Gutscheine für Jahreskartenbesitzer

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Diese Gutscheine sind auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Die Richtung war wie immer die gleiche: Mülleimer. Für ein 0,3 Getränk irgenwo wo ich nicht sowieso hin will heb ich keinen Gutschein auf.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Na ja, bei der Arena of Football läuft man doch eh irgendwann mal vorbei...
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Und man darf nicht vergessen, dass der EP das als freiwillige Zusatzleistung bei der Clubkarte dazu legt. Mir sagt auch nicht immer jeder Gutschein davon zu. Aber diesmal sind definitiv wieder mindestens zwei dabei, die genutzt werden. Und Messerabatt für die "Plaza Culinaria" gibt's auch noch. Das ist insbesondere für die Clubkartenbesitzer aus der Freiburger Gegend interessant, da die Messe ja in Freiburg ist. Auch diesen Gutschein habe ich in der Vergangenheit ab und zu genutzt.
Sicher, Rabatt auf alle Souvenierartikel und kostenfreies Eis wie im Phantasialand oder vergleichbare Aktionen hätten auch noch was. Aber sowas lässt sich ja ggf. mit dem Hotel Friends Programm koppeln. Zum Beispiel ab 25 oder 30 anrechenbaren Aufenthalten.

Weiter fände ich eine digitale Bereitstellung der Gutscheine per Barcode oder QR-Code in der Europa-Park App sehr sinnvoll. Das würde zum einen dem Park Portogebühren sparen und zum anderen die Zustellung sicherer machen. Bereits zweimal sind die Gutscheine bei mir gar nicht angekommen. Zum Glück habe ich hier im Forum erfahren was es war, dann war es bei den verpassten nicht ganz so schlimm.
Bereits jetzt kann man sich ja unter http://www.europapark.club einloggen. Da könnte man bei Realisierung einer möglichen In-App-Zustellung dann ja festlegen, ob man die Gutscheine per Post oder in die App gesendet haben möchte. So sind dann auch nicht Smartphone-Nutzer weiter berücksichtigt. Schauen wir mal, ob der Europa-Park diesen Wunsch irgendwann in der App umsetzt.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Haben den Softdrink Gutschein am Samstag eingelöst. Den Gutschein selbst muss man gar nicht zeigen, einfach die Jahreskarte abgeben und sagen, man hätte gerne das kostenlose Getränk. Hat wunderbar funktioniert und das ist ein Gutschein, den bis auf Rudi sicherlich jeder nutzen kann und wird.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Weiß jemand ob die Coupons zur Wintersaison schon unterwegs sind. Hatte gehofft diese heute zu bekommen. Meine Freundin (die gerne mit dem evtl. Gratiseintritt) am 28.11. mit mir in den Park gehen würde hat mich gestern schon gelöchert wann ich denn sagen könnte ob das klappt. Musste sie leider enttäuschen. Hat sie jemand schon erhalten?

Ich gebe zu ich bin auch neugierig was sich der EP ausgedacht hat
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ja, ist heute angekommen.
Freier Eintritt vom 26.11- 21.12 ( Montag bis Freitag )
Gratis Früchtepunsch oder Glühwein
50% beim Kauf einer Jahrestasse 2018
Ermäßigung von 5€ auf ein M.O.H.A. EMS Training

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Freiburger » 17 11 2018, 12:17 hat geschrieben:Ja, ist heute angekommen.
Freier Eintritt vom 26.11- 21.12 ( Montag bis Freitag )
Gratis Früchtepunsch oder Glühwein
50% beim Kauf einer Jahrestasse 2018
Ermäßigung von 5€ auf ein M.O.H.A. EMS Training
Danke dir. Denke das die Post im offenburg Raum nicht so schnell ist. Hoffe das ich sie am Montag oder Dienstag bekommen werde. Ansonsten rufe ich mal den EP an. Der gratis Eintritt ist dabei . Da wird sich meine Freundin freuen
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Über den freien Eintritt freue ich mich :D Und meine Tochter auch :)

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

monar » 17 11 2018, 15:06 hat geschrieben:Über den freien Eintritt freue ich mich :D Und meine Tochter auch :)
Denke da seid ihr nicht die Einzigen. Der Glühwein/Früchtepunsch Coupon ist auch immer gut.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ich hoffe mal, dass auch bei mir die Gutscheine am Dienstag endlich ihren Weg in den Briefkasten finden werden. Heute waren die leider noch nicht drin.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Falls die Gutscheine nicht rechtzeitig kommen: Gratiseintritt geht trotzdem :-). Steht auf dem Gutschein, da wurde bei Facebook ein Foto gepostet, auf dem das ausdrücklich steht. Ist auf der Jahreskarte gespeichert.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Schön wäre jetzt noch, wenn man zusätzlich zur Abfrage des Emotions-Guthabens die noch einlösbaren Gutscheine der Clubkarte in der Europa-Park Smartphone App abfragen könnte. So könnte sich der EP, wie von mir schonmal hier im Board erwähnt, den Postversand zum Großteil sparen. Zusätzlich kann ja eine Wahlmöglichkeit im Online-Account der EP-Clubkarte und auch an den Infos im Park ermöglicht werden, wo man sich den Postversand aufrecht erhalten kann. So sind auch Gäste ohne Smartphone weiterhin bei den Gutscheinen berücksichtigt.
Zu klären wären dann nur noch die Gutschein-Verlinkungen von Partnerunternehmen und Veranstaltungen (z.B. Messe Plaza Culinaria usw.)

