Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten?

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Hallo zusammen! :D

Ich habe mal vor einiger Zeit in einer Facebook-Gruppe eine Umfrage gemacht und möchte natürlich auch hier mal wissen, in welchen Pool ihr am liebsten geht und warum? :D

Es ist eine offene Umfrage, ohne Antwortmöglichkeiten, da ja im Laufe der Zeit (mit der Eröffnung weiterer Hotels) sicher noch einige Pools hinzukommen werden und man ja seine Meinung auch ändern kann. :D

Viel Spaß mit dem Thread und fröhliches Schwimmen und Plantschen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Im Bell Rock und Colloseo war ich leider noch nicht, daher sage ich derzeit Santa Isabel :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Ich war schon in allen.

Bell Rock, aber liegt vermutlich am Hotel selbst bzw. Theming ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Anischka
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2016

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Das kommt darauf an in welchem Hotel ich gerade bin. Grundsätzlich immer den des Hotels, in dem ich gerade übernachte. Ich finde nicht, dass es bei den Pools einen so großen Unterschied gibt, dass man dafür von einem Hotel ins nächste gehen muss. Lediglich im El Andaluz war ich noch nie im Pool, der kommt mir etwas zu gut einsehbar vor. Der etwas größere Innenbereich im Bell Rock wär vielleicht noch ein Kriterium, aber bei schlechtem Wetter und im Winter gehe ich lieber in die Sauna.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Hat von Euch jemand in der aktuellen Corona-Zeit die Pools genutzt und kann berichten, wie es war? Laut der Homepage wird darum gebeten, die Nutzung auf eine Stunde zu beschränken. Außerdem gelten wohl abgeänderte Zeiten. Im Resort sollt man die Maske tragen, wie es an den Poolanlagen aussieht, konnte ich jetzt nicht herauslesen...

Hier noch der Link dazu: https://www.europapark.de/de/infos/aktu ... olbereiche
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Bei meinem Besuch hieß es, der Aufenthalt soll max. 30 Minuten betragen. Ob das kontrolliert wird weiß ich nicht. Da mir das aber zu wenig war, um zu schwimmen und sich gemütlich zu sonnen, hab ich es gleich ganz ausfallen lassen. Auf der Liege "entspannen" und dabei nicht vergessen auf die Uhr zu schauen wollte ich nicht 😃
Habe unter deinem Link gesehen, dass man jetzt zumindest mal ne Stunde Zeit hat.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Ich kam bis jetzt noch nicht in die Gelegenheit die Pools zu testen. Schön finde ich, dass alle Pools einen recht großen Eindruck für Hotelpools machen und diese (auf Bildern) alle sehr gepflegt aussehen. Den einzigen negativen Kritikpunkt hätte ich für den Außenpool von El Andaluz & Castillo Alcazar. Ein Inneneinstieg und beheizt wäre besser. So könnte man den Pool nicht nur im Hochsommer nutzen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Mina hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 13:46 Im Bell Rock und Colloseo war ich leider noch nicht, daher sage ich derzeit Santa Isabel 😃
Beste Ambiente sind für mich deine zwei genannten Pools.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Eine Frage zu den Pools: wie finde ich die Pools in den Hotelanlagen? Sind sie irgendwie beschildert? Wir haben sie bei unserem ersten Besuch gar nicht genützt und wissen nun auch nicht, wo die Pools liegen. Kann man sie direkt über die Außenanlage betreten? Oder innen durch die Lobby? Welcher ist denn eher wenig genützt? Und sind die Umkleiden innen oder im Außenbereich?

Maligo
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2013
Name: Tobias

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

MineTrainFan hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 15:16 Hat von Euch jemand in der aktuellen Corona-Zeit die Pools genutzt und kann berichten, wie es war? Laut der Homepage wird darum gebeten, die Nutzung auf eine Stunde zu beschränken. Außerdem gelten wohl abgeänderte Zeiten. Im Resort sollt man die Maske tragen, wie es an den Poolanlagen aussieht, konnte ich jetzt nicht herauslesen...
Ich war Ende Juni/Anfang Juli dort. Haben den SPA Bereich in Bell Rock, sowie die Sauna und den Pool im Coloseo genutzt (an zwei verschiedenen Tagen).
Im Bell Rock waren wir alleine im SPA Bereich, es wurde auch nichts von einer Zeitbegrenzung gesagt. Waren aber auch nicht länger als eine Stunde dort, da wir zum Abendessen mussten. Am nächsten Tag durften wir nur 30 Minuten in den Saunabereich im Colosseo. Sind danach noch in den Pool gegangen. Am Pool durfte man sich eine Stunde aufhalten. Ich glaube aber nicht, dass das nachgehalten wird und man rausgeschickt wird.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

MinnieMaus1 hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 11:58 Eine Frage zu den Pools: wie finde ich die Pools in den Hotelanlagen? Sind sie irgendwie beschildert? Wir haben sie bei unserem ersten Besuch gar nicht genützt und wissen nun auch nicht, wo die Pools liegen. Kann man sie direkt über die Außenanlage betreten? Oder innen durch die Lobby? Welcher ist denn eher wenig genützt? Und sind die Umkleiden innen oder im Außenbereich?
Hallo MinnieMaus1 🙂

Ich war bisher nur im Pool vom Santa Isabel. Wenn Du an der Rezeption den langen Gang Richtung Castillo Alcazar entlang gehst, kommt auf der linken Seite eine Tür zum Pool, bzw. zu den Umkleiden. Der Pool hat einen Inneneinstieg + Massagedüse und eine Art Dusche, der Großteil des Pools ist outdoor und liegt zwischen dem Santa Isabel und dem Castillo Alcazar. Die Lage gefällt mir besonders, da man von dort auch die ein oder andere EP-Attraktion beobachten kann (E.P. Express, Atlantica, Wodan). 😃 Ich hatte schon Fälle, wo wenig los war und welche, wo der Pool gut besucht war. Ist immer schwer zu sagen...

