Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Demenkay
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2017

Beitrag Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte »

Ich hätte kurzfristig eine VIP Karte aus der am Park Freikarten generiert wurden.
Auf dieser steht eine Gültigkeit von 01.4.17 bis 07.01.18.
Ich habe daraus noch eine Freikarte übrig. Kann ich diese auch an einem anderen Tag verwenden?

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte »

Die Karte gilt in der kompletten aktuellen Saison. Ich kenne es so, dass man diese auch danach nutzen kann, allerdings dann den Aufpreis zahlen muss, wenn es eine Preiserhöhung gab.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte »

Hatte mal 5 VIP-Karten aus dem Jahr 2005. Beim Besuch 2009 wurden diese jedoch nicht mehr anerkannt, diese seien zu alt.
Letzendlich bot der Park an diese 5 gegen eine einzige Karte zu tauschen.

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte »

Es gibt hier einen Unterschied zwischen den regulären Eintrittskarten, Freikarten und VIP-Karten. Die VIP-Karten können nur im jeweiligen Gültigkeitszeitraum eingelöst werden, während bei den normalen Frei- und Eintrittskarten eine Nutzung in den folgenden Jahren gegen Aufpreis (in Höhe der Preiserhöhung) möglich ist. Ich hatte hier vor zwei Jahren mal beim Park nachgefragt, da ich VIP-Karten erhalten hatte, die ich lieber etwas später eingelöst hätte. Ging aber leider nicht.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte »

Guter Hinweis, bei mir war das glaube ich auch nur eine normale Freikarte, wenn ich mich recht erinnere. Ist auch schon wieder einige Jährchen her.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Antworten