Europa-Park Hotel Best Friends

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Europa-Park Hotel Best Friends »

Habt ihr auch schon alle bisher erschienenen Editionen der Hotel Best Friend Schlüssel-Zimmerkarten gesammelt?
Diese Sonderkarten gibt es ja, sobald nach 15 anrechenbaren Aufenthalten der Best Friend Status erreicht ist.

Gerne kann hier auch über eure weiteren Erfahrungen und ggf. Fragen zum Hotel Best Friend Programm des Europa-Park diskutiert werden. Einfach "Antworten" drücken und schreiben 😉

EPHF_Edition_1.JPG
Edition 1: Snorri

EPHF_Edition_2.JPG
Edition 2: Böckli

EPHF_Edition_3.JPG
Edition 3: Nachtkrab

EPHF_Edition_4.JPG
Edition 4: Christmas Euromaus Glaskugel

EPHF_Edition_5.JPG
Edition 5: Olli Eurofant

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht dass man die Zimmerkarten behalten kann.

Sonst hätte ich das bestimmt gemacht (Best Friends Status hab ich schon lange).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Die Best Friend Karten sind als Souvenir gedacht, ja - die normalen nicht 👍

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Ich bin good friend und durfte sie auch behalten.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Wobei es die Sondereditionen ja offiziell erst ab Best Friend gibt. Ggf. hattest du Glück an der Rezeption 😉

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Ok interessant. Muß ich mal drauf achten das näcshte mal beim Aufenthalt.

Übrigens: mir fällt gerade das Efteling ein. Da kannst du die Zimmerkarte auch behalten, wenn man im Hotel Resort buchst.

Und nicht nur das: die schicken ein paar Wochen vor der Ankunft den Zimmerschlüssel plus alle anderen nötigen Unterlangen (Parkeintritte, Parkschreibe und all. Infos) per Post zu.
Ich war total verblüft, aber so spart man sich das Ein- und Auschecken.

Sowas ist derzeit beim EP nicht realistisch, denn man kann ja bis zu 3 Tage vorher kostenlos stornieren.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

KevinEPFreak hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 13:36 Sowas ist derzeit beim EP nicht realistisch, denn man kann ja bis zu 3 Tage vorher kostenlos stornieren.
Ich halte die Flexibilität, die einem der Europa-Park hier beim Buchen einräumt auch für viel besser. Und die Hotels bekommt der EP auch mit diesen flexiblen Bedingungen ausgelastet.

Also bitte so beibehalten, wie es aktuell im Europa-Park Buchungssystem mit den Richtlinien ist. Die Rezeption muss ohnehin besetzt sein und weitere Post wirkt sich dann nur wieder negativ auf die Kosten aus, welche dann auf die Übernachtung umgelegt und diese noch teurer werden.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Ist vor allem mit dem deutschen Melderecht nicht vereinbar. Den Meldeschein muss der Gast noch unterschreiben, ein Besuch bei der Rezeption ist also zwingend nötig.

Die Unterlagen vorab per Post zu bekommen würde den Rezeptionsbesuch zumindest verkürzen, und als Vorfreudeerzeuger würde das sehr gut funktionieren.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Also @Jens27 nur ums klarzustellen: mir ist die Flexibilität des EP auch wesentlich lieber.

Ich nutze das ja ständig. Kommt nicht selten vor, dass ich ein paar Tage vor der Buchung beim EP storniere. Ich mache oft ein Jahr vorher viele Buchungen und zwei Drittel werden auch wieder storniert. Sonst hat man ja keine Chance kurzfristig was zu bekommen.

Leider hatte man ja im Phantasialand entscheiden das mit den 3 Tagen zu ändern (es sind jetzt 3 Wochen!). Aber das Phantasialand ist auch nicht mehr das, was es einmal war (bis vor einem Jahr war für mich die Phantasialand Jahreskarte mit Abstand das beste Packet einer Jahreskarte, weil man durch den hohen Hotelrabatt auch günstig übernachten konnte).

Was das Meldrecht angeht: da hab ich echt keine Ahnung, aber mit dem Best Friends VIP checkin und dem praktischen Quick-Checkout geht es beim EP eh sehr schnell.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

KevinEPFreak hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 14:30 Also @Jens27 nur ums klarzustellen: mir ist die Flexibilität des EP auch wesentlich lieber.
👍👍👍

Zusätzlich finde ich die Vorfreude, die mit dem personalisierten Video per E-Mail-Link ca. eine Woche vor dem Aufenthalt erzeugt wird schon hervorragend. Drei Tage vor Anreise wird der Aufenthalt dann auch nochmal per Mail angekündigt.
Und dann freue ich mich vor Ort auf eine freundliche Begrüßung an der Rezeption.

Und wenn gefragt wird: "Hat sich seit letztem Mal etwas an Ihren Daten geändert?"
Und ich dann sage: "Nein, das passt noch wie letzte Woche auch.
Und an der Rezeption dann kommt: "Aber wir haben was neues, es gibt wieder ein neues Motiv der Sammel-Edition."

Dann freue ich mich wesentlich mehr, als alles schon vorab per Post zugesandt zu bekommen. Vor allem ist nicht sichergestellt, dass man, wenn man viel unterwegs ist, überhaupt zu Hause ist, wenn die Zimmerkarten dann per Post kommen sollten. Also für mich stellt das bei Efteling mit Flexibilität und Prozesssicherheit einen gewissen Handlungsbedarf dar.

Das ist st allerdings eben meine persönliche Meinung. Der Service von den EP-Hotels wird allerdings von recht wenigen anderen Hotels erreicht, finde ich.
Radisson Blu ist da als Kette noch ganz gut dabei und in Skandinavien sind die Scandic-Hotels zu empfehlen. Wobei man dort abwägen kann ob Scandic oder Radisson Blu je nach Stadt besser sind. In Göteborg finde ich das Radisson Blu, welches näher an Liseberg ist, besser. In Stockholm ist es zum Beispiel das Downtown Camper by Scandic. Dort sind auch die Fotos für die Spekulationen bzgl. des 7. EP-Hotels entstanden.

Dass das Phantasialand wieder umgestellt hat bzgl. flexiblen Buchungsbedingungen finde auch ich nicht wirklich gut.

Beim Europa-Park nutze ich die Storno-Möglichkeit extrem selten oder prüfe, ob sich der Aufenthalt verschieben lässt. Nur im Ausnahmefall wird storniert und das mache ich dann auch nach Möglichkeit fair 5 bis 10 Tage vor dem Aufenthalt. Nur wenn es absolut nicht anders geht knapper.

Für mich ist das nach unzähligen Aufenthalten in den EP-Hotels ein faires "Geben und Nehmen" zwischen Europa-Park und mir als Gast.
Gefällt 1 Person: Lana

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Radisson Blu war ich noch nicht, aber war einer meiner Favoriten bei den Buchungen in Kopenhagen, Stockholm, Göteburg und habe mich dann doch dagegen entschieden (weiß aber nimmer genau warum), aber ich muß sagen ich hab in diesen Orten wirklich erstklassige Hotels gefunden.
Die größte Überraschung war in Stockholm, wo man 20 min. zu Fuß zu Gröna Lund hatte.

In Kopenhagen hatte ich auch eine Kette nämlich ein Moxy Hotel. Hat mir megagut gefallen. Das ist war ziemlich einzigartiges Erlebnis.
Und es wird ja in Rust auch ein Moxy Hotel gebaut, wie ich mitbekommen habe.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Das mit dem moxy hotel wahr mir neu.
Hab grade mal gegoogelt da kommen insgesamt 105 Zimmer dazu.
Gebaut wird es in der Jakob schneider str beim lidl in der Ecke Eröffnung soll Frühjahr 2021 sein.
Der Betreiber betreibt auch schon das holiday inn Express in ringsheim

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Die Baustelle dort ist auch schon seit mindestens Sommer ordentlich in Arbeit.

Für die nichtwissenden: Moxy ist die hippe und günstige Marke von Marriott, die sich gerade auch in Deutschland ausbreitet.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Bei meinem Besuch Ende Juni habe ich als "Good Friend" die Hotelkarte Nr. 5 mit dem Eurofant bekommen. Hätte ich vor meinem Aufenthalt diesen Thread nicht gelesen, wäre mir dieses versehen nicht aufgefallen, dass man diese Karten eigentlich erst mit dem "Best Friend"-Status erhält 😃 Somit hab ich die Karte natürlich behalten 🙂

Über das Willkommens-Geschenk hab ich mich ebenfalls sehr gefreut. Es gab dieses Säckchen mit Lindt-Schokolade. Die wurde gleich im Anschluss zusammen mit einem Kaffee im Commedia de' l Arte verputzt 🤩
20200623_120207.jpg

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Von diesem Programm wusste ich tatsächlich noch gar nichts, obwohl es ja eine ziemlich große Sache zu sein scheint.
Mal schauen, was man dort in den nächsten Jahren so erreichen kann.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Ich hatte irgendwo auf der EP-Webseite vor ein paar Wochen gelesen, dass man sich Gedanken über eine "Entschädigung" für die Teilnehmer des Good/Best-Friends - Programm überlegt. Denn während der Schließphase war es nicht möglich Aufenthalte zu sammeln - so die Begründung des EP. Leider kann ich diese Aussage nicht mehr finden. Bin mal gespannt, ob da wirklich was für uns Stammgäste kommt.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Hm, also man konnte seine Aufenthalte ja problemlos verschieben und somit ergibt sich dadurch kein Nachteil bei den anrechenbaren Buchungen, hab ich auch so gemacht.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Aktuell schließt Louis für Hotel Best Friends das Zimmer auf:

EPHBF_Louis_EPB.JPG
Edition 6: Louis
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Und in der Halloween-Zeit ist Edda Euromausi dran:

EPB_EPHBF_Editon_7.jpg
Edition 7: Edda Euromausi - Halloween 2020
Gefällt 1 Person: Lana

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Passt hier am besten rein, denke ich:

Podcast mit Europa-Park Hoteldirektorin Michaela Doll-Lämmer
👉 https://www.meintophotel.de/wellness/me ... uropapark/

https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 9332131845

Antworten