Heide Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Da ich demnächst in den Heide Park fahre und meine Schwester gestern war, wurde ich auf folgendes aufmerksam gemacht und eben auf der Homepage nachgelesen:
die Holzachterbahn Colossos (für mich die Hauptattraktion im Park) ist für den Rest der Saison außer Betrieb.

Quelle: https://www.heide-park.de/attraktionen/ ... ossos.html

Auszug:
"Wegen unerwarteter Reparaturarbeiten ist unsere geliebte Holzachterbahn Colossos seit dem 28. Juli 2016 außer Betrieb. Nach intensiver Prüfung hat sich herausgestellt, dass der Tausch von Schienenteilen notwendig ist. Da dies ein sehr aufwendiger Prozess ist, wird Colossos diese Saison leider nicht mehr den Betrieb aufnehmen können. Wir bedauern dies sehr und arbeiten mit Hochdruck daran, dass Colossos zur Saison 2017"

Ansonsten ich gespannt, da ich auch im Abenteuer Hotel übernachte und mir das Sultan Spaß Bad ansehen kann.
Was ich schon mal nicht so toll finde, wie hier erwähnt wurde: die "Txtitlsauna".
Als Saunagänger kann ich damit gar nix anfangen...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die war schon vor 2 Wochen außer Betrieb - zumindest zeitweise.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Colossos wird wohl auch in der Saison 2017 nicht an den Start gehen. :( Im Internet kusieren ja die wildesten Gerüchte: Von einem Schienentausch bis hin zum RMC-Umbau oder Abriss. Wie denkt Ihr darüber? :D

Ich persönlich kann mir einen Abriss überhaupt nicht vorstellen. Zugegeben, ich war noch nicht im Heide Park, aber Colossos scheint doch wohl das Aushängeschild schlechthin zu sein oder sehe ich das falsch? Und was den RMC-Umbau angeht: Müsste da nicht alles neu berechnet werden (ich kenne mich da leider nicht so aus)? Wäre das nicht ähnlich aufwendig, wie ein Neubau?

Also ich denke mal, dass es sich wirklich nur um den Schienentausch handelt und vielleicht noch die ein oder andere Modifikation. Aber das können andere besser beurteilen als ich. Ich bin gespannt, was Ihr denkt! :D

Quelle zur Meldung, dass Colossos 2017 nicht öffnet: https://www.heide-park.de/attraktionen/ ... ossos.html
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich war schon 4 mal im Heide Park und letzten Sommer leider ohne Colossos.

Colossos war nicht nur das Highlight, sondern das Aushängeschild des Heide Parks.
Das werden Dir viele bestätigen können, die den Park kennen.
Der Heide Park hat klar an Attraktivität verloren dadurch.

Für mich die beste Holzachterbahn, die ich kenne. Eine Wahnsinsbahn und hielt auch lange Zeit Rekorde.

In einem Monat bin ich wieder im Heide Park und es wird ganz klar nicht mehr so toll werden.
Aber dort gibt es ja eine interessante Neuheut mit Ghostbusters 5D.
Allerdings gehe ich nur in den Heide Park, da ich da ich da grad in Hamburg bin.

Sonst würde ich nicht extra da hinfahren.

Noch vor 4 Jahren, wo ich erstmals im Hansa Park war, dachte ich mir: der Heide Park ist ja viel interessanter, aber das Blatt hat sich gewendet, denn der Hansa Park hat mit Fluch des Kärnan und Fluch von Novgorod zwei Hammer Achterbahnen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Da ich ja in der Gegend war, hab ich auch die Chance genutzt und bin am letzten Sonntag in den Heide Park.
Es war nicht viel los und man hatte fast keine Anstehzeiten in den Achterbahnen.

Natürlich wollten wir vor allem zum neuen Darkride "Ghostbusters 5D", was ja seit kurzem im Testbetrieb ist.
Die einzige Attraktion wo es wirklich Anstehzeit gab. Und wir warteten 90 min.

Der Anstehbereich ist zum Teil noch provisorisch, was aber bei einem Testbetrieb völlig ok war.
Insgesamt fand ich den Ride nicht überragend. Aber so interaktive Rides sind normal nicht so mein Ding.
Im Übrrigen befindet sich dasselbe Fahrsystem bei mir im Legoland Deutschland. Nur hier halt mit Pistolen gegen Geister. Dennoch wars ok, aber überragend auch nicht. Die Fahrt ansich möchte ich nicht spoilern.
Es gab aber den ein oder anderen schönen Effekt.

Fazit: es gibt auch trotz oder gerade wegen Ghostbusters für mich keinen Grund so schnell wieder in den Heide Park zu fahren.
Dazu fehlt es unter anderem an einem wirklich überragendem Ride.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

KevinEPFreak » 19 04 2017, 10:22 hat geschrieben: Im Übrrigen befindet sich dasselbe Fahrsystem bei mir im Legoland Deutschland. Nur hier halt mit Pistolen gegen Geister.
Kurze Anmerkung dazu: Das Fahrsystem ist nicht das selbe. Im Heide-Park gibt es ein brandneues von Zierer, während die Ninjago-Rides von Triotech stammen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ok da ich beides kenne, kann ich nur sagen, dass es eigentlich fast identisch aussah, was die zwei Reihen und die Punktanzeige anbelangt.
Aber auch ok.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Hallo,

ich war dieses Jahr 4 x im Heide Park und fuhr mit 10 Minuten Wartezeit Ghostbusters im Testbetrieb und fand die Fahrt nicht beängstigend.

Coloossos fährt noch nicht. Wird die Bahn jemals wieder fahren?

