Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter"

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

Gewinnt ein Exemplar des neuen Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter"

Rulantica.jpg
Rulantica.jpg (172.15 KiB) 2278 mal betrachtet
Bildquelle: Europa-Park Onlineshop - https://shop.europapark.de/Buch+Rulanti ... Band+2.htm (Stand 10.12.2020, 20:30 Uhr)


Was müsst ihr dafür tun?

Nun, wir befinden uns ja im Land der Dichter und Denker. Somit freuen wir uns über ein eigenes Gedicht zum Thema Snorri und Rulantica. Dein Gedicht muss mindestens 20 Wörter lang sein und zumindest halbwegs Sinn ergeben sowie einen möglichst guten Lesefluss aufweisen.

Anbei noch folgender "Fun-Fact" wenn man "Snorri" auf Wikipedia sucht. Dort findet sich dann ein isländischer Dichter und Mythologe mit dem Namen "Snorri Sturluson".
Hier der Link für interessierte Leser: https://de.wikipedia.org/wiki/Snorri_Sturluson
Evtl. inspirieren euch diese Infos ja zusätzlich beim Dichten 😉

Schreibt euer Gedicht einfach direkt hier als Antwort ins EP-Board Emoji

WICHTIG:
Für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel sind unsere EP-Boarder (=User) berechtigt, welche bis einschließlich spätestens 10.12.2020 bei uns angemeldet (= als User regisriert) waren. Treue zahlt sich also aus.

Nachdem ihr noch die im Folgenden genannten, detaillierten Teilnahmebedingungen gelesen habt, wünschen wir euch viel Spaß beim mitmachen. Unser Gewinner wird am 15.12.2020 abends nach dem Einsendeschluss für das Gewinnspiel per PN benachrichtigt. Der Einsendeschluss für die Gedichte als Antwort hier im Thread ist der 15.12.2020, 18 Uhr.

Euer :board: -Team


Hinweis: Auch unsere Partnerseiten epfriends.de und epfans.Info verlosen jeweils ein Buch.
Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel von www.ep-board.de ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.

Ablauf des Gewinnspiels
Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.12.2020 18:00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums haben alle Mitglieder von www.ep-board.de, die sich vor dem 11.12.2020 als Mitglied im Forum registriert haben, die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Teilnahme
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss unter diesem Beitrag ein eigener Beitrag verfasst werden. Jeder User kann nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

Teilnahmeberechtigte
Teilnahmeberechtigt sind alle angemeldeten Mitglieder im Forum www.ep-board.de, die sich vor dem 11.12.2020 (d.h. bis einschließlich 10.12.2020) angemeldet haben. Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters. Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle Administratoren/Moderatoren des Forums, sowie Mitarbeiter des Europa-Parks. Zudem behält sich www.ep-board.de vor nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen oder bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel.

Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns
Folgende Preise werden vergeben:

- ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter"

Die Ermittlung der Gewinner/des Gewinners erfolgt nach Teilnahmeschluss per Losverfahren. Der Gewinner wird zeitnah über eine PN im Forum informiert. Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des minderjährigen Gewinners per Post/Paket vom Europa-Park. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.
Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 2 Tagen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.

Beendigung des Gewinnspiels
www.ep-board.de behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.

Datenschutz
Für die Teilnahme an der Aktion ist für den Gewinner zusätzlich die Nennung seiner Adresse (Name, Straße, PLZ, Ort) per Mail oder PN notwendig. Der Versand des Buches erfolgt seitens des Europa-Park. Die Adresse des Gewinners wird nur zum Zwecke der Abwicklung des Gewinnspieles an den Europa-Park weitergegeben.
www.ep-board.de weist darauf hin, dass sonstige personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.
Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Veröffentlichung seines Usernamens im Forum einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Usernamens des Gewinners auf seinen Social Media Plattformen mit ein.
Der Gewinner teilt seinen richtigen Namen und seine Adresse per PN an ein Teammitglied von www.ep-board.de mit. Diese Adresse kann zum Zwecke des Gewinnversandes an den Europa-Park weitergeleitet werden. www.ep-board.de löscht den Klarnamen und die Adresse spätestens 4 Wochen nach Ende des Gewinnspieles. Der richtige Name und die Adressdaten werden nicht veröffentlicht.
Der Teilnehmer kann seine erklärte Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich an die im Impressum genannte Mailadresse von www.ep-board.de zu richten. Nach Widerruf der Einwilligung wird der teilnehmende Beitrag im Forum gelöscht.

