Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc.

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc. »

Das Thema kann danach auch gerne von anderen weiteverwendet werden.
Ich habe mit der Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden, ich könnte natürlich auch in den jeweiligen Foren nachfragen aber hier gibt es ja einige mit viel Freizeitpark-Erfahrung.

Werde im August in der Nähe von Hamburg auf einem Festival sein.
Da wir mit dem Auto anreisen können wir auf der Rückfahrt noch was mitnehmen und mal noch etwas anderes sehen als immer „nur“ den
Europa-Park :)

Der Hansa-Park liegt leider in der falschen Richtung, der wird ein anderes Mal berücksichtig.
Allerdings liegt der Heide Park ziemlich perfekt.
Wir werden an einem Sonntag dort ankommen. Reicht da ein Tag (also Montag) oder lieber zwei?
Und hat jemand eine Hotelempfehlung? 3 Übernachtungen im Parkhotel kämen dann doch etwas sehr teuer.

Wenn wir auf der Rückfahrt einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, kämen wir auch noch am Phantasialand vorbei. Das hat es mir schon länger angetan.
Auch hier stellt sich die Frage: Ein oder zwei Tage?
Es heisst ja der Park sei eher klein. Allerdings ist es ja Sommer und wohl auch Ferienzeit.
Oder habt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps?

Danke :D

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc. »

Hallo,

ich habe beide Parks schon auf meiner Liste abgearbeitet und kann Dir sagen, das beide in jeweils einem Tag zu schaffen sind.

Im Heidepark sind die Laufstrecken etwas weiter als im Phantasialand. Aber wenn man schön der Reihe nach abarbeitet und nicht
gerade einer der Besucherstärksten Tage ist, ist das kein Problem.
Ich habe damals alle Achterbahnen und großen Fahrgeschäfte geschafft. Es fehlten mir nur die damalige "Hallo Spencer-Show und
zwei Kleinkaruselle. Aber es war sehr entspannt alles.

Im Phantasialand ist es ähnlich. Ein Tag reicht. Der Park ist nicht recht groß. Etwas unübersichtlich von der Wegführung. Aber das ist der
Dichte und Größe des Parks geschuldet. Auch hier kommt es natürlich auch auf den Besucherandrang an, aber es ist ohne Stress machbar.
Und ich war mit zwei kleinen Kindern dort und wir mussten uns auch noch abwechseln beim Achterbahn fahren.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc. »

Phantasialand ist in einem Tag machbar. Wenn man allerdings nicht so oft da ist, empfehle ich zwei Tage. Die Bahnen machen alle Spaß und es lohnt sich mehrfach zu fahren. Es gibt im PHL immer Übernachtungsangebote. Wenn man in derselben Woche bucht, in der man anreist, gibt's Restzimmer für 130 € die Nacht. Außerhalb der Ferien gibt's da eigentlich immer etwas. Der Knaller ist natürlich die exklusive Extrastunde für Taron und Raik für die Hotelgäste. Konnte gestern 21 Fahrten Taron am Stück erledigen.

Nachdem im Heide Park Colossos nicht mehr fährt, reicht ein Tag meiner Meinung nach aus. Wenn es nicht sehr voll ist (5-15 Minuten Wartezeit) wird es am zweiten Tag schnell langweilig.

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc. »

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter :D Ich denke, den Heide Park werde ich definitiv in einem Tag machen und beim Phantasialand dann spontan entscheiden wie sehr es mir gefällt, da es eh die letzte Station vor dem Heimweg ist :)

Keyser
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.05.2018
Name: Keyser

Beitrag Re: Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc. »

HeidePark schafft man an einem Tag.
Wenn du in der Nähe übernachtest und noch einen Tag übrig hast, solltest du noch den Serengeti Park in Hodenhagen mitnehmen, liegt gleich um die Ecke.
Ein Gerücht ist kein Gerücht, wenn es nicht stirbt.

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc. »

Keyser » 08 06 2018, 18:47 hat geschrieben:HeidePark schafft man an einem Tag.
Wenn du in der Nähe übernachtest und noch einen Tag übrig hast, solltest du noch den Serengeti Park in Hodenhagen mitnehmen, liegt gleich um die Ecke.
Vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn mir bei der Planung dann noch genauer anschauen :)

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc. »

Hallo,

ich habe beide Parks oft besucht und meine Heide Park ist an einem Tag und Phantasialand auch an einem Tag zu schaffen.

Ich wünsche Dir viel Spass.

LG
Dorothea

Antworten