Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele unter "einem Nachtflug über Paris" einfach mehr vorgestellt haben. Für mich selbst wären ein paar Sterne und vielleicht ein paar mehr Häuser (die etwas... echter aussehen) durch die man durchfliegt fast schon ausreichend (ich bin da aber auch eher unkreativ - leider). Die Laternen finde ich zum Beispiel prima.

Wenn die Bremsen jetzt nicht mehr (oder wengistens nicht mehr so stark...) greifen würden, wäre ich schon mehr als glücklich mit der ansich tollen Achterbahn. =D>
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Die Thematisierung des Eurosat CanCan-Coaster wird aktuell scheinbar optimiert =D>

Rick89
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2018
Name: Patrick Mühlbeyer

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

https://www.youtube.com/watch?v=bKBzH-2z2kM&t=71s

Also ich bin ihn leider noch nicht gefahren. Aber verglichen mit alten onride-videos sieht das sehr ansprechend aus.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Da schließe ich mich Rick an - bin ebenfalls den neuen CanCan Coaster noch nicht gefahren, aber die neue Thematisierung ab 2019 sieht auf dem Video um einiges besser aus. Vor allem die Schlussszene ist der Knaller. Bin echt gespannt auf die erste Fahrt, jetzt noch mehr!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Sieht definitiv besser aus. Ist für mich aber immer noch weit entfernt von dem, was man an Erwartungen durch diverse Aussagen erzeugt hat. Und "Flug bei Nacht durch/über Paris" ist das irgendwie immer noch nicht.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Kann dir nur zustimmen. Der Lift ist mittlerweile gut gemacht, der Abschluss auch. Aber dazwischen sind es halt immernoch die selben 2D Figuren, ein paar mehr und bessere Qualität. Schneller als letzte Saison hab ichs leider auch nicht empfunden... Aber meiner Meinung nach trotzdem besser im Gesamtpaket als die alte Eurosat mit ihren paar Planeten und ansonsten dunklen Raum.

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Wayn0r » 06 04 2019, 12:26 hat geschrieben:Und "Flug bei Nacht durch/über Paris" ist das irgendwie immer noch nicht.
Warum nicht? Man fährt (fliegt) in der Dunkelheit (Nacht) durch Pariser Sehenswürdigkeiten (Paris). Beziehungsweise davor ist man ja noch in den Sternen und danach in den Wolken. Also fliegt man zuerst über, dann durch Paris und dann in die Moulin Rouge.

Was fehlt dir noch, damit man es so nennen kann?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich konnte das Wochenende den CanCan-Coaster auch endlich das erste Mal live sehen. Der Wartebereich ist sehr schön gestaltet und gut durchdacht. Man sieht immer wieder neue Räume und hat viel zum entdecken. Da vermisse ich den alten Wartebereich überhaupt nicht. Lediglich den Roboter vermisse ich, aber den sieht man ja an anderer Stelle wieder ;-)

Die Fahrt, jetzt erstmal ohne Effekte bewertet ist in meinen Augen rasanter, als ich die Eurosat 1.0 in Erinnerung hatte. Auf jeden Fall gefällt sie mir weitaus besser, da sie einfach viel flüssiger verläuft und dennoch größtenteils dem alten Layout entspricht. Auch die neue Beinfreiheit in den Zügen ist super.

Das Theming während der Fahrt ist an einigen Stellen ausbaufähig. Oftmals gibt es einige Passagen, in denen es nichts zu sehen gibt. Die restlichen vorhandenen Elemente finde ich jedoch gut platziert und stimmig. Der Trommellift ist mein persönliches Highlight. Die Gestaltung gefällt mir richtig gut, der Soundtrack ist noch besser (fast schon schöner wie der Alte) und sogar das legendäre "Zischen" ist weiterhin an Ort und Stelle.

Fazit: Eurosat 1.0 war, ist und bleibt die kultige Eurosat. Dennoch passt das Thema einfach nicht nach Frankreich. Da ist man mit CanCan weitaus besser aufgestellt. In meinen Augen hat der Park ab dieser Saison alles richtig mit der Eurosat gemacht.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich bin die neue Version am Samstag zweimal gefahren.

Ist um einiges besser. Mehr Effekte im Dunklen und auch teilweise verbessert. Natürlich ist vor allem der Schluß jetzt wirklich top.

Ich denke wenn man während der Fahrt noch das ein oder andere Detail hinzufügt, ist es eine wirklich sehr gute Dunkelachterbahn.

