A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Schon wieder ein Darkride? Ich hoffe doch sehr, dass als nächstes Mack-Produkt eine Weltsensation kommt die ähnliche Erfolge wie damals Blue Fire feiern kann. Einen Xtrem Spinning Coaster würde ich mir für den EP wirklich wünschen, vielleicht wird dann die Familientauglichkeit ausnahmsweise mal ausgeklammert.

Ein Themenbereich muss für eine komplette Saison schließen - würdet ihr eher Island oder Frankreich vermissen?

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

So schön Island ist, gehört für mich ein Besuch im Magic Cinema, im Eurotower und bei Madame Freudenreich einfach zu einem Parkbesuch dazu. Daher Frankreich.

Nochmal alternative neue Fahrgeschäfte: Rocking Boat oder Trackless Darkride?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da es ja schon einige trackless Darkrides in Europa gibt (und ja in gewisser Weise sogar einen in Rust: Snorri's Saga in Rulantica) würde ich ein Rocking Boat vorziehen. Der EP braucht auch mal wieder eine innovative Wasserfahrt.

Ihr dürft eine Attraktion mit nach Hause nehmen und im Garten aufbauen: Dancing Dinghie oder Koffie Kopjes?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Koffie Kopjes. Ich mag die Tassen gerne und nebenbei könnte ich meine Arme etwas trainieren. :D (Dancing Dingie macht aber auch Spaß).

Welchen Animatronic findet ihr besser: Da Vinci in der Station von Volo da VInci oder Robbemond (Piraten in Batavia, Wartebereich)?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: ThalainTheCat

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Wiederbelebungsversuch: Robbemond. Der da Vinci bräuchte meiner Meinung nach dringend mal einen besseren Standort, eine Neuprogrammierung und bessere Texte, ist meiner Meinung nach einer der schlechtest genutzten Animatronics des EP für das was er eigentlich könnte.

Holzachterbahnen außerhalb des EP: Joris en de Draak oder Troy?
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Troy. Einfach deutlich besseres Layout, so stelle ich mir eine Holzachterbahn vor.

Huch, schon ein ganzer Monat vergangen? Danke für den Wiederbelebungsversuch. Bleiben wir doch noch kurz bei Animatronics. Wenn ein gewisses Budget zur Verfügung steht und es an die Attraktionsplanung geht:
Lieber 10 preiswerte Animatronics auf Arthur-Niveau oder einen richtig teuren Animatronic wie den van Robbemond von Sally?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Letztendlich kommt es immer darauf an, was man bauen möchte, aber wenn das mein Gesamtbudget für Animatronics an einer neuen Attraktion ist nehme ich die 10 - damit kann man über den gesamten Verlauf der Fahrt oder Warteschlange eine Story erzählen, mit dem einen hätte ich nur einen Blickfang an einer Stelle.

Behaupten wir doch mal es würde ein zweiter Shooter-Darkride für den EP mit dem System von Maus au Chocolat: ACE-Mission oder eher verspielt-witzig?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Erstmal danke für die Wiederbelebung @ThalainTheCat! :) Ich hatte schon Sorge, das Spiel wäre schon out. :D

Definitiv die ACE-Mission! Da steckt so viel Potential drinnen und ich würde gerne mehr von dieser Idee im Park selbst erfahren (zum Lesen der Bücher komme ich aktuell so oder so nicht).

Verspielt-witzig gibt es ja schon mit Abenteuer Atlantis mit dem eher comicartigen Look.

Angenommen der Park baut doch noch mal einen Coaster eines Fremdherstellers: Eher ein Custom Bermuda Blitz von Vekoma oder ein Custom B&M Inverter?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Custom B&M Inverter. Dann könnte Mack Rides eine klassische Fahrt bringen (richtig herum) und wir hätten trotzdem unseren Thrill-Inverter. Da würde jeder voll auf seine Kosten kommen.

Lieber Monorail oder EP-Express gegen den Uhrzeigersinn fahren?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Fänd ich generell spannend Dinge andersherum zu fahren (mein ultimativer Tipp ist Batavia letzte Reihe und immer nach hinten schaun), aber ich nehme EP Express, weil es mehr Strecke hat und viel mehr von hinten sieht.

Analog wie im Heide Park Ghostbusters einen beliebiegen Darkride mit Belüftungssystem ausstatten, damit es auch in Corona Zeiten wieder läuft: Geisterschloß oder Snorri Touren?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Definitiv Snorri, weil der es meiner Meinung nach nötiger hätte - Geisterschloss ist in sich schon recht luftig gebaut während der Snorri doch sehr beengt ist (gerade die Kuppeln wären Aerosolfallen). Außerdem ist bei Snorri die Publikumsnachfrage einfach höher.

Eine Attraktion des EP muss leider ersatzlos weg: African Queen oder Silverstone Piste?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Hier wäre ich für die African Queen. Im Vergleich zur Nachbarattraktion "Dschungel Floßfahrt" fehlt mir hier der Mehrwert. Die Silverstone Piste steht ja quasi für sich alleine und könnte für die Zukunft auf Elektro umgerüstet werden und etwas mehr (Theming-)Elemente bekommen, aber sonst kann ich sie mir weiterhin gut im Park vorstellen.

Die African Queen hat halt nur den Elefanten-Felsen zu bieten. An dem man auch recht schnell wieder vorbei gefahren ist. Für eine ruhige Fahrt auf dem See (die zudem auch deutlich länger ist) finde ich eben die Dschungelfloßfahrt viel besser (zumal sie mehr Animatronics bietet). Mir wäre es eh recht, wenn man die Elefanten ein bisschen Richtung Dschungelfloßfahrt platzieren würde, dass beide Attraktionen von ihr profitieren würden.

Das Erlebnis durch die Hotellobby zu schreiten, finde ich im Europa-Park ganz besonders schön. :D Bei welchem Hotel gefällt Euch die Lobby besser: Santa Isabel oder Colosseo?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eigentlich im Krønasår. Ach, das steht nicht zur Auswahl? Dann das Colosseo, dort passt die Thematisierung einfach perfekt, eine sehr impressive Eingangshalle.

Mack Rides hat versehentlich ein paar LSM-Antriebe zu viel bestellt. Soll man nun bei B&M anfragen für einen Umbau des Silver Stars oder sie lieber in die Euro-Mir integrieren?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Also Silver Star mit einem vernünftigen Motor, der tatsächlich mal Formel 1 Feeling aufkommen lässt? Gekauft. Bei der Mir wüsste ich nicht mal wohin mit dem LSM, alles so kurvig.

Ein Scheich bezahlt der Familie Mack eine Erweiterung des EP gleicher Größe, Qualität und Auswahl auf der anderen Seite der Zufahrt (die einzelnen Attraktionen sind natürlich trotzdem neu, nur halt in Summe in jeder Hinsicht vergleichbar): Brücke(n) bauen und einen Park draus machen oder lieber zwei getrennte Parks?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Die Familie Mack lehnt ab und setzt weiterhin eigenständige eigene Pläne selbst finanziert um und bindet das Elsass per Seilbahn an 😉

Somit Antwort C

Um beim Thema Parkspiegelung in gleicher Qualität zu bleiben, bevorzuge ich eine Anbindung per Brücke oder ähnlichem und keine klare Trennung.

Elfenfahrt oder Marionetten Floßfahrt?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Elfenfahrt! Die ist schön idyllisch, hat einen schönen Tunnel und ist herrlich zum Entspannen. Die Marionetten Bootsfahrt ist mir zu eintönig mit dem Zickzack-Kurs. Die könnte gerne überarbeitet werden.

Themenbereich Spanien oder Themenbereich Skandinavien?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ganz klar Spanien für mich. Der Bereich bringt totales Urlaubsflair rüber. Gerade im Sommer, wenn man abends noch darin nen Cocktail trinkt oder eine Kleinigkeit isst.

Lieber richtig Sitzen und gemütlich essen oder schnell Fastfood und keine Zeit verlieren?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ganz klar sitzen und gemütlich essen. Es gibt so leckere Adressen im Europa-Park, die einfach fest zu den Besuchen dazu gehören.

Sommersaison oder Wintersaison, welche gefällt euch besser und warum?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich liebe den Sommer und vertrage Hitze sehr gut. Dagegen friere ich relativ schnell. Ich liebe zudem die sommerliche Atmosphäre im Park, die gerade auch durch die vielen "Urlaubs"themenbereiche verstärkt wird. Den Winter finde ich auch toll und dieser hat auch eine ganz eigene, fantastische Atmosphäre. Aber müsste ich mich entscheiden, wähle ich doch die Saison mit allen Wasserattraktionen, dem Pool und der kurzen Hose. :D

Hotel-Zimmer: Bell Rock vs Colosseo.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Santa Isabel. Ups, die stand nicht zur Wahl? Dann eher noch Bell Rock - auch wenn ich das Neuenglandthema im Europapark nicht ganz so toll finde (den Leuchtturm hätte ich so gerne in der Bretagne verortet, toller Landstrich, gefällt mir mindestens so gut wie Jens La Réunion), haben mich die Zimmer im Colosseo thematisch enttäuscht - ich hätte da doch lieber wie im Außenbereich Rom und Antike gesehen als da Vinci.

Du darfst als Gewinner der großen Coronalotterie alleine in den Park und darfst/musst alles jeweils genau einmal fahren (auslassen verboten 🙂 ): Ein Land nach dem anderen komplett oder eher kreuz und quer?

Antworten