Hilfe und Tipps bei Angst vor Übergeben auf Achterbahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
MesClub
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2020

Beitrag Hilfe und Tipps bei Angst vor Übergeben auf Achterbahnen »

Hallo,

ich liebe seit Jahren schon Achterbahnen. Bin viele Bahnen gefahren ob Silver Star, Wodan,.Baron,.Taron o.ä.
Ich fahre sie gerne - doch eines habe ich nahezu immer.

Extreme Nervosität. Ich werde innerlich so aufgeregt, dass ich ein flaues Gefühl im Magen bekomme.

Was kann ich dagegen tun? Ich habe sehr große Angst mich zu übergeben. Ich glaube diese Angst macht es noch schlimmer.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich dagegen tun kann?

Rescue Tropfen? Irgendwas um mich zu beruhigen.
Wäre euch sehr dankbar.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hilfe und Tipps bei Angst vor Übergeben auf Achterbahnen »

Ich denke, das ist einfach ein Urinstinkt.
Genau darauf zielen die Bahnen ja ab - beispielsweise am Lifthill. Die Besucher sollen nochmals überdenken, ob die Bahn wirklich sicher ist. Manche Bahnen verstärken dies durch bestimmte Effekte sogar extra (Geräusche, kurz stehenbleiben, Countdown).
Ich persönlich hatte dies am Anfang auch, es ging jedoch nach mehrmaligem Fahren (ca. 10 mal pro Bahn) dann weg. Es ist auf jeder neuen Bahn aber wieder da.
Wenn du Taron schon überstanden hast, kannst du auch von dir auch einreden, dass du die (nächste bevorstehende) Bahn problemlos überstehst. Ich denke, das ist eine der extremsten Bahnen in Mitteleuropa.

Antworten