Svalgurok und Snorri Strand

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Svalgurok und Snorri Strand »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich

Michael Mack hat die erweuterung des Außenbereiches von Rulantica auf Twitter nun konkret mit einem vielversprechenden Modell angeteasert.

Spekulationen, Zusatzwünsche, Gastronomieangebot, Erwartungen an die Rutschen sowie an weitere Attraktionen und alles was eben sonst noch in eine lebhafte Foren-Diskussion gehört, finden zu den Erweiterungen

"Svalgurok" und "Snorri Strand"

in diesem Thread seinen Platz - viel Spaß beim Mitreden zu dem Thema 😎
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 6334895106

Hier die Bilder aus derselben Quelle des vermutlich zu Svalgurok gehörenden "Svalgur Fortress" (oder es wurde einfach nochmal umbenannt, wissen wir aktuell noch nicht) in groß:

Bild

Bild

Bild


Steigen wir einfach mit einer ersten allgemeinen Frage als Anknüpfungspunkt ein:

Wie gefällt euch das Modell und an welcher Stelle auf dem Rulantica-Gelände vermutet ihr die Realisierung?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ich find's nicht so spektakulär. Diese Spielstrukturen für Kinder mit Kippeimer und Rutschen gibt es fertig im Katalog. Hier ist die Anzahl der Rutschen sehr hoch im Vergleich zu den häufig gebauten Größen, bis auf die Turborutsche dürfte für Erwachsene aber wenig zum mehrmaligen Rutschen einladen. Angebote für Kinder sind natürlich völlig ok, sonderlich gespannt bin ich aber - wie bei einer neuen Kinderattraktion im Park - nicht.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ich finde es sieht richtig Spannend ung gut aus. Ich schätze es wird hinter Friggs Tempel kommen.
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Heute wurden auf Twitter auch Artworks zu Svalgurrok veröffentlicht 😀

https://twitter.com/rulantica/status/12 ... 7106229249


Und die Bilder aus derselben Quelle noch in groß 😎

Bild

Bild

Bild

Wie gefallen euch die Artworks?
Gefällt 1 Person: Oskar

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Sieht sehr schön aus. Vorallem die Trichterrutsche sieht interessant und Action reich aus.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Sieht schon mal sehr gut aus.
Total verzweigte Wege und angedeutete Röhren die als Dekoelemente super integriert sind.
Wird bestimmt optisch sehr interessant, wenn es sich auch schön auf der Fläche verteilt und nicht zu gedrungen gebaut wird.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Gibt es zu den Rutschen schon mehr Infos, z.B. über den Hersteller, Art der Rutsche (Körper/Reifen) oder sonstiges? 🙂 Optisch sieht es schonmal sehr ansprechend aus.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Beim Hersteller würde ich erstmal von ProSlide ausgehen, die waren schon Lieferant und haben große Spielstrukturen wie hier im Angebot.
Ausgehend von ähnlichen Installationen würde ich von Body Slides ausgehen, man soll ja spontan entscheiden können runterzurutschen statt die Treppen zu nehmen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

https://blog.europapark.de/die-neuen-rutschen-sind-da/ bestätigt: ProSlide, Bodyslides (9 Stück).
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Danke fürs Teilen @Svenl - nachdem ich STORMVIND, die Trichterrutsche als eines der Highlights empfand, bin ich gespannt, wie sich "die Version" ohne Reifen rutscht, also ob das auch so glatt und problemlos funktioniert. 😃 Ich freue mich jedenfalls über die Erweiterung, da ich Bodyslides sehr mag und mir die in Rulantica noch etwas zu wenig waren.

Schön, dass es so zügig weiter geht mit der Vergrößerung. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Die Fundamente für #Svalgurrock sind fertiggestellt 👍 damit #Svalgur im Sommer pünktlich rockt 🤘😎

.
https://www.facebook.com/rulantica.offi ... 719451380/


👇 Und hier das Bild aus der gleichen Quelle (Rulantica auf Facebook) noch direkt in groß 😎

Bild
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ich freue mich auf den neuen Bereich! Zwar wäre mir eine zweite Halle lieber gewesen, aber die kommt bestimmt auch noch und ich bin froh, dass überhaupt das Angebot noch vergrößert wird. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Auf jeden Fall, und das zunächst erst außen erweitert wird, war ja bekannt. Bei der zusätzlichen weiteren Halle hoffe ich persönlich ja auf eine richtig große Saunalandschaft.
Hoffentlich darf man bald seine Freizeit wieder freiheitlicher gestalten, damit die schon realisierten Saunen in Rulantica endlich auch getestet werden können. Das hat die aktuelle Situation leider bisher verhindert.
Der Wellness-Bereich im KRØNASÅR ist auf jeden Fall super geworden. Den konnte ich schon testen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurrok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Das was ich von den Saunas bisher auf Fotos gesehen habe (Kronasar) sah schon sehr ansprechend aus. 🙂 Mal sehen, wie man sich da bei Rulantica noch austoben wird.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Hmm, immer wieder faszinierend, dass selbst die offiziellen Quellen aus Rust u.a. auf Twitter "Svalgurok" und "Svalgurrok" schreiben.

Im neuesten Tweet von Michael Mack sowie auch im Buch "MADE BY MACK" (S. 147, 1. Auflage, 2020) ist hier nun jedenfalls die Variante mit einem "r" erwähnt: SVALGUROK

Somit scheint das so nun final zu sein 😉

Hier der Tweet mit einem tollen Artwort bzw. einer Visualisierung von SVALGUROK

https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 2208415744


Und natürlich für euch aus der identischen Quelle wieder direkt in groß 👍


Bild
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Interessant finde ich vor allem den Hintergrund. Das ist doch ein Wellenbecken da hinten, und rechts, ist das ein Lazy River? Die Frage ist ob das generisches Füllmaterial ist oder ob da schon die weiteren Planungen verraten wurden.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Haltet ihr ein zweites Wellenbecken für realistisch? Einen zweiten Lazy River mit anderer Thematisierung könnte ich mir gut vorstellen, beim Wellenbecken bin ich unschlüssig... Vielleicht ein ruhigeres und ein wilderes? Oder es ist tatsächlich einfach nur, damit der Hintergrund auf dem Bild besser aussieht... Spannend, spannend.

Auf die Rutschen freue ich mich schon. Ich mag Bodyslides sehr gerne, vor allem wenn sie lang sind und sich gut rutschen lassen (ohne dass man die Übergänge schmerzhaft spürt).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ich denke es ist vielleicht eine Kombination aus beidem. So wird es bestimmt Planungen für den Bereich auch geben und vielleicht ist es sogar ein Wellenbecken. Ein zweites Wellenbecken würde ich gar nicht mal so verkehrt finden, schließlich sind diese immer sehr beliebt und das Indoor-Becken relativ klein (mal verglichen z.B. zum Siam Park). Denke aber, dass man da jetzt eher auf generisches Bildmaterial gesetzt hat, da die Thematisierung in dem Bereich =0 ist.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Den Außenbereich wird man ja nur im Sommer wirklich nutzen können, hat man da schon was mit unterschiedlichen Eintrittspreisen gehört? Darf im Außenbereich dann selbst mitgebrachtes Essen konsumiert werden?

Gruß
Christian

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Willyviper hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 14:19 Darf im Außenbereich dann selbst mitgebrachtes Essen konsumiert werden?
Ich denke nicht, dass das jemand beantworten kann momentan, aber: Warum sollte?

Antworten