Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eurosat... the last Pictures :-) »

Sehen schon toll aus, die Fotos. Auch wenn man nicht so viel erkennt. Hat aber was. :D Vielleicht (hoffentlich) kommen noch mehr Bilder. :D Auch ein Abschiedsvideo wäre nicht schlecht. ;)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eurosat... the last Pictures :-) »

Sehr schöne Fotos.

Vielen Dank fürs teilen.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Eurosat... the last Pictures :-) »

Hier gibt es die ultimative letze Fahrt :heul:
Thomas Mack nimmt uns mit (was sind das für Kinder :lol:)
Leider funktioniert es nur mit Periscope.tv (pscp.tv) https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 4678262784
Sieh dir den Tweet von @ThomasMack_EP an: https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 62784?s=09


Gruß Andreas
Quelle: Thomas Mack
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Eurosat... the last Pictures :-) »

Hängen da etwa noch im Aufzug Weihnachtssterne? :D :D

https://picload.org/view/drdigdla/16872 ... 0.jpg.html

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hoffe es gefällt euch.Bild

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Euro Sat »

Auf Youtube ist schon der Livestream von Thomas Mack während der letzten Fahrt zu sehen. Hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=7LlsLo3l2Rk

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich würde mich freuen, wenn jemand der vor Ort war hier berichten würde! :D

An dieser Stelle möchte ich jedenfalls ein großes Lob an den Europa-Park da lassen. Natürlich war ich nicht zugegen, aber es gab ja doch einige Videos zu sehen um zumindest einen Ahnung von der Veranstaltung zu bekommen. Und es war echt sympathisch von den Macks, wie sie den Abschied mit den Fans zelebriert zu haben scheinen. Sowas ist nicht selbstverständlich und ich finde es prima, dass der Abriss - trotz der Gefahr, sich Hates einzusammeln - von Vornherein angekündigt wurde, statt einfach abzureißen. Das zeigt in meinen Augen, wie wichtig dem Park seine Fans sind. Vielen Dank dafür! :D

Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf eine neue Eurosat, die hoffentlich mindestens genauso viel Charakter hat, wie ihre Vorgängerin. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eurosat... the last Pictures :-) »

Ja, die Sterne hingen da schon länger.
Da es in der Regel dunkel war in der Sat, sind die Sterne ja nie aufgefallen.
Und nur zur Winterszeiit wurden sie separat beleuchtet.

pieter peeters
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 04.10.2006
Wohnort: Eindhoven

Beitrag Re: Euro Sat »

Es war echt einen tollen Bonus-event. Das PArk besuchen am letzen Tag von Sommerseason ist doch einen besonderen Moment... alles Anlagen gehen im "winter-schlaf" ... und als Fan startet mann die Tagen zu zahlen bis Winteroffnung ( seit 2001 )

Die Stimmung beim Goodbye-Eurosat war genial... die ganzen Tag waren bereits ganz vielen Fans immer dort und ab 18:00 war es recht voll, viele haben mit der Quiz mitgemacht und 16 davon haben 1 fahrt im Hellen gewonnnen... und 12 haben mit Franz Mack ., Jurgen Mack und Thomas und Michael Mack die letzte Fahrt mit gefahren.. ich war teileweise diese Wochende mit einer der gewinner zusammen.. er wollte die ganzen Tag nur Eurosat fahren und da Sonntag bis 12:00 regente war ich die ersten Stunden auch beim Eurosat.... mann erkennt ihm im Video weil er mit handen hogh in die ersten reihe sitzt.

Jetzt bin ich gespannt was nach der Umbau die Eurosat 2.0 uns bringt... und macht die dann auch 28 Jahren voll?
Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Im Anhang noch einmal eine Fahrt in den letzten 5 Minuten (gecuttet)



pieter peeters
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 04.10.2006
Wohnort: Eindhoven

Beitrag Eurosat 1.0 »



Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euro Sat »

andi2034 » 22 10 2017, 13:18 hat geschrieben:Rückblick
Bild
Was ich an diesem Bild noch besonders interessant finde:
Man sieht nicht nur, den vermeintlich kleinen Grundriß.
Auch wo die frühere Parkgrenze und der Parkplatz waren ist gut ersichtlich.
Ich würde gerne noch mehr solcher alten Luftbildaufnahmen sehen.

Grüße, Steve

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Ich glaube, ich habe es schon mal gefragt, daher entschuldigt bitte, aber könnte mir vielleicht jemand zeigen, wo sich diese zusätzliche Helix befunden hätte, wäre sie eingebaut worden? Ich glaube, das Modell im Preview-Center enthält diese Helix, aber ich kenne mich mit der Strecke nicht gut genug aus, um mich da zurecht zu finden. Zumal auch keine Blockbremsen im Modell visualisiert wurden (oder?)

Danke! :D

Tja, war schon traurig, die Eurosat so aufgebrochen zu sehen und sie fehlte auf jeden Fall beim letzten Urlaub, aber wie ich schon im anderen Thread schrieb: Die Freude, dass sich der Europa-Park mit so viel Liebe an das Erneuern dieser tollen Achterbahn macht, überwiegt hier eindeutig. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Gerade bei Amazon entdeckt. Die alten Soundtracks der Eurosat. Komplett mit Ansagen und Countdown.
Macht mich bisschen traurig wenn ich das anhöre und bekomme Herzklopfen.

https://www.amazon.de/dp/B078HLP8FJ/ref ... sAbEKQNPXG
Dateianhänge
61TaRcVlOXL._SS500.jpg
61TaRcVlOXL._SS500.jpg (83.08 KiB) 6438 mal betrachtet

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Gibt es zufällig jemanden, der wie ich, auch auf die Zugnummern geguckt hat? Das fand ich bei der Eurosat auch immer schön, dass diese so unübersehbar am Frontwagen abgebildet war. So konnte man theoretisch Buch führen, mit welchem Raumgleiter man am häufigsten durch den Kosmos gerauscht ist. :lol: :D 2014 konnte ich mit der Eurosat etwa achtmal fahren und hatte fast immer Zug 2. Ging sich immer gut auf. Aus dem Ausgang raus, dann zum Eingang geschlendert, angestellt und schon war Shuttle 2 wieder aus dem All zurückgekehrt. Eine nette Coaster-Fan-Geschichte, die ich mal erzählt haben wollte. :D Ich gucke generell gerne auf die Zugnummern, auch wenn es freilich keinen Unterschied macht (außer der Zug kommt frisch und somit "kalt" auf die Strecke). :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Servus Leute, vorhin ist im SWR-Fernsehen eine interessante Doku über Industriekletterer gelaufen. Industriekletterer führen Bauarbeiten, Reparaturen und Montagearbeiten in luftigen Höhen durch. In dieser Doku wird sehr genau gezeigt, wie die Kuppel der Eurosat geöffnet wurde, welche Besonderheiten hierbei zu beachten waren und wie die Teile entfernt wurden. Dabei wird auch oft erwähnt wie instabil die Kugel wird und wie es dabei den Arbeitern geht. Selbstverständlich habe ich die Sendung aufgenommen und habe mir sie nochmals in Ruhe angesehen. Ich stelle als Anhang einige Screenshots mit rein.

Edit: Auf der SWR Mediathek ist der Beitrag auch abrufbar: https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c

MfG
Eurosat_Umbau.jpg
Eurosat Umbau.jpg
Eurosat.jpg
Umbau.jpg
Umbau.jpg

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Danke schön! Schau ich mir morgen an :D
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Danke für den Link zu diesem tollen Video. Die Industriekletterei ist schon eine schöne und abwechslungsreiche Sache. Und dann auch noch mit Einblicken in den Prozess des Eurosat-Umbaus ein sehr schöner Beitrag.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Welche Funktion hatte der unregelmäßig geformte "Stahlkasten" der am Ende abgeflext und rausgekrant wird?

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

An dem müsste der Mast angebracht gewesen sein, der auf der Kugelspitze zu sehen war und der zeitweise durch ein Drahtseil mit der Turmspitze des Euro Tower verbunden war, auf dem es die Traber-Hochseilshows gab.

Antworten