Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Alles Weitere erfahrt ihr in den Videos der neXTparknerds - die sind selbsterklärend 😉 - Schaut unbedingt rein 👍

Folge #001: "Marx & Mundi - Coaster Rails vs. Fairy Tales"


https://www.youtube.com/watch?v=LP_S27bhwyw

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Schöne Idee, gut umgesetzt und sympathisch verkauft. Freue mich schon drauf, mehr davon zu sehen.

Spannend ist ja schon mal, auch wenn sie nicht sagen durften, was es demnächst gibt. Sie haben aber schon mal gesagt, dass die Mir noch nicht fällig ist.
Gefällt 1 Person: andreundsandra1

andreundsandra1
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2018

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Klasse Video!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Schönes Video, aber im Threadtitel ist ein Fehler 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich fand das Video auch klasse. Hätte aber gerne noch länger sein dürfen. 😃 Besonders die "Aussichtsplattform" bot tolle Blicke auf das Schienengewirr! Interessant auch, das Treppenhaus zu den verschiedenen Blockbremsen (wie viele Blockbremsen die Euro Mir wohl hat?) und freilich die Aussage, dass die Euro Mir noch gut ist. Gut, sie ist ja auch deutlich jünger als die alte Eurosat, bin gespannt, wie das dann in 5-8 Jahren aussieht. 🙂

Sollten die Macher dies lesen: Vielen Dank für diese Mühe!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Es gibt nun Folge Zwei der lustigen und zugleich auch interessanten Videoreihe mit Patrick Marx und Tobias Mundinger.





Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=1kRkVPmsfmU


Zum Video Folge Eins habe ich aber noch eine Frage. Kann es sein, dass der Vorbau vom Historama bereits wieder umgestaltet wurde?
Man kann das recht gut sehen, als die beiden vor dem Alpha Mods Shop stehen. Und auf mich wirkt es verändert.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Spyder1983 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:07Kann es sein, dass der Vorbau vom Historama bereits wieder umgestaltet wurde?
Es läg zumindest nah, die Rulantica-Vorschau wird ja nicht mehr benötigt.

Mir ist es in Folge 2 etwas viel Gefrotzel zwischen den beiden, mal ein Spruch ist ja ok, aber hier war mir persönlich das zu viel. Für Besucher der FKF-Convention gab es diesmal auch nicht zu viele Neuigkeiten, interessant zu sehen ist es aber eh 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

svenl hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:39
Spyder1983 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:07Kann es sein, dass der Vorbau vom Historama bereits wieder umgestaltet wurde?
Es läg zumindest nah, die Rulantica-Vorschau wird ja nicht mehr benötigt.
Sinn macht es definitiv, aber ich sehe da jetzt keinen großartigen Unterschied und ich meine über der Tür auch noch das Rulantica-Logo erkennen zu können. Ist wahrscheinlich jetzt eine Art Werbung für Rulantica, statt der Bauvorschau.

Aber auch die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen und freue mich schon auf die weiteren Folgen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Und nun Folge #3 der #neXTparknerds mit dem Thema "Eurosat" - Schaut rein, viel Spaß mit den neXTparknerds 😍




https://www.youtube.com/watch?v=noX5_MNhpmQ
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Sehr interessant, das es nur eine Weiche für 5 Funktionen gibt.
Das der Boden jetzt erst durch Beton ersetzt wird aus Zeitgründen finde ich nicht so toll. Wäre es so schlimm gewesen wenn die Bahn ein bis zwei Monate später eröffnet hätte? Aber ich will auch nicht meckern. Es wird alles seine Gründe haben.

