Der Bau-Thread zu Rulantica

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.
frank87

Beitrag Re: Vermutlich 2017: Wasserpark »

Zitat aus der Bürgerinformationsabend.

,, Mit der Baugenehmigung und dem Baubeginn wird Mitte 2016 gerechnet. Bereits im Frühjahr soll mit dem Bauten der Verkehrsinfrastruktur begonnen werden. Die Eröffnung des Hotel ist für Mai 2018 , der erste Teilbereich des Wasserparks für September 2018 geplant "

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Vermutlich 2017: Wasserpark »

Ich hab hier noch einen Link, von dem Epfans.info-Fangespräch. Ich hoffe, es ist erwünscht, aber man erfährt recht viel interessantes über den Wasserpark, also alles nochmal zusammengefasst. Und natürlich gibt es auch viel über das aktuelle Geschehen im Park selbst. :D Link:http://epfans.info/?id=4498&lang=&PHPSE ... e4ae7055bc

Sehr interessant. Als Außenstehender, der jetzt nur die Videos sieht, fällt aber eindeutig das Fehlen von Herrn Gronau auf. Seine herzliche, lockere, unverkrampfte Art geht extrem ab.

Aber zurück zum Wasserpark: Ich bin schon echt gespannt, welche Art von Rutschen und Co da kommen werden und ob der Park den hohen Erwartungen gerecht wird. :) Aber ich bin eigentlich ganz zuversichtich.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

frank87

Beitrag Re: Vermutlich 2017: Wasserpark »

Es geht so langsam mal los.

Es werden voraussichtlich vom 1.2 bis 15.4 Wasserkanäle verlegt.
Die Leitung führt vom Gewann „Unterfeld“ über die L 104 (Rust - Kappel)
in südliche Richtung über die Grafenhausener Straße und die ehemalige
Kreisstraße K 5349 (Ritterstraße in Verlängerung) bis zum geplanten
Wasserpark. Sofern die Wetterverhältnisse es zulassen sollen die Arbeiten
bis spätestens 15.04.2016 fertiggestellt werden.

frank87

Beitrag Re: Vermutlich 2017: Wasserpark »

Auf dem Wasserpark Gelände wird ab dem 15.2.16 mit dem Abbrucharbeiten des Hursterhofes begonnen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Vermutlich 2017: Wasserpark »

Gespannt bin ich ja auch, wie der Wechsel zwischen Themenpark und Wasserpark dann in der Praxis abläuft. Ich kann mir gut vorstellen, drei oder vier Tage im Europa-Park und dann noch einen oder zwei Tage auf Rulantica zu verbringen. Bei dem Gedanken steigt die Vorfreude. Daher hoffe ich, dass der Wechsel nicht recht kompliziert verläuft.:D

Die Trailer und Ankündigungen steigern die Vorfreude freiich noch weiter. Besonders gespannt, bin ich auf das Wellenbecken: Wird es verschiedene Programme geben? Werden die Wellen pneumatisch oder mit Schwingfügeln oder ganz anders realisiert?

Für mich hat ganz klar der Freizeitpark die obere Priorität, betrachte den Wasserpark aber als schöne Ergänzung und bin zuversichtlich, dass hier wieder etwas wunderschönes entstehen wird, auch im Hinblick auf das skandinavische Thema.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Rulantica wächst und gedeiht weiter und weiter. Jetzt zieht auch das erste Theming ein:

https://www.facebook.com/rulantica.offi ... =3&theater

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Die Musik für Rulantica wird aufgenommen =D>

Hier ein Vorgeschmack auf der Twitter-Seite von Thomas Mack:

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Auf https://www.explore-rulantica.de/ kann man nun auf virtuelle Erkundungstour der neuen Wasserwelt gehen.
Das Laden der Seite dauert zwar etwas, aber es lohnt sich. Rulantica darf dann in 3D erkundet werden ;-)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Auf Twitter gibt es tolle Bilder von Rulantica aus der Vogelperspektive:

Daniel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2015
Name: Daniel

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

jens27 » 10 05 2019, 19:11 hat geschrieben:Auf https://www.explore-rulantica.de/ kann man nun auf virtuelle Erkundungstour der neuen Wasserwelt gehen.
Das Laden der Seite dauert zwar etwas, aber es lohnt sich. Rulantica darf dann in 3D erkundet werden ;-)
Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Schön, dass es auf der Seite ein paar neue Infos zum Lazy River gibt. Auf den freue ich mich immer mehr! :smt007

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Seitens des EP-Boards haben wir Retweet 187 zu folgender Aktion beigesteuert:
Wer liefert die restlichen 13?

:D :D :D

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Da will man direkt losrutschen ;-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

WOW! :shock: =D> Finde ich super, dass der EP so außergewöhnliche Rutschen ins Angebot von Rulantice aufnimmt! Die werden bestimmt für Wirbel in den Medien sorgen, wenn der Wasserpark eröffnet.

Die Fotos der Baustelle gefallen mir schon sehr gut und ich hoffe stark, dass viel mit Licht gearbeitet wird. Durch die richtige Lichtsetzung kann so viel erreicht werden, keine dunklen, ungemütlichen Ecken ... eine große Chance für Rulantica.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Erste Testläufe des Wildwasserstroms:

Bild

Bild


Quelle: http://eprust.free.fr/070619.htm
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Und hier noch in bewegten Bildern =D>

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Bleibt das Teil so "hässlich" oder wird das noch vernünftig verkleidet?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4153
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Ich gehe mal stark davon aus, dass dies ein Test ist. Man wird jetzt erstmal schauen, ob der Betonkanal auch wirklich dicht ist.

Wenn dann alles passt wird der Kanal bestimmt noch verkleidet.
Wenn man die Bilder der bisherigen Thematisierung gesehen hat, wird dies mit Sicherheit nicht der Endzustand sein.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Glaube nicht, dass der so bleibt. Sieht mir eher nach Rohbau aus.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Das bleibt natürlich so hässlich. In der Mitte ist auch schon der Sandberg für das Sandburgen bauen zu sehen. Ich frage mich nur warum die sich mit der Brücke so viel Mühe geben. Eine einfache Holzbrücke mit ein paar Brettern hätte es doch auch getan. :P

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Rulantica »

Verstärkung für Snorri?

Gesperrt