Anwendbares Recht
Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit Gewinnspiel sind an www.ep-board.de zu richten. Kontaktmöglichkeiten finden sich im Impressum auf www.ep-board.de. Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.
Und für alle, die ggf. nicht gewonnen haben, ist evtl. folgender Link in den Europa-Park Onlineshop interessant: https://shop.europapark.de/Buch+Rulanti ... Band+2.htm
Gefällt 1 Person: Christoph

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

Folgt einem niedlichen Tintenfisch mit 6 langen Armen.
SNORRI heißt er, er hört auf diesen Namen.
Er führt Dich, wenn man sich hier in den südöstlichen Landen aufhält,
direkt nach RULANTICA - der sagenumwobene Wasserwelt.

Von den luftigen Höhen im VINTERHAL
geht’s rasant wieder runter mit TVÅ FALL
Villeicht nimmt Dich auch die Seeschlange mit,
auf Ihrem Rücken beim SVALGUR RYTT
Mit STORMVIND und VINTER RYTT rutscht Du dich wieder an sicheres Land
Entweder durch eine Trichter oder über eine steile Wand.

Wie bei „Herr der Ringe“ kommt‘s einem vor
im düsteren Themenbereich RAGNAKOR
Bei DUGDROB und VILDFÅL geht’s steil bergab.
Um die Wette bei MUNIN und HUGIN, wer das lieber mag
Diese Abenteuerwelt weiß zu gefallen,
Der VILDSTRØM führt Euch hinaus vor die Hallen.

Die SKOGLAGUNE und TROLLDAL lassen sich hier auch erkunden
Oder man kann bei SNORRI‘s SAGA sein aufregendes Reich umrunden.
Durch Höhlen, Schiffen und vorbei an einem idyllischen Walde.
Der Frigg Tempel führt einen hinaus in das Kalte.
So mystisch und abenteuerlich ist es für uns Sterbliche da,
In der fantastischen Welt von RULANTICA.
Gefällt 2 Personen: Spyder1983, mps

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

Wir haben unseren Zufallsgenerator bemüht, naja ok, bei nur einem Teilnehmer dann doch nicht 😉

Der Gewinner des Buches ist unser EP-Boarder Christoph, herzlichen Glückwunsch und danke für das Snorri/Rulantica Gedicht.
Gefällt 1 Person: Christoph

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

Dann hätte ich mir gar nicht so viel Mühe geben brauchen😅
Ich bedanke mich herzlich beim EP-Board für die Durchführung des Gewinnspiels und freue mich schon auf mein vorweihnachtlichen Geschenk.
Jetzt muss ich mich aber beeilen, das ich mit dem ersten Band fertig werde🙈

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

Christoph hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 11:11 Dann hätte ich mir gar nicht so viel Mühe geben brauchen😅
Ich finde schon, dass sich die Mühe gelohnt hat.
Mir hat das Gedicht gefallen.
Glückwunsch
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: Christoph

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

Es hat sich definitiv für dich gelohnt - ich hatte ursprünglich vor teilzunehmen, aber dein Gedicht war so gut, dass ich es wirklich schade und unfair gefunden hätte wenn du nicht gewinnst - da wäre ich nicht annähernd rangekommen.
Gefällt 1 Person: Christoph

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

Da muss ich zustimmen. Als ich dein Gedicht sah, war mir klar, dass ich keine Chance mehr habe.
Du hast einfach einen neuen Maßstab gesetzt vom Aufwand her.
Gefällt 1 Person: Christoph

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

Und hier noch "Überraschungsinfos" zum Gewinn, der Seitens des Europa-Park inkl. einiger bekannter Gesichter nochmals super aufgestockt und aufgewertet wurde - großartig 👍

https://twitter.com/LukasDMe/status/1339873088855552002

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

Heute ist mein Gewinn eingetroffen. Freue mich sehr über dieses vorweihnachtliche Geschenk und auch das mein Gedicht so gut bei Euch ankam.
20201222_133821.jpg
Nochmals vielen Dank an den Europa-Park und natürlich an das EP-BOARD-Team für die Durchführung des Gewinnspiels.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter" »

@Christoph: Großartig und danke für dein Feedback 👍

Antworten