Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn zwischen Movie Park und Phantasialand gewählt werden muss, eindeutig das Phantasialand nehmen.

Falls es knapp über die holländische Grenze gehen darf, sind sowohl das Toverland als auch Efteling zu empfehlen. An der Ostsee bei Lübeck ist der Hansa-Park einen Besuch wert.
Und jeweils etwas kleiner, aber dennoch toll, sind Tripsdrill und der Fteizeitpark Plohn.

Wenn ich mich hier entscheiden müsste, würde ich das Toverland oder aufgrund des neuen Themenbereichs „Rookburgh“ das Phantasialand nehmen.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Empfehlung hängt von enorm vielen Faktoren ab. Wer will da hin? Wie alt sind die Leute? Wie weit darf die Fahrt sein (demnach auch, von wo wird grob gestartet), was sind die Interessen der Leute (Fahrgeschäfte, Tiere, Achterbahnen, Shows), wie teuer darf es sein?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Toverland und Efteling verbieten sich derzeit leider komplett, außer ihr wollt nach der Rückkehr in Quarantäne - Niederlande sind seit diese Woche rote Zone dank hoher Infektionszahlen, auch wenn ich mich im Toverland sehr sicher gefühlt habe (mit Ausnahme einiger deutscher Gäste, die das Konzept "Abstand" nicht verstanden haben)

Ich würde Phantasialand empfehlen (mit allen Altersklassen ab 8 ), oder wenns was ruhigeres sein darf, was sich auch für kleinere Kinder eignet, dann wäre auch der Eifelpark Gondorf eine charmante Alternative. Moviepark ist im Oktober eher für ältere Teenager / Erwachsene interessant, wegen der Halloweenveranstaltung, die weitgehend ab 16 ist.

Biene112

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für Eure Rückmeldungen!
Tatsächlich wollen wir wegen der ungewissen Lage in Deutschland bleiben. (Sonst wären wir in die Sonne geflogen 🙂)
Wir wohnen recht in der Mitte Deutschlands, deshalb ist es von uns ziemlich gleich weit weg zu den meisten Parks. Unsere Kinder sind 10- und 13 Jahre alt. Wir fahren alle gerne (fast) Alles.
Ich hatte auch eher zum Phantasialand tendiert, irgendwie sieht das alles etwas schöner aus. Aber manchmal täuscht das ja auch.
Dann gehe ich mal auf „Schnäppchensuche“...

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ThalainTheCat hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 16:29 Toverland und Efteling verbieten sich derzeit leider komplett, außer ihr wollt nach der Rückkehr in Quarantäne - Niederlande sind seit diese Woche rote Zone dank hoher Infektionszahlen, .
Nein, das ist so nicht korrekt. Lediglich Nord und Zuid-Holland sowie Utrecht sind aktuell Risikogebiet.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich bezog mich auf die Klassifizierung seitens der EU, die auf nationaler Ebene aggregiert. Allerdings hast du recht mit der Quarantäne - das hatte die von mir gelesene Pressemeldung falsch; Deutschland nutzt diese Klassifizierung nicht als Grundlage für Quarantäneentscheidungen sondern eben die regional feinere Version des RKI.

Edit: Mit Stand 2. Oktober hat das RKI nachgezogen - außer Zeeland und Limburg sind nun die ganzen Niederlande auch seitens des RKI "rot". Damit sind Efteling-Besuche ohne Test oder Quarantäne erst mal nicht möglich, Toverland ist in Limburg und daher (noch) zugänglich.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich kann nur den Europa Park empfehlen. War im Juli dort und sah tolle Shows und bekam gutes Essen zu guten Preisen.

Im Phantasialand war ich zuletzt 2002 und im Mowie Park 2016.

Dann kann ich Heide Park Soltau empfehlen oder Rastiland bei Salzhemmendorf.

Im Heide Park gibt esd nur an Imbissen was zu Essen und im Rastiland essen im Restaurant.

Oder Hansa Park Sierksdorf an der Ostsee bis 18.10.2020 offen.

Bei allen Parks braucht Ihr aber Onlinezutrittsbherechtigungen wie auch beim EP.


Gruß
Dorothea

Eskimo1234

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir fahren demnächst das erste Mal mit Baby in den Europapark. Ich kenne Babyswitch daher noch gar nicht. Darum meine Frage: können auch zwei Personen anstehen und zwei Personen mit dem Baby warten und dann wechseln oder kann den Switch immer nur eine Person nutzen und muss dann alleine fahren?

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Servus

Mit einer erhaltenen baby switch Karte dürfen immer 2 Personen fahren.
Das was ihr Vorhabt geht also.

Yaenner

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Zusammen

Wir sind nächste Woche 2 Tage im Europapark mit Übernachtung im El Andaluz (Die Zwillinge (2 3/4 Jahre alt, meine Frau und ich).