Die anderen Pools habe ich bisher noch nicht besucht. Folgt vielleicht beim nächsten Mal. Ist schon klasse, dass man als Hotelgast alle Pool nutzen darf. Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal alle Pools durch. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: MinnieMaus1

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

MineTrainFan hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:56

Hallo MinnieMaus1 🙂

Ich war bisher nur im Pool vom Santa Isabel. Wenn Du an der Rezeption den langen Gang Richtung Castillo Alcazar entlang gehst, kommt auf der linken Seite eine Tür zum Pool, bzw. zu den Umkleiden. Der Pool hat einen Inneneinstieg + Massagedüse und eine Art Dusche, der Großteil des Pools ist outdoor und liegt zwischen dem Santa Isabel und dem Castillo Alcazar. Die Lage gefällt mir besonders, da man von dort auch die ein oder andere EP-Attraktion beobachten kann (E.P. Express, Atlantica, Wodan). 😃 Ich hatte schon Fälle, wo wenig los war und welche, wo der Pool gut besucht war. Ist immer schwer zu sagen...

Die anderen Pools habe ich bisher noch nicht besucht. Folgt vielleicht beim nächsten Mal. Ist schon klasse, dass man als Hotelgast alle Pool nutzen darf. Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal alle Pools durch. 😃
Danke dir! Wir sind im Castillo, da wäre Santa Isabel ja auch perfekt. Auch der Hinweis mit dem Parkblick 😍

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Ich konnte jetzt auch den Pool vom Bell Rock testen und fand ihn klasse! 😃 Schön groß und gut thematisiert. Die Mayflower macht schon was her. Rein von der Atmosphäre hat mir der Pool im Santa Isabel aber noch etwas besser gefallen. Schon alleine, wegen der Parknähe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Wetter an dem Tag, an dem ich den Bell Rock Pool nutzte nicht so toll war. Bei Sonnenschein macht der Pool sicher noch mehr her. Ich war sicher nicht das letzte Mal dort. 😃

Ich kann beide Pools sehr empfehlen und hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft auch die anderen Anlagen kennen zu lernen. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Wir haben vor einem Jahr mal alle Pools in 2 Tagen genutzt. Ich finde alle toll und kann mich gar nicht entscheiden. Einen dicken Pluspunkt hat aber der vom Santa Isabell, weil man Atlantica im Blick hat.

Wie war das eigentlich letztes Jahr, waren Pools und Wellness geöffnet, trotz Corona?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Ja, waren 2020 auch geöffnet mit Einschränkungen. Maximal ca. 1 Stunden bei den Saunabereichen und bei den Pools war es sogar zeitweise auf 30 Minuten begrenzt. Wenn wenig los war, durfte man natürlich auch länger in den Bereichen bleiben. Es durfte ja nur eine beschränkte Zahl an Personen rein und möglichst viele Gäste sollten die Möglichkeit der Nutzung bekommen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Kann ich bestätigen. Im August konnte ich (nach mehreren Anläufen - da zu voll oder Gewitter) den Pool vom Bell Rock nutzen. Ich musste nur eine Art Karte (ähnlich wie bei den Restaurants/Bars) ausfüllen und konnte mich dann im Grunde ganz normal in die Fluten stürzen. 😃


Ja, den Pool vom Santa Isabel liebe ich auch so, weil man da ein paar der Attraktionen im Park mitbekommt. Atlantica, Wodan, E.P. Express. Sowas liebe ich. 😍
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Irgendwie hat jeder Pool etwas. Der im Andaluz bei Sonnenschein in der spanischen Atmosphäre ist sehr nett, aber wohl am wenigsten spektakulär.Vor allem gibt es dort keine besonders gestalteten Umziehbereiche, die die anderen auszeichnen. Santa Isabel liebe ich abends in Dunkelheit, wenn die Fackeln daneben brennen! Bell Rock ist toll mit dem Bootsrumpf; dort muss ich aber die rutschigen Holzplanken im Innenteil bemängeln. Dafür gibt es dort Wasserdüsen, die allerdings nicht immer an sind. Am Colloseo beeindruckt am meisten der Blick hoch auf die Hotelfront mit den antiken Bögen, das hat schon was. Außerdem finde ich es angenehm, dass dort als einzigem Pool der Saunabereich direkt daneben bzw darüber liegt, so dass man schnell zwischen beiden wechseln kann.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Der Colosseo-Pool steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste. 😃 Und im Santa Isabel möchte ich auch mal bei Dunkelheit schwimmen. Stelle ich mir genial vor.

Doofe Frage: Wo zieht man sich beim El Andaluz/Castillo Alcazar-Pool überhaupt um?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

MineTrainFan hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:22 Der Colosseo-Pool steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste. 😃 Und im Santa Isabel möchte ich auch mal bei Dunkelheit schwimmen. Stelle ich mir genial vor.

Doofe Frage: Wo zieht man sich beim El Andaluz/Castillo Alcazar-Pool überhaupt um?
Direkt neben dem Pool ist ein kleines Umkleidehäuschen mit zwei Kabinen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten? »

Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr mal schaffe, den Pool im Colosseo zu testen. Auf Videos sieht er schonmal richtig schön aus. Dachte immer, der wäre recht nah an der Straße. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten