Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Anna

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi,
Weiß jemand wer die Rollercoastergirl Finalistinnen sind?
Würde gerne jetzt schon wissen wer zum Casting am 05.01 darf :)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Stimmt es eigentlich dass der EP Express doch kein Unikat für die expo '88 waren. Auf EP FANS.info heisst es dass die züge von von roll extra dafür angefertigt wurden und nur noch ausser in EP im seaworld Australien fahren. Allerdings fahren u.a. In England (Thrope Park, Alton towers ) Bauähnliche bzw bauähnliche Züge.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich zitiere mal:
Nach unseren Informationen wurden die Züge des EP-Express für die Weltausstellung 1988 in Brisbane/Australien gebaut. Einige der Züge wurden vor dort aus nach Europa verbracht um 1992 auf der Weltausstellung in Sevilla eingesetzt zu werden. Drei Züge aus Sevilla landeten schließlich 1995 im Europa-Park. Einige der ursprünglichen Züge von der Expo `88 (also quasi die Schwesterzüge des EP-Express) sind zwischenzeitlich in SeaWorld Brisbane/Australien im Einsatz.
Dort lese ich nichts von einem Unikat. Auf der Expo fuhren wohl mehr als 3 Züge, daher konnte einige der dortigen Züge in die Sea World verkauft werden.

Thorpe hat keine Monorail, die in Alton Towers sind auch Gebrauchtware und wurden für die Expo 86 in Vancouver gebaut.

Zahlenkasper
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Forum,

ich nochmal, da meine Frage im anderen Thread anscheinend untergegangen ist...

Ich hätte die Möglichkeit zwischen Sonntag 16. Juli und Mittwoch 19. Juli den EP zu besuchen...gibt es irgendwas was besonders gegen einen betimmten Tag spricht (Familientag, Edeka-Tag, was auch immer man hier im Norden nicht mitbekommt;)

Von der Fahrstrecke (Wohnmobil) würde der Sonntag am besten passen, könnte jedoch auch alles auf Dienstag oder Mittwoch legen.

Irgendwelche Empfehlung von den Profis?
Danke schonmal!

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nein. Nur das Sonntag mehr los sein wird als unter der Woche.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Genau, wenn für euch Sonntag bis Mittwoch immer gleich gut passen, dann meidet den Sonntag. Da ist schon deutlich mehr los. Unter der Woche sind in der Regel keine "Spezialtage".
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Nessa
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2017
Name: Vanessa Wipfler

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo ich habe 2 fragen die erste wäre wie sehen die Kinderwagen aus die man Mieten kann finde leider keine Bilder ?!

Und die 2 Frage ist wie prüfen die an den Attraktionen sie alt das Kind ist auch wenn es die mindestgröse erreicht hat oder schauen Sie nur nach der Größe . ..
LG und danke im voraus

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nessa » 11 07 2017, 19:35 hat geschrieben: Und die 2 Frage ist wie prüfen die an den Attraktionen sie alt das Kind ist auch wenn es die mindestgröse erreicht hat oder schauen Sie nur nach der Größe . ..
Wenn ihr euch an die Mindestalter/Mindestgröße-Angaben haltet ist das doch egal wie da geprüft wird, und wenn ihr euch nicht daran halten wollt wird euch hier niemand Tipps dazu geben.

Anischka
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2016

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Kinderwägen sehen seit heuer deutlich besser aus. Einfach wie große Buggys. Nicht wahnsinnig komfortabel und so weit ich das sehen konnte, kann man die Rückenlehne nicht zurück klappen, aber für müde Kinder besser als tragen. :)
Das Alter der Kinder wird ganz einfach kontrolliert: Die Kinder werden gefragt. Das ist mir heuer extrem aufgefallen, ich denke das wurde in letzter Zeit deutlich mehr.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es wird hauptsächlich auf die Größe geachtet.
(Wenn ein Kind das Alter aber nicht die Größe hat darf es ja auch nicht mitfahren)
Gruß
KALLE

Jari

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage: Ich habe Bilder gesehen, auf denen noch vor der Unterführung vom Parkplatz die Security aufgebaut wurde. Wie sieht es denn nun mit dem Zugang von Rust aus aus ? Muss ich extra bis auf den Parkplatz laufen, um dann durch die Unterführung wieder Richtung Eingang zu laufen ?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nicht ganz so weit.
Du musst über den ehemaligen Busparkplatz laufen.
Die Security ist vom regulären Parkplatz aus nach der Unterführung, also näher am Park
Gruß
KALLE

Vorfreude

Beitrag Imperio »

Hallo,

wir werden kommenden Freitag den Europa-Park besuchen.

Dazu habe ich ein paar Fragen zu der Abendshow Imperio, hauptsächlich organisatorische Dinge:

Wir parken mit dem Auto auf dem Besucherparkplatz und wollen abends dann noch Imperio anschauen. Wie kommen wir da am besten hin? Kann man mit dem Auto auf dem Hotelparkplatz parken oder sollte man zu Fuß hinlaufen (welchen Weg nimmt man da?)? Oder kann man den EP-Express und den Hotelbahnhof auch als Nicht-Hotelgast, aber als Showbesucher, nutzen?
Sollten wir deutlich vor Showbeginn (21:30 Uhr) anwesend sein oder genügen auch 10 Minuten vorher?
Kann man sich die Show "einfach so" anschauen oder wird "erwartet", dass man dann dort auch etwas isst oder trinkt?

Leider konnte ich zu diesen Fragen nirgends etwas finden :? . Aber ich hoffe, hier kompetente Antworten zu erhalten :) und bedanke mich schon mal dafür.

Stefan

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Stefan,

du kannst mit den Auto zum Hotel fahren, beachte aber, dass die Parkplätze begrenzt sind und vielleicht mehreree Leute auf die gleiche Idee kommen.
Je nachdem wann Parkschluss ist, kann es scih anbieten, vom Park aus bei den Hotels raszugehen.
Mit dem EPE nach der Show wieder zum Haupteingang zu fahren um sein Auto noch zu holen, sollte kein Problem sein.
Wenn Ihr Sitzplätze wollt, müsst ihr eindeutig weit vor Showbeginn da sein, denn diese sind stark begrenzt.
Seid Ihr auch mit Stehplätzen hinter vielen Leuten zufrieden, reichen auch nur 5 Minuten vor Beginn.
Essen und Trinken wird nicht erwartet, die Show wird so angeboten.
Aber den Abend mit einem kleinen Cocktail oder Ähnlichem ausklingen zu lassen, finde ich persönlich gar nicht so schlecht - für mich selber.

Grüße, Steve

Vorfreude

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Steve,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Wenn jetzt der vorhergesagte Regen nicht den ganzen Tag anhält, erwarten wir einen schönen und hoffentlich nicht ganz so prall gefüllten Europa-Park. Denn Regen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen (und andere Besucher :D ).

Stefan

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weiß jemand ob der Check In in den Hotels wirklich erst ab 15:30 möglich ist oder ob man auch schon früher probieren kann ob die Zimmer schon fertig sind? LG

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Einchecken kanst du schon morgens, nur das Zimmer eben erst nachmittags beziehen.
Oft sind die Zimmer aber schon vor15:30 Uhr fertig.
Du wirst in der Regel beim Check-In am Morgen gefragt, ob du einen SMS-Benachrichtigung möchtest, sobald dein Zimmer fertig ist.
Ist ein toller Service und funktioniert prima!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Oro

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

mal ne Frage, wie streng wird kontrolliert, ob ein Kind evtl. schon 4 und nicht mehr 3 ist.
Klar steht auf der "Tickets und Preise" Seite des EP, dass man einen gültigen Ausweis vorlegen muss aber wird das auch wirklich so praktiziert?

Grüße

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Oro » 20 09 2017, 14:40 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal ne Frage, wie streng wird kontrolliert, ob ein Kind evtl. schon 4 und nicht mehr 3 ist.
Klar steht auf der "Tickets und Preise" Seite des EP, dass man einen gültigen Ausweis vorlegen muss aber wird das auch wirklich so praktiziert?

Grüße
Wissen tu ich es nicht, ich kann es mir aber durchaus vorstellen. Auf der erwähnten Seite steht auch ein entsprechender Vermerk ("Liegt kein gültiger Altersnachweis vor, gilt der reguläre Eintrittspreis für Kinder ab 4 Jahre.")

Und das ist auch richtig so. Klar wäre es einem persönlich lieber, drum herumzukommen, aber der Preis gilt nun mal ab 4 Jahren und Ende. Schummelversuche unterstützen wir nicht und geben hier auch sicher keine Anleitung dazu. Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder so durchmogeln würde? Wenn das Kind 4 Jahre ist, muss der Eintritt gezahlt werden - ob man das nun angemessen findet oder nicht.

Oro

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ok, dann lasst mich die Frage anders formulieren.
Hat jemand schon mal erlebt, dass er für sein 2 oder 3 jähriges Kind Eintritt zahlen musste weil er kein gültiges Ausweisdokument dabei hatte?

Liebe Grüße

Antworten