eigentlich so richtig erst mit vier Personen.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Monorail »

Wer von Euch muss beim Anblick dieses Zuges hier:
20210923_101856.jpg

auch an dieses Logo hier denken? 🤪😁

800px-Galeria_Kaufhof-Logo.svg.png
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gal ... f-Logo.svg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Monorail »

Hihi, sehr cool. 😃 Es könnte aber auch der Coasterfriends-Zug sein. 😁 Das wäre ja mal was. Jedes Forum bekommt "seine" Farbe als Zug. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Monorail »

Ich habe Anfang November auch mal eine Rückwärtsfahrt mit der Monorail gefilmt, in der Abenddämmerung. Viel Spaß damit (vor allem denjenigen, die als Mark Z Nichtunterstützer ja das andere nicht sehen konnten)