VILDSTRØM (Wildwasserkanal)

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag VILDSTRØM (Wildwasserkanal) »

Ich dachte, ein eigener Thread für den Wildwasserkanal wäre ganz schön. 🙂Wie ist Eure Meinung zum VILDSTRØM? Mit welcher Technik rutsch ihr hier? Welche Seite gefällt Euch besser?

Die empfohlene Rutschtechnik führte bei mir leider eher zu einer schmerzhaften Begegnung mit der Bande. Aber dennoch war ich von dem Wildwasserkanal total überrascht! Das Ding machte riesig Spaß, diese kleinen "Dips" nach unten und die anschließende Wildbachfahrt, die einem mitreißt, gefolgt von ruhigen Gewässern. Ich fands klasse. Anhand der Videos hätte ich das nicht gedacht. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: VILDSTRØM (Wildwasserkanal) »

Also ich rutsche im Vildstrom auch nur vorwärts bäuchlings - und das ganz gerne auch in "Kufentechnik", wobei ich mich im Wesentlichen minimal auf Ellenbogen und Knie hochdrücke und mit dem Bauch eher schwimme denn gleite. Da bekommt man ganz ordentlich Tempo drauf und kann auch gut lenken und mit der Vorwärtsfahrt kommt es einem auch nochmal zusätzlich schneller vor. In der "offiziellen" Haltung habe ich zwar keine schmerzhaften Erlebnisse gehabt, aber es passiert auch nicht viel interessantes - das ist dann eher Niveau Kinderrutsche, es kommt einfach kein Tempo auf und für die Knöchel-Schulterblatt-Haltung die in vielen Körperrutschen geht um extra Tempo zu bekommen ist der Fluss einfach nicht geeignet, da wirbelt es einen nur unkontrolliert rum.

Rechts finde ich grundsätzlich besser als links, ich habe nicht unbedingt die beste "Rutschhaut" und links gibt es ein paar Stellen wo ich bei nicht optimaler Haltung nachschieben muss. Da ist rechts der Flow einfach besser, obwohl grundsätzlich die Streckenführung links eigentlich die interessantere ist, da hätte es aber halt ein klein wenig mehr Höhenunterschied gebraucht. Spaß machen trotzdem beide!
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: VILDSTRØM (Wildwasserkanal) »

War wieder richtig toll und ist für mich immernoch eines der Highlights in Rulantica! Mir gefällt die linke Seite immernoch besser, auch da kann man gut auf Geschwindigkeit kommen und es ist einfach länger. Spaßige Anlage, nur die Thematisierung rückt hier etwas in den Hintergrund. Ich hatte gehofft, da kommt noch etwas mehr.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: VILDSTRØM (Wildwasserkanal) »

Definitiv. Das Highlight in Rulantica überhaupt in meinen Augen.

Die Seiten mag ich eigentlich beide ganz gerne. Links halt etwas länger, rechts dafür etwas rasanter.

Mich würde nochmal die Frage ganz am Anfang des Threads interessieren: Wie rutscht ihr? Also in welcher Position? Ich habe es mal auf dem Bauch versucht, fand das aber wegen dem Wasser im Gesicht nicht so schön. Auf dem Rücken hat man bessere Kontrolle, haut aber mit den Knöcheln gerne mal irgendwo gegen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: VILDSTRØM (Wildwasserkanal) »

Also ich im Juni zuletzt im Rulantica war wurde ich in einem Operator dazu aufgefordert, mit dem Füßen voraus zu rutschen und nicht vorwärts auf dem Bauch.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: VILDSTRØM (Wildwasserkanal) »

Interessant. Wir wurden tatsächlich nie angesprochen, obwohl wir in Sichtweite waren. Überhaupt sind viele auf dem Bauch gerutscht. Mit den Füßen voran machte mir der Wildwasserkanal kaum Spaß, zumal ich mir gerade in dieser Haltung die Rübe angedatscht habe. 😅

Also am liebsten rutsche ich mit Kopf oder eher Armen voraus zum Rudern und Abfangen und auf dem Bauch.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: VILDSTRØM (Wildwasserkanal) »

mateo hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 09:42 Also ich im Juni zuletzt im Rulantica war wurde ich in einem Operator dazu aufgefordert, mit dem Füßen voraus zu rutschen und nicht vorwärts auf dem Bauch.
Ah okay, auch interessant. Ich hätte theoretisch fast anders vermutet (auch wenn es für mich weniger Sinn macht mit dem Kopf zuerst zu rutschen), da bei meinem Besuch fast ausschließlich alle mit Kopf voran gerutscht sind. Daher hatte ich dass dann auch mal ausprobiert und für blöd empfunden 😂
Gefällt 1 Person: mateo

Antworten