Technikfrage einer Achterbahn

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Technikfrage einer Achterbahn »

Guten Morgen Gemeinde, ich habe eine Frage an die Technikfreaks hier. Im Moment sind wir auf einem Campingplatz in Italien. Dieser hat einen kleinen Freizeitpark dabei. Es gibt eine Achterbahn "Gold Mine" so eine Art Spinning Coaster. Gestern bin ich die mit meiner Tochter gefahren und wir waren in der ersten Gondel, da ist mir aufgefallen dass an dem ersten Wagen unterhalb ein Schlauch befestigt war. Als alle Bügel geschlossen waren, zog der Mitarbeiter den Schlauch ab und es gab ein Geräusch wie wenn man einen Schlauch vom Reifen abzieht. Es zischte Luft. Nach der Fahrt hat er ihn wieder hingemacht und dann die Bügel geöffnet. Weiss jemand für was der Schlauch ist? Ich muss sagen, die Bahn ist schon relativ alt aber sie macht für Kinder echt Spass

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Technikfrage einer Achterbahn »

Das ist Druckluft für die Bügel. SBF Visa macht das gern so mit dem Schlauch in der Station. Ist wohl günstiger als die "normale" Variante ohne extra Schlauch. Selbst sagt man natürlich es sei das "sicherste Bügelsystem"...
Hier wird das System genau erklärt an einem Mini Topspin: https://www.youtube.com/watch?v=GK9g7M7B6bo
Gefällt 1 Person: Kalle2000

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Technikfrage einer Achterbahn »

Danke Dir, jetzt bin ich wieder schlauer 👍☺️

Antworten