London Bus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

London Bus

Nummer auf dem Parkplan: GB20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2008
Themenbereich: England
Kapazität: 480 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 10 Runden/min
Anzahl der Sitzplätze: 24
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: Zamperla
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m

London Bus

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: London Bus »

Der Bus hat für mich einfach gar nichts. Man kann ja mit dieser Art Fahrgeschäft durchaus was machen, aber wenn man ihn so langsam dreht, dass die G-Kräfte nur noch knapp das Niveau Parkbank erreichen, dann isses halt nicht doll. Die Mehrzahl meiner Fahrten an dieser Attraktion kommt entweder von den Tagen, an denen ich eine Komplettrunde über alle Fahrgeschäfte machen konnte oder wegen der Onrides.

Die Taxis fahre ich dafür eigentlich recht gerne, wenn man sich ein wenig reinlehnt kann man da ganz ordentlich Schwung bekommen - abgesehen vom Football Scooter, den ich sehr gerne fahre, noch die meist frequentierte Attraktion in England. Die Idee der Lasermaze ist eigentlich witzig (obwohl ich von der ACE-Version mehr Thematisierung erwartet hätte), aber für meine Körpergröße und -Form nicht so ganz abgestimmt 🙂
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: London Bus »

ThalainTheCat hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:06 Der Bus hat für mich einfach gar nichts. Man kann ja mit dieser Art Fahrgeschäft durchaus was machen, aber wenn man ihn so langsam dreht, dass die G-Kräfte nur noch knapp das Niveau Parkbank erreichen, dann isses halt nicht doll.
Trotzdem ist mir bei meiner ersten und einzigen Fahrt drauf etwas schlecht geworden... Karussells aller Art sind einfach nichts für mich, auch nicht in der Vertikalen

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: London Bus »

Skerpla hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 15:57 So eine richtige Verbindung zu England fällt mir vom Gefühl her leider schwer.
Das trifft es im Kern sehr gut. Zu den meisten Themengebieten kann ich eine gewisse emotionale Verbindung aufbauen bzw. habe sie schon. Das kann aufgrund der liebevollen Thematisierung/Dekoration geschehen oder durch bestimmte Attraktionen. Eigentlich jeden Bereich des Parks verknüpfe ich geistig und emotional mit mindestens einem bestimmten Aspekt - das fehlt mir bei England komplett.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: London Bus »

Premutos666 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 17:13 Das trifft es im Kern sehr gut. Zu den meisten Themengebieten kann ich eine gewisse emotionale Verbindung aufbauen bzw. habe sie schon. Das kann aufgrund der liebevollen Thematisierung/Dekoration geschehen oder durch bestimmte Attraktionen. Eigentlich jeden Bereich des Parks verknüpfe ich geistig und emotional mit mindestens einem bestimmten Aspekt - das fehlt mir bei England komplett.
Das sehe ich genauso. Abgesehen von dem Paddington-Komplex, der nun mal fast nur aus der Spielhalle nebst Essmöglichkeiten besteht und dem Globe ist der Rest ja gar nicht thematisiert. Silverstone hat keinerlei englische Deko (und überlappt auch noch mit der zu Russland gehörenden Kinderversion), das Karussell ist eigentlich ein deutsches und die Arena hat ebenfalls kein nationales Profil.

Irgendwie passt das dann aber auch wieder zum Brexit und der Tatsache, dass sich viele Engländer noch nie als Europäer sahen ("I went to Europe last week" ist da völlig normal).

Mit Portugal habe ich übrigens ein ähnlichens Problem - da ist zwar die Santa Marian und das Fort von Atlantica Supersplash aber der Rest ist einfach offene Fläche mit minimal Strandcharakter und der nicht passenden Erdinger-Hütte (die schon eher wieder Österreich ist).

Aber das gehört ja eigentlich eher unter Themenbereiche und da hatten wir es ja auch schon mal so öhnlich besprochen...

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: London Bus »

ThalainTheCat hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:19 Mit Portugal habe ich übrigens ein ähnlichens Problem - da ist zwar die Santa Marian und das Fort von Atlantica Supersplash aber der Rest ist einfach offene Fläche mit minimal Strandcharakter und der nicht passenden Erdinger-Hütte (die schon eher wieder Österreich ist).
Wobei es bei Portugal IMHO deutlich weniger stark ausgeprägt ist. Dort gibt es ja immerhin eine für diesen Bereich sehr markante Attraktion, die zumindest ansatzweise ein Gefühl für Portugal aufkommen lässt. Aber ausbaufähig ist diese Region definitiv 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: London Bus »

Meines Wissens nach ist Portugal in der aktuellen Version auch immer noch unvollendet. Dort wo die großen Steintreppen sind war offensichtlich mal ein kleines Hafendorf geplant. Ist leider nichts geworden.
Um nochmal Richtung England zu blicken, ich finde den ehemaligen Anstehbereich links von den Gebäuden einfach verschwendeten Platz an einem potentiell sehr guten Ort. Zumindest haben wir mit dem London Bus ein kleines außergewöhnliches Highlight in England, welches sich von anderen Fahrgeschäften vor Ort innovativ abhebt. Das Crazy Taxi und Koffiekopjes sind für mich zwei sehr ähnliche Fahrgeschäfte.

Antworten