Also die beiden machen das locker und cool. Kommen so natürlich rüber wie bei den Fantreffen und necken sich offenbar nicht nur da 😂
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Die alte Holz-Zwischendecke wird durch eine Stahldecke ersetzt. Für den Besucher macht es während der Fahrt keinerlei Unterschied ob da Holz oder Stahl verbaut ist, warum stört es dich?
Gefällt 2 Personen: Janekrich, VR999

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

svenl hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:53 Die alte Holz-Zwischendecke wird durch eine Stahldecke ersetzt. Für den Besucher macht es während der Fahrt keinerlei Unterschied ob da Holz oder Stahl verbaut ist, warum stört es dich?
Ich bin nur der Meinung, auch wenn ich kein Bauexperte bin, dass als die Kugel fast leer war, es einfacher gewesen wäre, das Holz auszutauschen. Es ist nur meine persönliche Meinung und vllt auch Erfahrung aus dem privaten Bereich, das man sowas einfacher macht wenn der Raum leer.
Es ist bloß was wo mir aufgefallen ist und ich anmerken wollte.

Der Grund wegen Feuchtigkeit ist absolut nachvollziehbar.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Der Raum war ja nie wirklich "leer". Es wurden ja immer nur einzelne Schienen ausgetauscht. Das Grundgerüst blieb ja größtenteils im original stehen.
Gefällt 3 Personen: svenl, VR999, mateo

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

mps hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 20:12 Der Raum war ja nie wirklich "leer". Es wurden ja immer nur einzelne Schienen ausgetauscht. Das Grundgerüst blieb ja größtenteils im original stehen.
Da hast du natürlich recht.
Wie schon erwähnt wird es seine Gründe haben.


Auf jeden Fall bin ich schon auf die nächste Folge gespannt.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Folge #4 der #neXTparknerds mit dem Thema "Snorri Touren" - Wir wünschen viel Spaß mit Snorri und den neXTparknerds 👍





https://www.youtube.com/watch?v=icKqm7IqAoY

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Wieder sehr unterhaltsam und lustig! Danke, ist mein youtube- Highlight!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich bin auch schon gespannt auf die nächste Folge der #neXTparknerds 🎢 & 🧝‍♂️

Patrick und Tobi könnten doch mal Wichtelhausen testen und den Content prüfen 😂
Als Hauptthema einer solchen Folge würde sich dann Arthur für die neXTparknerds anbieten. Arthur ist ja in recht naher Nachbarschaft zu Wichtelhausen 😉

Mal sehen, was sich Marx und Mundi aussuchen, es wird auf jeden Fall wieder unterhaltsam 👍

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus dem Europa-Park »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Heute heißt es wieder Coaster Rails 🎢 vs. Fairy Tales 🧚‍♂️
In dieser nun bereits 5. genialen Episode der #neXTparknerds erfahren wir alles Wissenswerte über das Historama 🎪 des Europa-Park 🎢😎
Natürlich wieder mit dem typischen Humor von Marx 🎢 und Mundi 🧚‍♂️

Und nun: Film 🎬 ab für die neXTparknerds 👍




https://www.youtube.com/watch?v=Mszd5hOieb0
Gefällt 1 Person: mps

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Mundi wirbt weiter fleißig für die Verbreitung seiner Apha Mods im Europa-Park und auch Tacumeon wird in Bezug auf das Historama kurz erwähnt. Wer weiß, vielleicht mit "Happy Family 2" als Content 😂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Wieder ein spannendes Video. Unglaublich wie viel Platz sich da drinnen eigentlich befindet. Hätte ich niemals so groß eingeschätzt. Aber auch interessant, dass sämtlicher alter "Rotz" quasi einfach da drinnen gelassen wird.

Auch das Steuerpult war Früher in der ersten Szene zu sehen, wo der Professor zum Publikum gesprochen hat. Ich habe hier mal ein Video gefunden, bei Sekunde 30 ist das gut zu erkennen. Auch der Fächer-Förmige Ausschnitt, der im Hintergrund von dem Video zu sehen war ist dort zu erkennen.

http://www.lobo.de/index.php?id=lasersh ... [video]=31

Heute befindet sich dort ja der bekannte rote Vorhang. Besonders spannend ist diese Stelle aber gewesen, da dort ziemlich klar eigentlich über die Zukunft vom Historama gesprochen wurde. So dürfen wir dort in den nächsten Jahren wohl einen Tacumeon-Ride erwarten, wahrscheinlich das Gameplay-Theatre:

https://tacumeon-rides.com/gameplay-theatre/

Antworten