Therme Erding 24.10 - 26.10

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Therme Erding 24.10 - 26.10 »

Diesmal ein etwas anderer Bericht. Wir waren letzte Woche zum ersten mal in der Therme Erding. Zum Geburtstag haben wir uns dort mal die Panorama Außenkabine mit Balkon im Haus eigenen Hotel Victory gegönnt.

Das Hotel sowie das Zimmer waren ein Traum. Das Hotel ist sehr Modern eingerichtet und alle Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich. Allerdings ist es auch sehr teuer. Wir habe für zwei Nächte knapp über 600 Euro gezahlt (mit 2 Tage eintritt). Dazu hatten wir ein Romantisches Paket.

Bild
Bild
Bild
Bild

Vor allem der Blick vom Balkon ins Wellenbad ist der Hammer

Bild
Bild
Bild

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Dazu gab es ein kleines Präsent

Bild
Bild
Bild

Zum Bad selbst: Die Therme selbst sowie die Vitual Oase sind sehr schön zum anschauen. Allerdings finde ich die Bereiche sehr überfüllt (es war laut Mitarbeitern gar nicht so voll). Den Saunen Bereich haben wir uns nicht angeschaut da ich alleine nicht rein wollte und meine Freundin kein Saunen Typ ist. Am 25.10 hat dann Abends eine Liveband gespielt, dass war dann wirklich ganz cool :)

Das Galaxy ist natürlich ein tolles Rutschen Paradies. Allerdings fehlt mir bei den Rutschen der große Kick. Die beiden "großen" Kamikaze und X-Treme Faser waren leider die meiste Zeit geschlossen. Zusammengefasst finde ich die beiden Türme vom Kristall Palm Beach eindeutig besser.

Das Wellenbad mit dem dazugehörigen Außenbecken hat es uns aber am meisten angetan. Als wäre der Bereich vom Phantasialand Thematisiert worden :D Die blauen Nudeln für das Wellenbecken sind da noch das i-Tüpfelchen. Dazu die große Poolbar im Außenbereich. So Warm hab ich glaub ich noch nie ein Cocktail getrunken ;)

Fazit: Es ist ein tolles Bad mit immernoch enorm viel Potential für die Zukunft. Allerdings ist es halt der Europa Park unter den Thermen und ist dadurch selbst unter der Woche ohne Ferien sehr voll. Das bin ich vom Palm Beach gar nicht gewöhnt gewesen^^. Für mich persönlich sind die Poolbars das Beste. Am negativsten befinde ich das gastronomische Angebot. Es gibt zwar genug Auswahl, allerdings ist es nicht sehr günstig und geschmacklich eher durchschnittlich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Therme Erding 24.10 - 26.10 »

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Irgendwann will ich soetwas in der Art auch mal Besuchen in meinem Leben - dauert aber wohl noch ein bisschen ;-)

Deshalb finde ich Berichte aus diesem Bereich besonders interessant zur Zeit.

Antworten