Gutscheine für Jahreskartenbesitzer

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Habe sie zwar nicht bekommen und kann nix dazu sagen, aber es wird wie immer eine subjektive Ansicht sein, ob die Gutscheine nützlich sind oder nicht.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

KevinEPFreak hat geschrieben:Habe sie zwar nicht bekommen und kann nix dazu sagen, aber es wird wie immer eine subjektive Ansicht sein, ob die Gutscheine nützlich sind oder nicht.
Wenn aber wie dieses Mal ein Verzehrgutschein in Freiburg, 2.000 Münzen für das Spiel Sky Explorers und 30% Rabatt auf eine Wellnessbehandlung gibt, kann man schon von nutzlos sprechen.

Es muss ja nicht immer das super Angebot sein, aber mal ein Getränk im Park oder ein Stück Kuchen wären da doch für die meisten Jahreskartenbesitzer die interessantere Alternative.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Da siehste: 30% auf eine Wellnessbehandlung könnte für mich durchaus interressant sein ;)
Bin fast bei jedem Aufenthalt in den EP Hotels bei ner Massage.

Aber ich gebe Dir Recht. Für die meisten wohl nich so dolle.

Allerdings sehe ich die Gutscheine immer als Bonus, den man nicht miteinkalkuliert hat. Wenn es nix gibt, dann auch ok.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ich kalkuliere die auch nicht mit in den Preis. Aber der Park wirbt damit, dass man als Jahreskarten Inhaber eben Gutscheine bekommt. Da die Jahreskarte mir den mehrfachen Besuch ermöglicht, sollten die Gutscheine auch irgendwas mit Dingen im Park zu tun haben.

Die Bio CapriSonne oder das Stück Erdbeerkuchen was es Mal gab reichen ja vollkommen aus. Ich verlange gar keine Vorteile wie zum Beispiel das Phantasialand für seine Jahreskarten-Inhaber hat :-)

Die 30 % für die Massage sind natürlich gut, wenn man sowieso immer eine macht. Aber hat nichts mit einer Jahreskarte für den Park zutun. Das könnte man im Hotel Friends Programm einbauen :-)

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Die Herbst - Gutscheine, eigentlich schade ums Papier. Welcher Jahreskartenbesitzer wird wohl in Freiburg im Kaiser - Damenhaus das Cafe besuchen? So haben auch die anderen Gutscheine für micht nicht wirklich was mit dem EuropaPark zu tun, schade :(
Ich hoffe, dass ich in der Wintersaison werktags wieder jemand mitnehmen kann in den EP. Über diesen Gutschein würde ich mich freuen.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Sehe es auch so, dass die Gutscheine zwingend was mit dem Park zu tun haben sollten. Ein Gutschein für irgendwas in Freiburg hat absolut nix damit zu tun. Eine Wellness Behandlung bringt auch nur den Hotelgästen was. Münzen für ein Spiel? Na ja, könnte man noch durchgehen lassen, wenn die beiden anderen Gutscheine was mit dem Park zu tun hätten.

Für mich sollte ein Gutschein irgendwas kostenloses bringen, selbst wenn es nur etwas kleines ist, wie ein Stück Kuchen, ein Getränk oder etwas in dieser Größenordnung. Das freut den JK Besitzer, kostet den Park aber so gut wie nix. Vermutlich würden sich viele zum Kuchen dazu noch einen Kaffee holen, so dass der Park selbst daran noch was verdient. Ein zweiter Gutschein sollte einen Rabatt bringen. Der Rabatt könnte ein Rabatt auf etwas in einem Shop oder generell auf einen kompletten Einkauf in einem Shop sein. Aber dann ein Shop, wo jeder was findet und nicht irgendwelche Spezialläden, wo ich mich immer frage, wer da denn was kauft. Oder ein Rabatt auf ein Essen, aber auch hier nicht unbedingt das teuerste, sondern was normale, wie ein Crepes, eine Wurst oder so. Wenn du zwei solche Gutscheine hast, dann kannst du auch den Münzengutschein für die App durchgehen lassen.

Aber ich glaube so wird das nie kommen und bei jeder Gutscheinaktion werden wir das erneut diskutieren.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Jefferson » 11 09 2017, 09:42 hat geschrieben:Eine Wellness Behandlung bringt auch nur den Hotelgästen was.
Das stimmt so nicht. Man kann auch als Nicht-Hotelgast dort Massageanwendungen buchen (außer auf dem Gutschein steht explizit nur für Hotelgäste drauf).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

KevinEPFreak » 11 09 2017, 10:52 hat geschrieben:
Jefferson » 11 09 2017, 09:42 hat geschrieben:Eine Wellness Behandlung bringt auch nur den Hotelgästen was.
Das stimmt so nicht. Man kann auch als Nicht-Hotelgast dort Massageanwendungen buchen (außer auf dem Gutschein steht explizit nur für Hotelgäste drauf).
Mag sein, aber so habe ich es gar nicht gemeint. Selbst wenn jeder den Rabatt auf eine Massage in Anspruch nehmen könnte, wer geht schon vor, nach oder während des Parkbesuches ins Hotel und lässt sich massieren und geht danach wieder in den Park oder nach Hause. Das würden im Endeffekt nur Hotelgäste nutzen. So habe ich es gemeint.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Wer das macht? Ich tu das :-)

Mal ehrlich ich war schon so oft im Park (was wohl für die meisten Jahreskartenbesitzer gilt) und habe bei meinen Besuchen nicht den "Druck" so viel wie möglich zu schaffen. Ich hab immer im Hnterkopf, dass ich "bald" wieder da bin.

Ich habe gerne mal eine kurze Auszeit. Jeder wie es einem gefällt.