Mittlerweile wieder die deutlich bessere Dunkelachterbahn im Park.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Bin die Eurosat am Samstag gefahren und sie gefällt mir jetzt wieder viel besser als letzte Saison. =D>
Der Lift ist jetzt gut gelungen, auch mit den Sternen und die anderen Dekoelemente in der Kugel auch. :D
Jetzt gehört sie wieder zu meinen Lieblingsachterbahnen dazu! :wink:
Böckli is der Beste! :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Ist jemand zufällig gerade vor Ort und kann erzählen, worum es sich hier handelt?
In den Kommentaren wird vermehrt ein Lichtertunnel und/oder ein Strobe bei der Bremse erwähnt. Auch von einem Gerüst ist die Rede.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Hat eigentlich jemand eine Idee, für was diese weißen kleinen Stangen sind, die kurz vor der Station auf der rechten Seite des Zuges zu sehen sind? Sind das irgendwelche Sensoren? Sehen jedoch nicht so verkabelt aus wie welche.

Daniel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2015
Name: Daniel

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich denke, dass das Sensoren sind, um zu erkennen falls irgendwas aus dem Zug herausragen sollte. Der Zug würde dann wohl gestoppt bevor er in die Station einfährt.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Stimmt, dass könnte eine Möglichkeit sein. Bleibt jedoch nur die Frage, warum es ausgerechnet vorm Bahnhof gemacht wird. Ich meine auch nur auf der rechten Fahrseite. Könnte es vielleicht auch etwas mit dem Mitnehmer an Wagen 1 für den Lift zutun haben? Aber auch dort kann ich mir keinen rechten Zusammenhang zwischen den ganzen Stäben erschließen.

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Ja es hängt mit dem Mitnehmer zusammen. Das Problem ist, dass dieser Mitnehmer unter dem Bahnhofsboden verschwinden muss. Normalerweise kann man eine schöne Abweisrampe vor den Bahnhof bauen, damit da nichts passiert, durch den Mitnehmer ist aber kein Platz dafür. Auf der linken Seite gibt es diese Rampe, jedoch schon bei der Weiche, weil dort der Laufsteg beginnt.

Daniel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2015
Name: Daniel

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. Wie würde eine Abweisrampe funktionieren?

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Schau bei deiner nächsten Fahrt einfach nach der Weiche links nach unten neben die Schiene, da siehst du, wie das aussieht. Ist einfach ein schräges Blech, welches eventuell heraushängende Teile während der Fahrt nach oben "drückt".

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Ahh, danke für die Aufklärung. Jetzt macht das Sinn. Interessant auf was man alles achten muss.

Daniel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2015
Name: Daniel

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Patrick » 07 05 2019, 14:55 hat geschrieben: Ist einfach ein schräges Blech, welches eventuell heraushängende Teile während der Fahrt nach oben "drückt".
Okay danke :-) Jetzt hab ich eine Idee davon!

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich hatte nun endlich auch Gelegenheit den neuen Can Can Coaster endlich einmal live zu erleben, da ich die Eröffnung ja letztes Jahr um einen Tag verpasst habe.
Also ich finde die Umsetzung sehr gelungen. Der Anstehbereich ist echt toll gemacht. Vor allem der obere Teil, also der Dachboden des Varietes.
Es tat trotzdem ein bisschen weh die alten Schaukästen nicht mehr zu sehen, aber dieser Teil ist wirklich toll.
Das große Fenster, die Requisiten, das Orchester welches gerade probt, die flackernden Lichter und die Stromgeräusche... echt toll. Nur leider geht es bei dem Lärm dort ein wenig unter.
Die Fahrt selbst ist auch wirklich toll. Wenn es oben los geht und der Can Can einsetzt konnte ich nicht anders als immer mitzuträllern :lol: . Man weiß dadurch aber auch genau wie lange die Fahrt dauert :lol: :wink: . Der Soundtrack ist richtig toll.
Ich finde auch nicht, dass noch mehr Effekte während der Fahrt nötig sind. Ich denke die vorhandenen Effekte sind von der Anzahl her genau richtig.

Meine Tochter (6 Jahre) hatte letztes Jahr noch total Angst beim Pegasus. Dieses Jahr fand Sie die beste Attraktion war die "Kugel". Da konnte nicht mal Arthur oder das Voletarium das Wasser reichen.

Antworten