Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Themenbereich für das Traumatica Gelände

Rumänien
4
27%
Belgien
2
13%
Kroatien
7
47%
Polen
0
Keine Stimmen
Türkei
2
13%
Anderer (schreibe es in den Thread)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände »

Ich weiß nicht ob es so eine Abstimmung schon gibt, wenn ja dann tut es mir leid. Hier könnt ihr euren Wunsch Themenbereich auf dem Traumatica Gelände wählen. Schreibt gerne auch Ideen zu den Bereichen dazu und wieso ihr den Bereich interessant fändet!

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände »

Ich wünsche mir einen Rumänischen Themenbereich auf dem Traumatica Gelände, da dieser sehr viel Potenzial hat. Am Anfang des Themenbereichs ist ein verwinkeltes Rumänisches Dorf, mit Restaurants und Shops. Umso tiefer man in das Dorf geht, umso verwahrloster und zerstörter wird es. Das Dorf führt bis zur Großen Burg, in der sich eine große Achterbahn befindet, die sich um das Schloss schlingelt und einen schönen Dark Ride Part besitzt. Die Burg besteht aus Wartebereich, einem Restaurant und Rutschen, sowie einen Freefalltower und Hallen für Traumatica. Da die Burg auf einem Berg steht, wird es 4 Etagen geben. Das Untergeschoss wird für einen Trackless Dark Ride verwendet. Das Erdgeschoss wird für Traumatica, Rutschen und einem Restaurant verwendet, so wie für einen Einstieg in den Freefalltower. Die 1 Etage wird für den Wartebereich für die Achterbahn verwendet und die 2 Etage für den Einstieg und dem kleinen Dark Ride Part der Achterbahn. Man könnte ja auch noch ein kleines Fledermaus Karussell mit einbinden.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände »

Ich habe es woanders schon geschrieben, ich wäre für Kroatien, das mir bei einem Urlaub sehr gut gefallen hat. Da gibt es reichlich zitierfähige Architektur und Landschaft:

Häuserzeile im Stil von Dubrovnik und Trogir

Wasserfahrt (Rocking Boat) nach Vorbild von Krka Nationalpark

Achterbahn durch eindrucksvolle Kalkfelsenlandschaft, evlt mit Burg nach Vorbild Festung Klis etc.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände »

JoyWidowEP hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 01:44 Umso tiefer man in das Dorf geht, umso verwahrloster und zerstörter wird es.
Ich halte es für generell schwierig, ein Land als verwahrlost und zerstört darzustellen, aber den ersten osteuropäischen Themenbereich? Das wäre nun wirklich zu sehr in der Weltsicht des kalten Kriegs verhaftet.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände »

Ich möchte nicht, dass der EP ein Land als verwahrlost darstellt und kann mir auch nicht vorstellen, dass der EP sowas möchte. Meine Favoriten sind Kroatien, Ungarn und Belgien. Sollte der EP sich für Rumänien entscheiden, so hoffe ich auf eine möglichst freundliche Darstellung wie sie sicherlich Damrau umgesetzt hätte.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände »

Ich meinte halt düstere, so als übergang nach Transelvanien. Sorry für die blöde Wortwahl.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände »

Ich meinte halt düstere, so als übergang nach Transelvanien. Sorry für die blöde Wortwahl.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände »

Ich würde mich nicht auf ein bestimmtes Land festlegen wollen, ohne zu wissen, was die Attraktionen sind. Rumänien wäre sicher für einen eher "erwachsenen" Bereich mit einer etwas dunkleren, transsylvanischen Attraktion geeignet. Kroatien hätte Charme für einen terrain-intensiven Coaster, eventuell mit Wasserelementen, wobei wir das "durch Canyons" ja schon bei Blue Fire haben (auch wenn man da die Formationen noch etwas höher hätte bauen können). Wenn man eher an Märchen denkt, wäre Tschechien eine gute Wahl, obwohl das gärtnerisch schwierig werden könnte - man müsste da recht ausgiebig aufforsten. Mit Türkei könnte man ein wenig 1001 Nacht Flair bringen, wenn man einen neuen Darkride ähnlich Fata Morgana (Efteling) nimmt oder mal in Richtung Thrill Ride a la Talocan geht.

Insofern enthalte ich mich hier - die Thematisierung sollte sich danach richten, was die geplanten Attraktionen am besten unterstützt.
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände »

Ich denke, ich weiß, was manche User hier mit zerstört meinen.
Nicht mutwillig zerstört, sondern eher so "verlassen", dass es etwas Fantasy-Theming bekommt. Sozusagen eine Traumatica 24/7. Wird aber wohl schwierig sein, es so umzusetzen.
Da würde ich eher sagen, man macht einmal Rumänien als Dorf und dann Schloss Dracula als eigenen Themenbereich, sodass dort kein ethischer Konflikt entsteht. Vergleichbar mit Arthur und dem Märchenwald.
Arthur gehört irgendwie zum Märchenwald dazu bzw die Übergänge dorthin sind schleichend, aber an sich wird es als eigener Themenbereich betrachtet.

Antworten