Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1084
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Um mal das populäre Beispiel Taron zu nennen (das war mit der mit Abstand beliebteste single rider Eingang) so ist es so, dass das Phantasialand diesen jetzt als Quickpass Eingang benutzt (ja für 20€ kann man zweimal bei Taron abkürzen).
Somit ist die Wiedereinführung des single rider Eingangs zumindest bei Taron in weite Ferne gerückt, was ich wiederum echt schade finde, da man hier weiter keine vollen Kapzitäten fahren kann.
Erste Reihe anstehen für Taron geht meines Wissens nach immer noch nicht wieder.

Dass bei FLY man für erste Reihe anstehen kann ist mir neu (war vor 4 Wochen nicht so), aber das ist top, weil das in meinen Augen ein 100%iger first row coaster ist 😉
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Ride to Happiness (Plopsaland) 2. Helix (Liseberg) 3. Zadra(Energylandia)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 246
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Auch bei Taron konnten wir am Freitag wieder für die erste Reihe anstehen

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1084
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das hört sich gut an.
Wobei ich bei Taron gar nicht so Wert drauf lege auf erste Reihe, denn onrides sind ja im Phantasialand nach wie vor verboten.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Ride to Happiness (Plopsaland) 2. Helix (Liseberg) 3. Zadra(Energylandia)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1913
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich konnte Taron leider noch nicht in der ersten Reihe fahren, der Unterschied dürfte sich durch die kurzen Züge aber eh in Grenzen halten oder?

F.L.Y. möchte ich (sofern die Schlange dafür freigegeben ist) auf jeden Fall mal vorne testen. Die soll ja dort gute Airtime entwickeln, was sich so gehört/gelesen habe. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

ThalainTheCat
Board-Stammgast
Beiträge: 612
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Rein von der Airtime ist Taron in der ersten Reihe nicht mehr oder weniger spektakulär als hinten, es ist halt ein wenig anders im Timing - und tatsächlich ist bei den Zügen die Fahrt eigentlich überall fast gleich intensiv. Die Aussicht ist schon toll, aber der Bonuseffekt bei der Mamba ist ungleich stärker. Wer mal die Chance hat, nachts zu fahren und sich die Reihe auszusuchen, sollte allerdings mal eine Front Row einplanen. Mit dem Licht ist das eine tolle Sache.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1913
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ja Black Mamba macht vorne echt nochmal viel her. Da wird man auch schön in den Drop gedrückt (wobei das Hineinreissen in Reihe 8 auch nicht zu verachten ist). Auch die "Begegnung" mit dem Wasserfall ist natürlich nur vorne wirklich wahrnehmbar. 😃

Wobei ich ja sogar den Temple vorne garnicht schlecht fand. Zwar hängt man recht lange in den Drops, doch geht's in der ein oder anderen Kurve unerwartet (wenn man dort hinten gewohnt ist, so wie ich) schwungvoll zu. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 19.08.2021
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

MineTrainFan hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 14:42 Ich konnte Taron leider noch nicht in der ersten Reihe fahren, der Unterschied dürfte sich durch die kurzen Züge aber eh in Grenzen halten oder?

F.L.Y. möchte ich (sofern die Schlange dafür freigegeben ist) auf jeden Fall mal vorne testen. Die soll ja dort gute Airtime entwickeln, was sich so gehört/gelesen habe. 😃
ja erste Reihe geht ordentlich ab, wir habens am 11. getestet

Antworten