Max & Moritz - Neue Mack Rides Powered Coaster im Efteling

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Max & Moritz - Neue Mack Rides Powered Coaster im Efteling »

Ich war am Samstag bei der Eröffnung von Max & Moritz und konnte einer der ersten Fahrten auf dem beiden Bahnen miterleben. Man merkt sehr stark das sich Max & Moritz eher an Kinder richten soll. Sonderlich schnell werden die beiden Achterbahnen nicht. Erst im letzten Teil der zweiten Runde drücken die beiden Coaster etwas mehr auf die Tube. Mir persöhnlich gefiel Moritz einen Tick besser als Max, da ich diese als etwas schneller empfand. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Die beiden "Mack Produkte" ersetzten De Bob, ein Swiss Bob von Intamin, der im letzten Jahr leider weichen musste. Vom Fahrgefühl kommen die beiden Neuheiten da natürlich nicht heran. Bob war schon etwas sehr besonderes, gerade auch weil es ein sehr seltenes Fahrgeschäft war. Trotzdem machen Max & Moritz viel Spaß. Efteling-Typisch gibt es zu dem Achterbahnen auch eine Geschichte rund um die beiden Lausbuben Max & Moritz, die wegen ihren Streichen von ihrer Mutter Frau Schmetteling eingesperrt wurde. Die beiden Fahrten sollen die Flucht der beiden darstellen. Die Queueline ist voll mit Dingen die ausprobiert und entdeckt werden wollen. Neben der Warteschlange ist auch die Station sehr schön gestaltet. Neben den ganzen Gegenständen fallen hier auf jeden Fall die Animatronics im inneren und an der Seite des Gebäude ins Auge.
Seht hier neben den Mitfahrvideos der Achterbahnen auch ein Videos welches euch die Thematisierung der Attraktion anhand von Impressionen etwas näher bringen soll.

Impressions & Walkthrough




Max - Onride




Moritz - Onride


Gefällt 2 Personen: Skerpla, Oskar

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Max & Moritz - Neue Mack Rides Powered Coaster im Efteling »

Ich habe gerade an Max & Moritz denken müssen.

Derzeit können wir ja nur davon träumen bald wieder ins Efteling fahren zu können (ich hoffe trotzdem auf den Sommer).

Ich war ja letztes Jahr auch im Efteling. Max und Moritz hab ich natürlich auch gestestet, aber es war recht anstrengend, da man dann doch eine Stunde anstehen mußte.

Max & Moritz ist vom Theming, Sound, Effekten super geworden und die 2 parallelen Züge auf verschiedenen Strecken ist ne coole Idee.
Aber bisher hat mich noch kein Powered Coaster beeindruckt und dieser her auch nicht.

Mein Fazit fällt daher eher durchwachsen aus (Fahrt naja, Theming super).

Hier ein paar Impressionen:

Wartebereich (hier trennt sich je links und Rechts der Wartebereich für Max und Moritz):
20200729_141237.jpg
Stationsgebäude außen:
20200729_141311.jpg
Stationsgebäude Wartebereich:
20200729_141512.jpg
Fahrt (und rechts unten der verlängere "Corona" Wartebereich):
20200729_141414.jpg
Achja onrides hab ich von beiden Seiten gemacht. Aber je ein onride für Max und einen anderen für Moritz auf Youtube hochladen kann jeder *gähn.

Ich hab das mal kombiniert und alles in einem Video untereinander ablaufen lassen:




Hoffe euch gefällt das (ist mal was anderes).
Bitte aber bedenken, dass das auch zwei völlig verschiedenen Reihen jeweils war. Daher ist es gar nicht so leicht das richtig synchron zu bekommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Max & Moritz - Neue Mack Rides Powered Coaster im Efteling »

Aha, so hört sich also ein modener und komplett neuer Powered Coaster an. Da hört man schon einen Unterschied zum Alpenexpress. Ich finde diesen Zusammenschnitt super gelungen, besser hätte man es wohl nicht machen können. Gut, vielleicht Front Row, aber das hätte wohl sehr, sehr viel zusätzliche Wartezeit benötigt.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Max & Moritz - Neue Mack Rides Powered Coaster im Efteling »

Danke für dein Feedback!
Klar jeweils Front Row und ich hätte mich auch dafür angestellt. Aber in Corona Zeiten hatte man eh keine Wahl: man wurde einfach irgendwo eingeteilt (so wie beim EP es eigentlich auch die meisten Zeit gelaufen ist).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Max & Moritz - Neue Mack Rides Powered Coaster im Efteling »

Danke für den schönen Zusammenschnitt, Kevin! 🙂


Zum Thema Fahrgeräusche auf Powered Coastern: Vom Sound her gefällt mir der Alpenexpress ja richtig gut, vor allem wenn er die Aufwärtskurve aus dem Tunnel nimmt. Soundtechnisch richtig klasse unter den angetriebenen war ja die Grand Canyon Bahn im Phantasialand, ein Custom Alpenblitz 2 von Schwarzkopf, bei dem vorne ein ziehender und hinten ein schiebender Teil für den Antrieb sorgte. Die hatte richtig gesungen während der Fahrt und ich meine auch, dass sie für einen Powered Coaster sehr rasant war. Aber das ist leider schon zu lange her. Aber auf Onrides sieht das Teil durchaus rasant aus. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten