Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Die Quelle wird er dir warscheinlich nicht geben können, da dies nur ein Gerücht ist.

Man sollte ja niemelas NIE sagen, aber ich halte es schon für sehr unwarscheinlich, eine Attraktion nach etwas zu gestalten,
wo noch nicht absehbar ist, wie Erfolgreich - oben eben auch nicht - so ein Film werden könnte.

Ausserdem, wenn man thx1138 genau nimmt, schreibt er selber was vom Europark.

Dabei könnte es sich natürlich ium einen Schreibfehler handeln,
aber es gibt auch einen Park in Frankreich (oh, so ein Zufall, Luc Besson ist auch Franzose) der genau so heißt:
http://www.europarkvias.com/


Also erstmal nicht für voll nehmen.

Grüße, Steve

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Der Europark ist mehr ein stationär gewordener Lunapark, also eine Dauerkirmes. Da würde ich eine Neuheit in die Richtung für sehr unwahrscheinlich halten.

thx1138
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Wayn0r » 01 08 2017, 23:33 hat geschrieben:Hast du eine Quelle/Link, wo er das erwähnt? Wäre auf jeden Fall interessant.
Die Quelle bin in diesem Fall ich selber. Luc Besson hatte in Berlin seinen Film Valerian persönlich der Presse präsentiert und da hat er es in einem Gespräch erzählt das ein VR Ride zu Valerian in Planung ist.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

EPFAN75 hat geschrieben:Das würde ich etwas zu riskant finden. Bei Arthur wusste man bei der Planung, dass es eine sehr erfolgreiche Filmreihe ist. Der neue Film könnte auch total floppen. Dann hat man eine langfristige Attraktion zu einem Film, den niemanden interessiert. Noch eine EP-Atraktion mit einem Film zu verbinden ist nicht der richtige Weg. Dann lieber das Eigene ausbauen #ACE...
:lol: ...Wenn es doch so sein wird, dann kann man wenigstens wieder sagen, dass in der Unternehmensgeschichte schon oft Risiken eingegangen wurden, wie der erste Hotelbau und blablablablabla...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Wenn es nur einen VR-Ride zu Valerian geben wird, finde ich es vom Risiko her nicht so wild. Das ist vergleichsweise billig (im Vergleich zu einer kompletten Bahn) und alle die nicht VR fahren, bekommen davon eh nix mit. Wenn es floppt, kann man das auch recht schnell wieder nach ein paar Saisons austauschen. Sofern aber auch noch was in Thematisierung in Richtung Valerian gesteckt wird, teile ich die von meinen Vorrednern erwähnten Bedenken. Zudem finde ich es auch nicht gut, wenn man schon wieder was für einen Film macht. Wenn man so was macht (was der EP in meinen Augen aber nicht machen sollte und nicht nötig hat), dann sollte es in meinen Augen ein richtiger Kracherfilm sein. Valerian sagt aber doch fast keinem was. Ich fand da ehrlich gesagt Arthur auch schon nicht gut/bedeutend/populär genug.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Als Quellenangabe "ICH" zu benutzen macht das Ganze nicht wirklich seröser, wenn man sich auf ein Gespräch bezieht,
welches anscheinend ja noch nicht mal mir dir direkt geführt wurde.

Aber nehmen wir mal an, dies wurde von Herrn Besson in einem Interview gesagt, dann könnte man dies Interview als Quelle angeben.

Hat Herr Besson von einem Valerien - VR-Ride gesprochen oder expliziet von einem Valerien - VR-Ride im Europa-Park?

Nehmen wir mal an, deine Behauptung bewahrheitet sich und die VR-Eurosat bekommt das Valerien Thema.
Dann sehe ich das so wie Jefferson.
Wenns nur der VR-Film ist, dann stört es zumindest nicht die normale Thematisierung
und ich denke die Produktion des VR-Films sollte auch relativ risikoarm ablaufen, da bestimmt Herr Besson viel von seinem Filmmaterial mit einbringen wird bzw. werden muss.

Wobei ich, der nur die VR-Rides im EP kennt, sagen muss, dass mir ein Blockbuster Film mit der bisher comicähnlichen Grafik nicht vorstellen kann.

Grüße, Steve

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Ich sehe das ganze gar nicht schlimm. Weder der VR noch eine Komplettthematisierung.

Es ist ein Theming wie alles andere auch. Auf Space und Weltraum ausgelegt. Wie halt jetzt auch.
Und wer den Film nicht kennt geht deswegen trotzdem in die Eurosat. Ihm sagen halt gewisse Elemente aus dem Film nichts.
Deswegen bleibt es trotzdem eine Thematisierung die zum Weltraumthema passen wird.

Ich kannte Arthur vorher auch nicht aber trotzdem ist die Arthurhalle wunderbar gestaltet. Wenn kein Bezug zum Film ist, weil man Ihn nicht gesehen hat, ist die Halle eine schöne Fantasiewelt.
Und so wird es auch mit der Eurosat laufen.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

b Finde es auch eher merkwürdig, sich selbst als Quelle zu nennen und dass ausgerechnet das der erste und einzige Post war #-o

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Auf die Neugestaltung freue ich mich, egal wie die Sat dann thematisiert wird.
Das momentane Weltraumthema ist zwar kult, aber doch ein wenig altbacken. Zudem befindet sich mit der Euromir schon eine Weltraumachterbahn mit realistischem Thema auf dem Gelände. Dadurch mag es bei der Eurosat (oder auch Valerian - the Ride :wink: ) durchaus ein wenig Fantasy vertragen.
Wenn ich mir den Trailer von Valerian ansehe, kann man da viel interessantes und spannendes in die Kugel einbringen, egal ob mit VR oder Gestaltung.

Die Dinobahn ist zwar schön, aber wenn diese weichen müsste für eine pompöse Aufmachung, wäre ich nicht besonders traurig.
Zu hoffen wäre dann allerdings, dass in den nächsten Jahren mal wieder ein reinrassiger und grosser Darkride den Weg in den Park findet.
So Gedankenspiele von mir: wenn man die Dinobahn umgestalten würde als Preshow für die Eurosat? Mit der Möglichkeit die Bahn zu verlassen, bevor der Achterbahnteil beginnt?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Also bevor man mich hier falsch versteht.
Der Valerien Trailer ist sehr vielversprechend, und durch das Weltraumthema auch nicht ungeeigent.
Darum gings mir aber auch nicht.

Ich wollte hauptsächlich darauf aufmerksam machen, dass man eine nicht bestätigen Quelle, noch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken sollte. - Was in meinen Augen gerade schon zu viel gemacht wird.

Grüße, Steve

flups

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Ich hoffe, dass die Eurosat nach der Umgestaltung immer noch ab 1,20 m nutzbar ist. Mir persönlich kann es mittlerweile egal sein, aber ich weiß noch, wie enttäuscht meine Kids waren, als der Superwirbel im HP weg war. Das war neben der Wilden Maus, die einzige Achterbahn, die sie dort fahren durften.

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Hi.
Also ich war gestern im Kino um mir einem Eindruck von den Film Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten zu machen. Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Dieser versetze einem in eine völlig neue und interessante Welt.Ohne zu viel zu verraten habe ich schon eine Ahnung wie es Möglicherweise erklärt wird warum man nun eine vr Bille aufziehen muss.
Den in dem Film gibt es einen Abschnitt in dem eine Mission in einem großen Markt spielt. Diesen kann man aber nur dann sehen wenn man eine Art (ähnliche) Vr Brille aufzieht und nur dann etwas berühren kann wenn man gewisse Handschuhe anzieht. Wenn nicht befindet man sich nur auf einem kargen leeren Wüsten Abschnitt. Auf dem Bild hier seht ihr den Touristenführer der die Leute einweist bevor man diese Welt erkunden kann.Vielleicht sehen wir diesen bald auch im Park (in einem Video vor der Fahrt). Außerdem kann man bei ihm auch die vr Brille sowie die gewissen Handschuhe erkennen.
https://www.google.de/search?q=valerian ... JawW1QSgXM:
Dateianhänge
IMG_7520.JPG

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Mich hat diese Figur sofort an die Figur von Arthur erinnert. Derjenige mit den Dreadlocks in der Paradise Alley in dem Marienkäfer. Der Markt selbst hat mich auch sehr an die Paradise Alley aus Arthur erinnert. Man merkt, dass der Film im Hintergrund was mit Arthur zutun hat finde ich. :)

Ich denke auch, dass ein VR Ride zu dem Film super passen könnte. Und wenn man eine große Attraktion umbaut, denke ich, dass die Euromaus wohl nicht mehr darin vorkommt. Bin sehr gespannt, ob der EP nochmal einen Vertrag mit Luc Besson eingeht und damit mehr auf die Filmschiene mitaufspringt.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Ich habe Valerian auch im Kino gesehen. Der Film war ok, nicht mehr und nicht weniger. Man merkt aber dem Film deutlich an, dass es Parallelen zum Europapark jetzt schon gibt.
Es gibt im Film sogar die Paradise Alley und der Name wird im Film auch genannt. Dort versteckt sich die Hauptfigur des Films als auf in Jagd gemacht wird.
Zuletzt geändert von mps am So 6. Aug 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler hinzugefügt

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Welche Parallelen siehst du noch außer die Paradise Alley?

flups

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

@VegasTom danke für den Spoiler!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Sorry für die Spoiler die ich nicht versteckt hatte, der Film läuft ja schon ein paar Wochen und schon nicht mehr überall.

Die Figurenzeichnungen wie bspsw. der Händler erinnern an die Figuren von Arthur. In dem Film gibt es wie oben erwähnt auch Brillen die stark an die VR Brillen im EP erinnern.

DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

VegasTom » 06 08 2017, 17:32 hat geschrieben:Man merkt aber dem Film deutlich an, dass es Parallelen zum Europapark jetzt schon gibt. [...] Die Figurenzeichnungen wie bspsw. der Händler erinnern an die Figuren von Arthur. In dem Film gibt es wie oben erwähnt auch Brillen die stark an die VR Brillen im EP erinnern.
Das würde aber ich eher als Anspielung auf die Arthur-Filme sehen und nicht als bewusste Parallelen zum Europa-Park. :wink:

Und VR-Brillen sind keine Exklusivität des Europa-Parks. Der EP bedient mit seinen zwei Coastiality-Attraktionen nur einen winzig kleinen Teil des VR-Kuchens. Von daher würde ich nicht auf eine Anspielung an den EP schließen, nur weil in einem Science Fiction Film von Luc Besson VR-Brillen gezeigt werden.

Und da der Film eine Comic-Adaption ist und kein geistiges Eigentum von Luc Besson wie z.B. Arthur, bin ich mir nicht sicher wie realistisch ein Lizenzerwerb für den EP wäre.

Bebbi
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2016

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Ist nicht folgende offizielle Aussage vom Europa Park auch interessant?

"umfangreichen Veränderung im Französischen Themenbereich" (epfans.info) - vielleicht ein neues Thema hier?

Neben der Eurosat selbst, sehe ich folgende Möglichkeiten:

- Umgestaltung von Universum der Energie Fassade (anstatt Felsen, ein französisches Thema)
- Umgestaltung vom See (ist nicht der Abriss von der Bühne offiziel?)
- Erweiterung zwischen SilverStar und der Creperie Nadine (hier kann gut eine französische Häuserreihe reinkommen, welche wie im Voletarium als thematisierter Anstellbereich benutzt werden kann)
- Französisches Theming von dem Spielplatz und der unteren Eurosat Rückseite (zB neuer Eingang / Ausgang)
- Bessere Nutzung der rechten oberen Häuserreihe (da wo einst eine Monorail Station geplant war)
- Auch der Flammenkuchenstand könnte mehr thematisiert und ausgebaut werden

Während Holland, Schweiz und Spanien ziemlich "eingekesselt" sind, hat Frankreich sehr viel Potenzial für Erweiterungen...

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Das weisse Stahlgerüst mit der Eurosatkugel oben drauf und vor allem die Seebühne würde ich überhaupt nicht vermissen. Steht der Sat irgendwie vor der Sonne. Wenn man Fotos machen möchte, ist meist eines von den beiden Dingen "im Weg". Zudem nimmt es der Bahn die Front, will heissen bei Wodan, Arthur, Voletarium hat man mit Toren und Vorplätzen die Anlagen richtig in Szene gesetzt.

Antworten