Aber da wir aktuell zumindest bei der iOS Version der App die Versionsnummer 5.9 haben, gibt's hoffentlich viele neue Funktionen mit der Version 6.0. Ich wage zu vermuten, dass diese zur Sommersaison 2019 kommt.

fibizi
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2018
Name: Fibizi

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Hallo,
wenn ich z.B. am 12. Dezember eine Clubkarte kaufe, müsste ich sofern nicht per Post, zumindest am Info-Center die Gutscheine für die aktuellen Wochen erhalten. So weiß ich es zumindest von einer Freundin, bei der dies letztes Jahr so gewesen ist.

Das würde dann bedeuten, ich könnte im darauffolgenden Dezember noch mal von dem Gutschein profitieren, jemanden kostenlos pro Clubkarte mit in den Park nehmen zu dürfen.

Hat das so schon mal jemand ausprobiert, ob das zutrifft?


Gruß
Fibizi

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

@fibizi

Das wird nicht funktionieren, da dieser Gratiseintritt auf den Zeitraum vor Weihnachten 2018 eingegrenzt ist.

Den genauen Zeitraum kann ich dir grad nicht sagen, weil ich die Karten nicht vor mir liegen habe, aber die Jahreszahl steht definitiv mit drauf.

fibizi
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2018
Name: Fibizi

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ich bin mir nicht sicher, ob Du es verstanden hast, wie ich es meine.

Also ich kaufe z.B. dieses Jahr die Clubkarte am 12. Dezember.
Aktuell läuft die Aktion, dass man pro Clubkarte eine Person mitnehmen darf und zwar im Zeitraum 26.11.18 bis 21.12.18.

Das müsste bedeuten, ich kann das jetzt noch nutzen, wenn ich meine Clubkarte dann gekauft habe am 12.12.18.
Und falls es die gleiche Aktion nächstes Jahr wieder gibt, kann ich bis meine Karte abläuft, dann noch mal an der Aktion teilnehmen.

So denke ich zumindest, dass das klappen müsste, denn wenn ich eine Clubkarte habe, dann habe ich Anspruch auf die aktuell laufende Aktion.

Ich will darauf hinaus, ob man doppelt profitieren kann, wenn man sie Mitte Dezember kauft.

Letztes Jahr ging die Aktion glaube ich keine vier Wochen, sondern war auf zwei Wochen beschränkt. Da haben wir es vom Kaufdatum her nicht geschafft, daran teilzunehmen.

LG Fibizi

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Achso ja, dann hab ich das echt anders verstanden.

Dann hast du recht, du kannst, wenn während deiner Laufzeit zwei mal diese Gutscheine auftauchen, diese dann natürlich auch jeweils im gültigen Zeitraum benutzen.
Da es sich ja hier um zwei getrennte Gutschein-Aktionen handelt die halt zufällig in den Gültigkeitszeitraum deiner Jahreskarte fallen.

fibizi
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2018
Name: Fibizi

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ja dann ist das richtig lohnenswert. *freu*

Unsere Clubkarten laufen nächste Woche ab und ich wollte für mich und die Kinder noch mal 2019 zu Weihnachten welche holen.
Dann muss das Christkind ausnahmsweise vorher anrücken und nicht erst am 24. ;-)

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Super, genau dasselbe wollte ich auch fragen :-) Ich habe meine am Montag gekauft und am Dienstag mittag dann meine Tante am Haupteingang abgeholt und bin mit ihr noch mal rein. Sie wohnt nicht weit weg, daher kann ich sie dann ja vielleicht, sollte es die Aktion erneut geben, nächsten Winter erneut einladen, falls sie während meines Aufenthalts frei oder wie diese Woche zumindest einen Tag Frühdienst hat.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Heute sind die neuen Gutscheine gekommen:
Ermäßigung von 3 € auf eine DVD Voletarium
Gratis Cappuccino Large
25% auf eine Wellnessbehandlung

Es ist schön, dass man etwas Gratis bekommt, allerdings ist der Gutschein nur für einen Cappuccino. Wenn man also keinen Kaffee und ähnliches trinkt, hat man nichts von dem Gutschein! Es sollte in meinen Augen daher eine Alternative wie einen Kakao angeboten werden.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Antworten