* Classic * Lethal Weapon Pursuit / Movieworld Germany

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
pieter peeters
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 04.10.2006
Wohnort: Eindhoven

Beitrag * Classic * Lethal Weapon Pursuit / Movieworld Germany »

Er war mal einen park mit der namen Movie World Germany, heisst jetzt Moviepark Germany.

Damals hatte alle fahrgeschafte einen Filmthema, und zum dem Filmreihe Lethal Weapon gabts einen Achterbahn... einen ganz besondere.
Doppeltanlage mit 2 lifts, 2 Inversionen, teilweise wie einen verfolgung mit Polizeiwagen. Im Fahrt spezialeffecte wie Feuer, leider hatten die mit der anlage viel problemen sodas er im jahr 2006 geschlossen wurde.

onride auf rechterspur

Wer von euch hat es mal fahren konnen? Was fandet ihr da so von?
Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: * Classic * Lethal Weapon Pursuit / Movieworld Germany »

Hallo,

also ich kenne die Bahn noch, sowohl mit als auch ohne Effekte. Ich fand sie immer ganz angenehm zu fahren und genug Speed und Richtungswechsel gab es auch. Einzig bei der Schraube am Schluss hat man sich hier und da mal die Schultern angehauen. Und ja es sollte eine Verfolgung mit Polizeiwagen sein. In der Pre Show lief immer die Szene aus dem Film bei dem Murtaughs Privatauto leicht lädiert wird. Danach gings zu den beiden paralell verlaufenden Bahnen. Oft fuhr allerdings nur eine von beiden, so dass es nichts mit der Verfolgung wurde.

Einige Infos gibts auch bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Cop_Car_Chase

Gruß
Viper

pieter peeters
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 04.10.2006
Wohnort: Eindhoven

Beitrag Re: * Classic * Lethal Weapon Pursuit / Movieworld Germany »

Ja, das stimmt. Schade das dort ofters mal nicht alles funktiniert hat... genau so der Film im Anfang, es war mal einen Teil der Wartebereich wo mann dort die paar Minuten Film kuckte und dann weiter gelaufen bist, danach hat mann an der laufenden Film vorbei gelaufen, danach war der Film weg.

Schade das diese recht besondere Bahn leider soviele probleme mit der Fundamenten hatte das die nach recht wenige Jahre die Bahn abgerissen habe statt zu teuer reparieren lassen (das letzte kann ich verstehen)
Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: * Classic * Lethal Weapon Pursuit / Movieworld Germany »

Dies war mein erster Coaster mit Inversionen. Was lieb ich das Teil :smt007
Ich kann mich noch an die erste Fahrt erinnern, damals voller Panik.
Und die Freude, die danach kam: Ich habs geschafft! Und es war gar nicht so schlimm!
In den nächsten Jahren bin ich Lethal Weapon gefahren, bis ich jeden Schienenmeter kannte.
Ich erinnere mich noch genau an das Fahrgefühl, jedes Geräusch, die Schulterbügel , der Fahrtwind ...
ich wünschte ich könnte noch einmal damit fahren!
Sehr sehr schade, dass das nicht mehr geht.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

whiteraven1000
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2017
Name: Ralf

Beitrag Re: * Classic * Lethal Weapon Pursuit / Movieworld Germany »

Ich kann mich auch noch gut an die Achterbahn erinnern. Besonderes an den Looping im dunkeln.

Ich war nach dem Looping etwas verwirrt, da ich vorher noch nie in einer Achterbahn mit Looping gefahren bin. Danach habe ich meine Mitfahrer erst mal gefragt: "War das einer? War das einer?" :D
"Two hands working can do more than a thousand clasped in prayer."
― Madalyn Murray O'Hair

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: * Classic * Lethal Weapon Pursuit / Movieworld Germany »

Ich war nach dem Looping etwas verwirrt, da ich vorher noch nie in einer Achterbahn mit Looping gefahren bin. Danach habe ich meine Mitfahrer erst mal gefragt: "War das einer? War das einer?"
Das ging mir genauso. Kannte zwar als Looping Bahn schon den "Superwirbel" aus dem Holiday Park aber beim ersten Mal Lethal Weapon habe ich ebenfalls mit meinem Mitfahrer diese Frage diskutiert.

Gruß
Viper

pieter peeters
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 04.10.2006
Wohnort: Eindhoven

Beitrag Re: * Classic * Lethal Weapon Pursuit / Movieworld Germany »

Apfelstrudel » 17 08 2017, 14:12 hat geschrieben: ich wünschte ich könnte noch einmal damit fahren!
Sehr sehr schade, dass das nicht mehr geht.
Aber jetzt dann im " virtuel" mal wieder machen konnen, oder?

Ja schade das der Bahn nicht mehr da ist. Wann mann das vergelicht mit Europapark wo ab 1975 noch nicht einen Achterbahn abgerissen ist... bis 2016.. R.I.P. Eurosat? oder wiedergeboren?
whiteraven1000 » 17 08 2017, 18:13 hat geschrieben:Ich kann mich auch noch gut an die Achterbahn erinnern. Besonderes an den Looping im dunkeln.
Ich bin es mal gefahren mit jemand die es zum ersten mal machte.. beim looping sagte er "ja geil, die Elevator !"
Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

Antworten