Werden Attraktionen wetterbedingt geschlossen (Regen)?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
bendo
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2018

Beitrag Werden Attraktionen wetterbedingt geschlossen (Regen)? »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob/welche Attraktionen wetterbedingt (z.B. Regenwetter, Starkregen etc.) den Betrieb einstellen? Mein Fokus liegt auf den Achterbahnen: Lohnt sich ein Parkbesuch auch bei Regenwetter, oder laufe ich dann Gefahr, dass die Bahnen nicht fahren (dass ich mit den Wetterbedingungen dann selbst zurecht kommen muss ist natürlich klar...)?

Danke und Gruß, bendo

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Werden Attraktionen wetterbedingt geschlossen (Regen)? »

Solange es nicht extrem hagelt lohnt sich ein Parkbesuch trotzdem. Die Bahnen können bei leichtem Nieselregel locker fahren, nur wenn ein starker Regenschauer oder ein mögliches Gewitter unmittelbar bevorsteht wird mal eine kurze Pause eingelegt. Der Fahrbetrieb wird aber für gewöhnlich direkt im Anschluss wieder aufgenommen.
In dieser Zeit kann man gut auf die Indoor-Attraktionen ausweichen, bisher ist für mich kein Parkbesuch komplett "ins Wasser gefallen".

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Werden Attraktionen wetterbedingt geschlossen (Regen)? »

Ich kann mich mal an ein Gewitter bei einer 24 Uhr Öffnung erinnern (vor vielen, vielen Jahren).

Dort wollte ich um 23 Uhr noch die alte EuroSAT fahren, aber dann furhr gar nichts mehr. War irgendwie schade, aber gut war ja schon 14 Stundne im EP.

Ansonsten hatte ich schon, dass Wodan wegen zu starkem Regen geschlossen war (war noch in der Warteschlange) und viele Achterbahnen wegen Schnee auf den Schienen nicht fahren konnten (Bluefire, Alpenexpress).
Ansonsten fährt Silver Star auch nicht, wenns zu kalt ist (glaube 4 Grad ist die Grenze).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Werden Attraktionen wetterbedingt geschlossen (Regen)? »

Silver Star kann inzwischen (seit WS 19/20) laut Auskunft eines MA auch unter 5 Grad fahren, es gibt für wenigstens einen Zug Winterräder. Früher ging das nicht, weil mit den normalen Rädern der Zug zu langsam wird und nicht rumkommt. Für wie viele Züge es diese Winterbereifung gibt und bis zu welcher Temperatur sie geht, ist mir allerdings nicht bekannt.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten