Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Europa-Park 87 » 09 09 2018, 23:36 hat geschrieben: Zu 3, ich würde zuerst Richtung Irland laufen und die Runde so beginnen. Durch Italien und Frankreich laufen am Morgen sehr viele Besucher.
Dem stimme ich zu. Gefühlt laufen die meisten erst Richtung Italien.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

jo312
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2018
Name: Josef

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hat irgendjmd die große Ed Euro Maus zu Hause die es in Griechenland zu gewinnen gibt und würde die gerne fair verlaufen? Hab schon unnötig Geld ausgegeben und mein kleiner heult immer enorm.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn ich mich recht erinnere, kann diese große Euromaus auch im Souvenir-Shop in der Deutschen Allee gekauft werden. Im Online-Shop des Europa-Parks allerdings momentan noch nicht. Den Preis dafür weiß ich allerdings nicht.

jo312
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2018
Name: Josef

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

299€ deshalb die höfliche Frage

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die große Ed Euromaus finde ich auch total genial. Aber doch nicht für 299,- EUR. Habe im Park schon extrem viele damit rumlaufen sehen und da ich denke, dass kein Mensch die kauft, müssen die die Maus gewonnen haben. Da ich auch gerne so eine hätte, habe ich mir schon überlegt, ob ich auch mal Basketball spiele, was mir eigentlich nicht so liegt. Davor wollte ich aber sehen, dass auch mal jemand gewinnt. Ich habe über mehrere Besuche hinweg sicherlich zusammen schon mehr als eine halbe Stunde zugeschaut und in der Zeit hat nie jemand gewonnen, obwohl da ein paar dabei waren, die so wirkten, wie wenn sie es drauf hätten. Frage mich dann nur, warum laufen im Park so viele mit einer großen Maus rum?
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Maus die man für 299 € kaufen kann hat eine höhere Qualität, als die, die man gewinnen kann. Deshalb der hohe Preis ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo!

Gibt es mit der Jahreskarte Rabatt auf die Silvesteraktionen? Da ist ja zum Teil der Eintritt inkludiert, macht ja mit Jahreskarte wenig Sinn...

Beste Grüße!

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sebbl » 17 09 2018, 09:33 hat geschrieben:Die Maus die man für 299 € kaufen kann hat eine höhere Qualität, als die, die man gewinnen kann. Deshalb der hohe Preis ;)
Sicher? Trotzdem, wer kauft die sich für 299,- EUR? Vor allem würden Leute die dann doch am Ende kaufen und nicht teilweise schon um 12 h durch den Park tragen. Das müssen Gewinner sein.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Schieferle

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

können Karten aus der Sommersaison 2017 jetzt noch genutzt werden? Oder sind diese schlichtweg verfallen?

Vielen Dank!

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Schieferle » 25 09 2018, 19:38 hat geschrieben:Hallo zusammen,

können Karten aus der Sommersaison 2017 jetzt noch genutzt werden? Oder sind diese schlichtweg verfallen?

Vielen Dank!

Die können noch verwendet werden (auch 2019) es muss nur die Preisdifferenz nachgezahlt werden.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Huhu,

Es gibt doch beim Alpenexpress diese coastiality+ Pass Option.
Gibt es das bei der eurosat auch?
90 Minuten warten wären echt ein Grund für mich um über so eine Karte nachzudenken.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Anja1992 » 01 10 2018, 23:43 hat geschrieben:Huhu,

Es gibt doch beim Alpenexpress diese coastiality+ Pass Option.
Gibt es das bei der eurosat auch?
90 Minuten warten wären echt ein Grund für mich um über so eine Karte nachzudenken.
Hallo Anja

Leider gibt es meines Wissens bisher nur das normale Zeitticket das man im Shop kauft und dann zu dem aufgedruckten Zeitpunkt (leider auch mit Wartezeit) nutzt
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Michi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

points78 » 02 10 2018, 08:47 hat geschrieben:
Anja1992 » 01 10 2018, 23:43 hat geschrieben:Huhu,