Ich habe aber noch meine Gutscheine noch nicht bekommen. Somit weiß ich nicht im Detail, was es konkret mit allen Gutscheinen genau auf sich hat.

Aber was ich von EP95 in seinem Video über den Wellnessgutschein erfahren habe, lässt mich zweifeln, ob das eine Option ist für mich (das scheint ja zeitlich extrem begrenzt zu sein die Einlösung). Und ich weiß selbst, dass es zu dem Zeitraum Montag bis Donnerstag 11:00 bis 13:00 Uhr die sogenannte Happy Hours gibt und es eh schon Prozente gibt. Ich glaub das sind 20%.
Somit muß ich mit der neuen Info sagen: ist schon ein wenig dreist der Gutschein.

Das Video passt übrigens super zu dem Thema, wenn wer Interresse hat mal reinzuschaun:


Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Das stimmt genau, der Wellness - Gutschein gilt nur bis zum 24.11.2017 und ist beschränkt auf die Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr jeweils montags bis Donnerstags. Das müßte genau die Zeit der "Happy-Hours" sein, in der es 20% gibt.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt :P

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Dann ist auch dieser Gutschein noch ein größerer Witz.


Da kann man tatsächlich auf Inhaber einer Jahreskarte im Phantasialand neidisch sein

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Wayn0r » 12 09 2017, 18:17 hat geschrieben:Da kann man tatsächlich auf Inhaber einer Jahreskarte im Phantasialand neidisch sein
Könnte man, aber bin ich nicht, denn ich habe mir die auch geholt im Juni (unter anderem wegen dem was sonst geboten wird)

Auch wenn das ein Äpfel- und Birnen Vergleich ist mit der EP Jahreskarte, aber was der Erlebnispass bietet ist schon der Hammer:
-35% Rabatt auf drei Hotelzimmer gleichzeitig (ja kannst auch für Freunde einsetzen)
-20% Rabatt auf Wellnessanwendungen (kann man auch für Freunde einsetzen hab ich schon gemacht)
-20% auf die Restaurant Hotels (kannst auch für mehre Personen einsetzen)
-10% auf fast alle Restaurants/Imbiss/Shops im Park
-Klugheim/Taron ERT an manchen Monaten (Taron ERT im ERT ist echt Hammer)

Nur um mal einige zu nennen.
Sorry ist zwar nicht ganz ontopic, aber in der HInsicht bietet das PHL einfach mehr.
Aber muß es meiner Ansicht nach auch, denn der Park ist wesentlich kleiner und benötigt halt andere "Argumente" sich die Jahreskarte zu holen.
Das hat der EP halt nicht nötig und bietet halt nur wenige kleine Goodies wie hier die Gutscheine.

Ich finde die Holloween Gutscheine auch sehr mager/dürftig, aber ich fand die Sommer und Wintergutscheine schon immer interressanter.

Noch was zum Wellnessgutschein. Ich hab jetzt mir das durchgelesen und bin über eine Sache erstaunt: es steht da Montag bis Donnerstag, aber man hat Feiertage nicht explizit ausgeschloßen.
Allerdings fallen in der Zeit noch zwei bis drei Feiertage an (je nachdem in welchem Bundesland man lebt): der 3. Oktober, der 31. Oktober und evtl. der 1. November (ist zumindest bei mir in Bayern so). Somit könnte man die dort einsetzen...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Was mich inzwischen echt auch stört an den Gutscheinen.
Ich habe eine Jahreskarte für den EUROPA PARK, ich will Gutscheine für den Park und nicht für ein Veranstaltung oder irgendwas außerhalb.

Wenn ich da denke, was die im Phantasialand alles erhalten... % im Shop und noch viel mehr.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Du zahlst im Phantasialand aber auch den gleichen Preis für eine Jahreskarte wie im EP und hast dabei nicht mal die Hälfte an Attraktionen.
Da sollte man schon überlegen was jetzt wirklich günstiger ist.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Geht wohl nicht um günstiger. Geht darum, dass die Gutscheine nix wert sind. Im Phantasialand bekomme ich als Inhaber einer Jahreskarte ganzjährig Vorteile. Im EP nicht mal mehr durch die Gutscheine.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Wayn0r hat geschrieben: Geht darum, dass die Gutscheine nix wert sind.
Der EP wirbt bei der Clubkarte mit dem Erhalt von Gutscheinen. Dann sollten diese Gutscheine aber auch auf den Park selbst bezogen sein, also weder Massagen, Modehaus in Freiburg und und und.
Für mich selbst war in der letzten Saison einzig der Gutschein für die Mitnahme einer Person in der Weihnachtszeit was wert, aber auch nur, weil ich eh meistens werktags den EP besuche. Und dieser Gutschein hat sich für den EP ganz sicher gelohnt, mein Mitbesucher hat kräftig eingekauft :x . Und verhungert und verdurstet sind wir an diesem Tag auch nicht. :lol:

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Auf der Seite steht folgendes
Gutschein-Mailing

Seien Sie gespannt auf vier Gutschein-Mailings im Jahr (per Post) mit aktuellen News und zahlreichen attraktiven Angeboten...

... in der Gastronomie
... in den Shops
... in den Hotels
... in den Wellnessbereichen
Spielegutschein fällt nicht rein und Eintritt zur Messe entspricht auch nicht dem oben genannten...
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Wer weiß, wann die Gutscheine für den Winter versandt werden?
Würd mich wirklich interessieren, ob Clubkartenbesitzer in den ersten besucherschwachen Wochen der Wintersaison werktags wieder jemanden kostenlos in den EP mitnehmen dürfen.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ja, dürfen Sie. Vom 27.11. bis 15.12. jeweils von Montag bis Freitag.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Und das ganze sogar ohne den Gutschein. Kam vor ein paar Wochen per Email.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten