Hallo!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hallo! »

Auch von mir noch ein herzliches willkommen, Minnie Maus. :D

ich wünsche Euch einen tollen Urlaub im Europa-Park und bin schon sehr auf deine Meinung zum Park und dem Castillo Alcazar gespannt. :D

PS: Ich gehöre zu den Leuten, die Atlantica besser findet. Leider sehr kurz, aber die beiden Drops machen richtig Laune, dank Magenkribben. Die drei Abfahrten von Poseidon sind aber auch nett. Und beide haben teilweise echt schöne Thematisierung. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Hallo! »

Hallo!

Unsere 3 Tage im Park sind nun leider vorbei!

Es war ganz, ganz wundervoll!

Die Tipps waren sehr wertvoll!

Ich werde bald auch einen ausführlicheren Bericht zu unseren Erfahrungen schreiben, wollte aber jedenfalls meinen Dank hierlassen.

Und wir sind in den 3 Tagen (waren vergangene Woche Montag bis Mittwoch) wirklich "alles" gefahren, es hat wirklich ganz wenige (kleinere) Bahnen gegeben, die wir bewusst ausgelassen haben, weil wir andere gerne mehrmals fahren wollten.

Ich persönlich bin die großen Bahnen nicht gefahren, da ich die Zeit mit meiner kleinen Tochter genützt habe (sie hat leider um 2cm die 1m20 verfehlt).

Mein absoluter Favorit im Park ist Arthur! Bin ich 7x gefahren in den 3 Tagen und hat mich so sehr begeistert, etwas vergleichbares kenne ich nicht (okay, ich kenne gar keine größeren Parks). Das Fahrgefühl, die Details- einfach großartig.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Hallo! »

Es freut mich das Euer Board so gut helfen konnte und Ihr wunderbare Tage verbracht habt.
Berichte sind immer gern gesehn.
Vor allem die "Ersttäter" haben einen ganz anderer Fokus auf den Park, als die mehrfach "Wiederholer". ;-)
Was für ein Satz :lol:

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Hallo! »

Ich bin wieder da! Und das hat einen Grund! Wir haben wieder 2 Jahre gespart uuuuuund deshalb sieht uns der Europapark im Sommer 2020 wieder! Wir werden wieder 3 Tage im Park sein und einen Tag in Rulantica.
Allerdings reisen wir diesmal per Zug aus Wien an. Der Bustransfer zum Park ist etwa noch eine offene Frage für mich.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Hallo! »

Siehe Fahrplan auf https://www.suedbadenbus.de/suedbadenbu ... abus.shtml - sollte meist zur Ankunftszeit der Nahverkehrszüge in Ringsheim passen, ist also recht unproblematisch.

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Hallo! »

Danke! Kaufe ich die Tickets im Bus? An der Haltestelle? Oder kann ich sie auch schon vorher kaufen?

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Hallo! »

Also ich kaufe mein Ticket immer beim Fahrer im Bus, wenn ich den EP besuche und in Ringsheim gelandet bin.
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Antworten