Es gibt doch beim Alpenexpress diese coastiality+ Pass Option.
Gibt es das bei der eurosat auch?
90 Minuten warten wären echt ein Grund für mich um über so eine Karte nachzudenken.
Hallo Anja

Leider gibt es meines Wissens bisher nur das normale Zeitticket das man im Shop kauft und dann zu dem aufgedruckten Zeitpunkt (leider auch mit Wartezeit) nutzt

Hey,
bei der Frage würde ich mich gerade einmal einklinken und nachhaken:
Wo bekommt man ddiese Zeittickets denn? Am EIngang von Valerian oder am Parkeingang oder woanders?
Danke für die Hilfe,
Michi

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Tickets für Valerian gibt's am Eingang von Valerian. Ob man die auch im Souvenir-Shop der Attraktion bekommt, weiß ich leider (noch) nicht.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Oh... von den zeittickets wusste ich gar nichts.
Wie lange bekommt man die denn so?
Bei Voletarium letzen Sommer waren die Tickets immer ganz fix alle weg.
Gibts die nur für coastiality oder auch für die normale Fahrt?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Zeittickets sind nur für Valerian und können für aktuell 6 EUR gekauft werden (anfänglich war der Preis Mitte September 2018 noch bei 3 EUR, wurde durch die große Nachfrage erhöht). Aufgrund der Zusatzkosten für die Besucher sind diese Tickets auch tagsüber häufig noch verfügbar. Es wird dann ein Zeitfenster von einer Stunde zugeteilt, in welchem man sich dann anstellen darf. Die Wartezeit beim Anstellen beträgt dann allerdings häufig nochmals ca. 60 Minuten. Die Funktion des Zeittickets dient bei Valerian somit der Steuerung des kompletten Besucherandrangs, was auch zwingend nötig ist.

Für die normale CanCan-Coaster Fahrt gibt es kein Zeitticket. Hier gibt es allerdings eine Single-Rider Line. Diese sollte durch zusätzliche steuerbare und überwachte Drehkreuze noch optimiert werden um eine automatische Trennung von Gruppen herbei zu führen. Aktuell wird diese Warteschlange zu häufig von Gruppen genutzt, die in der Station dann doch noch eine gemeinsame Fahrt aushandeln (wollen). Hier bessert der EP in besagter SIngle-Rider Line hoffentlich mit einem nicht durch Klettern überwindbaren Drehkreuz mit Ampelschaltung nach. Sowas lässt sich ja sicher in einem schönen "Moulin Rouge"-Rot nachrüsten.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Puhh. Trotz Zeitticket eine Stunde?
Lohnt sich das dann überhaupt?
Wie lange steht man denn ohne Ticket?

Ich hoffe der Andrang legt sich noch ein bisschen bis zum Frühjahr.^^

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Für Valerian ist aktuell immer ein Zeitticket erforderlich, normales "Anstehen" gibt es da somit gerade nicht. Deshalb ja meine Aussage:
Die Funktion des Zeittickets dient bei Valerian somit der Steuerung des kompletten Besucherandrangs, was auch zwingend nötig ist.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Okaaaaay.
Finde ich mal richtig kacke.
Das geht in die Richtung zwei-klassen-gesellschaft, was die Macks ja eigentlich nie wollten finde ich.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die zugeteilten Zeitslots sind erforderlich, damit der Andrang bei Valerian halbwegs in den Griff bekommen werden kann. Der Preis von 6 EUR je Ticket ist allerdings schon etwas happig. Aber für VR bzw. Coastiality hat der EP abgesehen von der allerersten Einführungsphase beim Alpenexpress schon immer extra Geld verlangt. Ansonsten wird das auf die Park-Eintrittskarten umgelegt und macht somit den Besuch des EP für alle teurer. Das reine VR-Fahrten extra kosten halte ich somit noch für "erträglich," 6 Euro sind allerdings sehr hoch gegriffen. Aber die Wartezeiten zeigen ja, dass auch das akzeptiert wird.
Und da jeder Besucher ein Zeitticket kaufen muss, der Valerian fahren möchte, werden alle gleich behandelt.

Antworten