Da es mit Mittagsschlaf für die kleinen evtl. nichts wird wenn wir erst am Nachmittag aufs Zimmer können sind wir etwas unsicher, ob es Klug ist nach dem Parkbesuch um 18h00 noch in eine der EP Hotelrestaurants zu sitzen. Die kleinen werden nudelfertig sein und ein Restaurant besuch könnte alles andere als angenehm werden für uns wie auch die anderen Gäste 🙂

Meine Frage deshalb: Sind gegen 18h00 die Restaurants/Foodstände im Park noch geöffnet dass man allenfalls dort noch was auf einer Parkbank zu Abend essen kann oder sind dann die Meisten ausgeschossen da der Park ja ab 18h00 schliessen kann? Oder hat evtl. jemand Erfahrung und eine bessere Idee? 🙂

Herzlichen Dank

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Einige haben offen auf jeden Fall am Eingang.

Wir sind mit unsere Kleinen damals gleich um 18Uhr ins Restaurant und ging eigentlich weil das Essen recht schnell kommt.
Das El Andaluz Restaurant hat glaube auch schon früher auf.

Oder Essen auf Zimmer bestellen.
Bei der Pizzeria hab ich auch schon öfter welche mit Pizzakarton gesehen.

Auf jeden Fall viel Spass.Glaube aber das die Kleinen bestimmt Mittagschlaf machen. Wir sind immer zu der Zeit am Schloss rumgelaufen, da ist es ja recht Ruhig.

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Servus

Wir hatten damals bei dem online Check in angegeben das wir das Zimmer schon gegen 13 Uhr am anreise Tag beziehen wollen.
Das hat auch geklappt wo wir um kurz nach 13uhr angekommen sind. wahr das Zimmer schon fertig und unser kleiner Söhne Mann hat seinen mittagsschlaf im hotel zimmer machen können.

Am nächsten Tag wahren wir auch im Park und da haben wir ihn im Schlosspark zum schlafen bekommen.

Gegessen hatten wir nach parkschluß im bayrischen Biergarten vorne im deutschen Themen bereich.

An beiden Abenden und sind dann nach hinten zu den hotels gelaufen.

Mfg

Akkiraa

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

wir haben gerade für Mai 2 Nächte im Bell Rock gebucht, da es außerhalb aller Ferien ist, gab es auch auf das All Inclusive Angebot 20%, was natürlich super ist. Bei diesem Angebot gibt es ja normalerweise keine Möglichkeit kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. Wegen der sehr praktischen Corona Regelung ist dies jedoch trotzdem möglich.

Jetzt ist meine Frage: Hat von diesem Jahr schon jemand Erfahrung mit dem Umbuchen? Würde man diesen 20% Rabatt verlieren wenn man wegen Corona umbuchen muss und dann zum Beispiel im Juni fährt? Entstehen sonst noch weitere Kosten? Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass bei einem Lockdown viele Menschen auf einmal umbuchen, was die Zeit nach dem Lockdown natürlich von den Zimmern her etwas schwierig macht, was ja dann auch den Zimmerpreis nach oben treibt. Oder ist das was ich bereits bezahlt habe quasi fix und der Europapark vergibt dann das Zimmer trotzdem zu dem ursprünglich angebotenen Preis?

Vielen Dank und liebe Grüße

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Soweit ich weiß wird nur das Zimmer umgebucht und es wird nicht teurer. Der Preis bleibt gleich.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann ich so bestätigen, der Preis bleibt identisch sofern die Umbuchung durch behördliche Einschränkungen/Regelungen bzgl. COVID-19 ausgelöst wird. Wie es ausschaut, wenn stattdessen dann alternativ ein Wochenende gewählt wird, weiß ich leider nicht. Ggf. wird da dann doch der Differenzbetrag zur Ursprungsbuchung fällig, da Wochenenden ja prinzipiell nicht unter die 20% Rabattregelung fallen.

Hubärl
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2016
Name: Huber Sepp
Wohnort: Petting

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gibts den Adventkalender als Gewinnspiel dieses Jahr nicht?
Ich kann ihn nicht finden 🙄
Danke!

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hmm, scheinbar nicht, nur im Online-Shop gibt es eine kleinere Adventskalender-Aktion mit täglich wechselnden Vergünstigungen bis Weihnachten.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die meisten Preise des offiziellen EP-Adventskalenders könnte man dieses Jahr ja auch gar nicht anbieten, da es sich um Leistungen handelt, die im Park oder den Hotels erbracht werden.

Das eingesparte Geld ist aber bei den Mitarbeitern und/oder beim Park selbst sowieso dieses Jahr besser aufgehoben 🙂

Edit: Im Online-Shop des EP gibt es übrigens einen Adventskalender mit Rabatten oder kleinen Zusatzgeschenken. Gestern gab es einen Ed als Christbaumkugel gratis, heute versandkostenfreie Bestellung.

EP-Berlin

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe User, wir haben eine E-Motions Gutscheinkarte und wollten damit nun Tickets für den Sommer 2021 kaufen. Jedoch scheint das Online nicht möglich zu sein.
Auf der Karte steht hinten auch drauf, dass eine "Nutzung im Online-/ Ticketshop nicht möglich" ist. Gibt es da ggf. wegen Corona Ausnahmen oder generell doch einen Weg? Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße & Happy 2. Advent!

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

soweit ich weiß, kann man die E-Motions Gutscheinkarten über die Telefonhotline des Parkes zum Buchen von Eintrittskarten verwenden.

Gruß
dzimmer2
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

Antworten