Das Lila-Geheimnis

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Das Lila-Geheimnis »

Hat jemand Bilder von der Attraktion "Das Lila-Gehemnis"? Die Fotos und das Video von epfans.info kenne ich bereits. Vielleicht gibt es ja noch ein bisschen mehr.

BTW: Da diese Attraktion noch kein Thema hat, eröffne ich mal eines.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

Das Lila Geheimnis gefiel mir richtig gut, ich habe auch Videos davon! Und es roch soooo lecker im Drehtheater, nach süßer Schokolade! Und ich hab immer noch einen Ohrwurm, denn wenn es zur nächsten Szene ging kam das Lied "Weiter, gehts auf unsrer Reise durch das Lila Chocoland...":-)
Man hatte sich wirklich viel Mühe gegeben mit dieser einmaligen Show, aber sie wurde wohl nicht wirklich von den Besuchern angenommen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Gefällt 1 Person: Dark Ride Fan

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

@wiaipi oh ja der Duft war klasse. Oma liebte es auch sehr.
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

Aug YouTube gibt es ja ein paar schöne Aufnahmen. Derer zwei, die ich gefunden habe, verlinke ich einfach mal, verbunden mit einer Frage.

Video 1:


Quelle: YuTube-Kanal: SirHDK59

Video 2:


Quelle: YouTube-Kanal: Alexander Danier

Da wurde ja schon damals ordentlich die Werbetrommel geschwungen. 😃 Aber die Show hat was. Animatronics gucken macht immer Spaß. Allerdings: Als der Geist plötzlich im Dunkeln mit den leuchtend roten Augen erscheint - das ist schon gruselig. 😃

Interessant ist, das einige Figuren wohl wiederverwendet wurden, also in andere Attraktionen eine neue Heimat fanden. Der Trommler ist ja mittlerweile in der Dschungelfloßfahrt kurz vor der Station und ich meine der Elefant mit dem Affen - könnte das der sein, der gegenüber der Höhle (Dschungelfloßfahrt) steht? Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, da der Elefant glaube ich auch bei der Floßfahrt selbst einmal die Position gewechselt hat (in einem alten Video sieht man in von den Floßen sehr gut, im Gegensatz zu heute).

Die Milka-Kuh stand doch auch mal in einem der Shops oder (nicht angeschlossen, also ohne Bewegung)

Meine Frage: Wisst ihr ob ein paar der anderen Figuren auch wiederverwendet wuden und wenn ja, welche und wo?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mps

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

Hallo,

auch ich mochte das "Lila Geheimnis" im Drehtheater und besonders den Schokoladenduft liebe ich sehr.

Gruß
Dorothea

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

In der Winter Saison 2003/2004 gab es ein Winter-Labyrinth zwischen dem Schweizer und dem russischen Themenbereich. Dort waren einige der Figuren aus der ehemaligen Show zu finden:

Auf EPFans gibt es sogar noch ein paar wenige Fotos davon:
https://epfans.info/?id=4353,16,&
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

Ist das auf dem großen Weg wenn man bei Russland weiter geradeaus geht? Irgendwie erkenne och das auf den Fotos nicht genau oder steht da mittlerweile was anderes?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

Ja genau der ist es.
Gefällt 1 Person: mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

Ui, das ist ja interessant. Danke für den Link. Von dem Labyrinth wusste ich garnichts. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten