Nutzung der Poolanlagen

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

andi2034 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Pool-Zeiten? Um wieviel Uhr darf man rein und bis wann darf man in die Pools?
Danke euch schonmal.
Hallo Andi,

die Pools sind von 7-22 Uhr geöffnet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Die Öffnungszeiten sind von 7:00 bis 22:00 Uhr (an Reinigungstagen geänderte Zeiten)

Siehe auch http://www.europapark.de/de/hotels/well ... landschaft
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Super. Ich danke euch.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Hallo zusammen! :D

Ich bin ja bisher immer in der Sommersaison im Park gewesen und habe dort gerne die Pools genutzt. Nun freue ich mich, dass ich im Dezember zum ersten Mal den Europa-Park im Winter kennenlernen darf. :D

Jetzt habe ich im Thread schon gelesen, dass die Pools auch im Winter geöffnet haben - prima. Ich kenne bisher nur den Pool vom Santa Isabel und vom Sehen her den Pool vom El Andaluz. Jetzt wollte ich fragen, wie groß der indoorbereich der Pools vom Colosseo und vom Bell Rock ist. Ist da mehr Platz als im Santa Isabel? Ich habe nur wenige Fotos gesehen und

Der Pool ist im Winter kein Muss, aber wenn man schon mal da ist... Ihr versteht? :D

Danke für Eure Antwort(en). :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Ich kenne nur den Pool von Colosseo, kann also nicht vergleichen... Aber der ist drinnen recht klein. Zum Planschen reicht's, aber schwimmen kann man nur ein bisschen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

der Pool im Bell Rock ist in etwa so groß wie im Santa Isabel.
Ist auch recht gut von außen einsehbar.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Die Innenpools im Colosseo und Isabell sind relativ ähnlich, der im Bell Rock ist etwas größer. Ist aber alles beheizt und man kann wunderbar nach außen schwimen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Herzlichen Dank für Eure Antworten! Na, dann wandert die Badehose auf alle Fälle in den Koffer. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Mal eine Frage zur Nutzung der Pools im Winter?! Ist es möglich dieses zu tun und wenn ja welche Pools sind denn im Winter offen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Hallo Ulf,

ja, die Nutzung der Pools im Winter ist (als Hotelgast) überhaupt kein Problem.
Lediglich der Pool im Innenhof des El Andaluz ist nicht beheizt und somit nicht verfügbar.
Alle anderen Po0ls sind bei ca. 28 Grad und zugänglich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße, Steve

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Ok und danke für die Antwort.
Dann wird sich ja meine Tochter freuen wenn wir nächste Woche dahin fahren und auch baden können. :D

**** edit: habs auch jetzt auf der Seite gefunden https://www.europapark.de/de/uebernacht ... mt-3000-m2

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Laut der Info-Seite zu den Pools und Saunas, sind die Pools ja auch wieder geöffnet, abgesehen von den Innenpools. So wie ich das herauslese, gibt es dann diese Ein-Stunden-Regelung dann wohl nicht mehr oder sehe ich das falsch? War von Euch die Tage mal an einem der Pools?

Hier noch der Link zur Seite des Europa-Parks zu den Pool- und Saunalandschaften: https://www.europapark.de/de/uebernacht ... ndschaften
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Da wir im Sommer auch das erste mal in einem EP Hotel übernachten hab ich auch mal ne Frage.

Und zwar darf man die Sauna benutzen oder ist diese Aufpreis Pflichtig?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Ist inklusive im kompletten Resort, man kann also auch in die Pool-/Saunabereiche anderer Hotels gehen. Zum Beispiel übernachtet man im Castillo aber geht drüben im Colosseo in die Sauna. Nur besondere Behandlungen wie Massagen kosten extra.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Skerpla hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 11:48 Ist inklusive im kompletten Resort, man kann also auch in die Pool-/Saunabereiche anderer Hotels gehen. Zum Beispiel übernachtet man im Castillo aber geht drüben im Colosseo in die Sauna. Nur besondere Behandlungen wie Massagen kosten extra.
okay

Antworten