Ich war am 11.08.17 bei Kälte und ganzem Tag Regen im Park und es war leer. Ich sah mir die "Traumfängershow" im Abenteuerzelt an.
Die finde ich sehr gut. In der Vorsaison fand sie nie statt. Nur der Sandmaler war im Zelt und die Piratenshow fand statt.

Das Essen im Park finde ich OK und die Preise auch. Ich esse mit Selbstbedienung im großen Restaurant und bekomme da mit meiner
Merlin Jahreskarte 10 % Rabatt.

War mal wieder jemand von Euch im Heide Park. Ich würde mich über Erfahrungen von Euch freuen.

Gruß
Dorothea

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Heide Park (D) »

ich wa rschon mehrere Jahre nicht mehr im Heide Park, möchte aber mal wieder hin. Damals hat mir der Park sehr gut gefallen.
Vielleicht klappts nächstes Jahr. Es hat sich dort ja einiges verändert.
Lohnt sich der Besuch auch für Nicht-Thrill-Suchende?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Vorweg: Ich war das letzte mal vor drei Jahren im Heide Park. Meine Eltern waren aber in den letzten zwei Jahren je einmal dort.

Im Vergleich zu weiter früher hat der Park sehr stark nachgelassen an Flair,Theming und Non-Thrill. Viele kleine Attraktionen wurden ersatzlos oder für die großen Coaster ersetzt.

Von daher würde meine Empfehlung klar nein lauten. Wenn man andere Parks kennt, wird man den Heide Park immer damit bewerten und vergleichen. Aber bei uns persönlich liegt dieser von allen Parks die wir kennen ganz hinten.

Meine Eltern kamen jedes mal enttäuscht zurück.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Hallo,

ich fahre in den Heide Park da ich in Hannover und somit ziemlich nahe wohne.

Ich bin 60 und berufstätig und mache die langsamen Sachen da gerne z. B. Floßfahrt die kleinen Rundboote, Drachenbootsfahrt usw.

Schade, dass viele kleine Sachen gestrichen wurden wie Bootsfahrten, Missippifahrt usw.
Dazu kommt noch z. B. wenn der Park um 18.00 Uhr schließt, dass die letzte Anstellmöglichkeit bei den Fahrgeschäften dann 17.00 Uhr ist und danach keine Fahrten mehr stattfinden. In Eurpopa Park fahren die Fahrgeschäfte bei Parkschluß 18.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder länger.

Gruß
Dorothea

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Der Heide Park hat nun ein offizielles Video über die aktuelle Lage zum Thema Colossos veröffentlicht. Hier der YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=XO7-Zi0_KWc

Im Endeffekt werden wir wohl erst im Januar erfahren, ob und wie es mit der Holzachterbahn weiter geht. Mal sehen, wie der Merlin-Konzern entscheidet.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die Nachricht des Tages: Colossos soll 2019 wieder aufmachen!

Quelle: Holzachterbahn Colossos kehrt 2019 zurück

Wow: damit hätte ich nicht gerechnet.

Somit wird 2019 (sobald Colossos wieder fährt) für mich der Heide Park wieder ein Ausflugsziel werden. Dieses Jahr habe ich nicht vor in den Park zu gehen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Diese Nachricht kommt tatsächlich etwas überraschend. Bin erst von einem Abriss ausgegangen. Bin aber gespannt was es sonst noch für "neuerungen" gibt. Thematisch oder an der Strecke?

Wir werden den Park dieses Jahr tatsächlich zum ersten mal Besuch. Bietet sich aber bei unserer Nordtour auch einfach mal an.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Wenn du das erste mal im Park bist, dann hat es den Vorteil, dass du nicht weiß, wie es vorher war. Sprich du vermisst nichts.
In dem Fall lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall (wie jeder andere "neue" Freizeitpark).
Colossos war für mich die beste Holzachterbahn in Deutschlands und da fehlt das Aushängeschild.

Ich werde auch wieder mindestens eine Nordtour machen, aber bewußt den Heide Park auslassen, damit ich so oft wie möglich den Hansa Park (Kärnan und Fluch) genießen kann (natürlich mit Saisonkarte wie letztes Jahr).

Wünsche Dir aber viel Spaß im Heide Park!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Hier auch unsere Newsmeldung zum Thema Colossos




MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Prima, dass Colossos zurückkehren wird. Aber was werden das bloß für Neuerungen sein? Meint ihr, die Strecke wird leicht verändert?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Na, das ist doch schön, dass der Park sein Aushängeschild zurückerlangt. Auch wenn ich persönlich wohl nie verstehen werde, was an Colossos so toll sein soll - ja, sie ist hoch, das wars aber auch. Die Fahrt insgesamt finde ich z.B. bei Wodan wesentlich interessanter! :D

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Hallo,

im September 2018 hat der Heide Park nur an 4 Tagen die Woche geöffnet. Er hat montags, dienstags und freitags geschlossen.

Das ist ärgerlich für mich und andere. Ich habe meine Arbeitszeit verkürzt auf 4 Tage und gehe da freitags außerhalb der
Ferien gerne in Freizeitparks. Leider kann ich 2018 nicht mehr freitags wenn es nicht so voll ist dorthin gehen.

Oder ich tausche im September 1 - 2 Mal meinen freien Tag z. B. gegen Mittwoch oder Donnerstag und arbeite dafür am Freitag.

Das ist nicht schön, dass der Heide Park dadurch Kosten einspart.

Gruß
Dorothea

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Das ist aber nichts besonderes, das machen andere Parks auch. Der Movie Park hat in der Nebensaison auch in der Woche oft zu, Pech für mich, die Montags nur kurz arbeiten muss und gern danach dahinfährt.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten