Simulator (1995-2006)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Lingua222
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2014
Name: Mathias

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ja, wenn du ein paar andere mal erlebt hast, wirst du den Unterschied merken ;) Aber stimmt, es ging wirklich um diese Notlandung in Russland. Hatte das ganz vergessen. Die Idee war nicht schlecht, nur die technische Umsetzung hätte man noch ein bisschen packender machen können.

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Dieser Kinderzimmer lief sogar als letztes dort in deutscher kommentar sprache soweit ich mich errinern kann.

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ich fand den Simulator garnicht so schlecht, bin ihn damals gerne gefahren. Bei mir war es glaube ich so ein Film mit der Mine wenn mich nicht alles täuscht mir persönlich wäre der Simulator lieber als die Arena of Football wobei die Arena ansich ganz nett umgesetzt wurde, jedoch in ich der Meinung das es eigendlcih nur zur WM richtig in den Park passte.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Mir hat der Flugsimulator auch immer sehr gut gefallen und ich bin den bei jedem Besuch gefahren.
Mit der Arena of Football kann ich nichts anfangen.
Aus der Sicht des Parks passt die Arena mit der Fußball Europameisterschaft und WM im 2 Jahreswechsel natürlich sehr gut in den Park.

Trackrebel
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2016
Name: Tanja
Wohnort: 158km vom Park entfernt

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

War das vergleichbar mit dem Galaxy im Phantasialand? Das fand ich damals unglaublich geil! Alex von Galex

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Nein, wenn ich mich recht erinnere mehrere der Kirmesvarianten die parallel betrieben wurden.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Jabberwooky
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2016
Name: Patrick

Beitrag Taiga Shuttle »

Hallo Zusammen

Es gabe eine Zeit lang den Taiga Shuttle. Da war man in einer Art "Cockpit" und raste durch Eis und Schnee und donnerte immer wieder in Hindernisse, und der ganze Shuttle wurde je nach dem durchgeschüttelt. War soweit ich weiss, alles hydraulisch gesteuert.

Erinnert sich noch jemand daran ?

Gruss
Jabberwooky
Zuletzt geändert von mps am Do 6. Okt 2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Taiga Shuttle »

Natürlich!
Hier wurde z.T. schon über den Taiga-Shuttle diskutiert:
viewtopic.php?f=79&t=5250
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

eistroll » 16 08 2011, 21:40 hat geschrieben:
Mechatroniker hat geschrieben:Diese Simulation mit dem Kampfjet über die Landschaft hätte ursprünglich kommen sollen war aber nie im Park gezeigt worden
Das stimmt so nicht, die Simulation mit dem Jet wurde in der 1995er-Saison unter dem Namen "Harrier 008" gezeigt :!:
Der Parkprospekt aus demselben Jahr spricht da eine klare Sprache. Zudem hat meine bescheidene Wenigkeit diese Fahrt selber mitgemacht... 8)
Ein alter Post, auf den hier ich hier antworte, aber vielleicht kann ich auch noch dazu mit dem Wort vom Chef höchstpersönlich beitragen... :)

Denn früher war ja noch die Kommunikation mit sowas üblich, was sich "Briefpost" nannte. ;) Und da der Harrier-Film -sagen wir mal- eher mittelmäßig war, habe ich diesen Punkt gemeinsam mit ein paar anderen Verbesserungsvorschlägen als postalisches Feedback an den Chef geschickt. Und das kam damals als Brief zurück:
http://blog.coaster.de/wordpress/wp-con ... kBrief.jpg

Also: Der Harrier war definitiv im Betrieb und diejenigen, die das damals gefahren sind, haben sich das nicht eingebildet... ;) Aber ich denke, es ist ganz gut, dass er nicht allzu lange blieb. Man sieht an dem Datum, dass der Film wohl recht schnell ausgetauscht wurde. ;)

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Vielen Dank für die Einblicke in diesen Brief, trotzdem eine Frage: Was war das exakt, was du als Verbesserung vorgeschlagen hast? Ich meine die leuchtende Objekte.

MfG

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Lorenzino de’ Medici » 22 01 2017, 22:42 hat geschrieben:Vielen Dank für die Einblicke in diesen Brief, trotzdem eine Frage: Was war das exakt, was du als Verbesserung vorgeschlagen hast? Ich meine die leuchtende Objekte.

MfG
Das müssten die fliegenden Kometen im Aufzug gewesen sein. Damals gab es die noch. Gut gemeint, aber sie waren an festen Laufbahnen aufgehängt und bewegten sich damit sehr unnatürlich vor und zurück. Nach meinem Brief hab ich die nie wieder gesehen. ;)

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ich vermisse den damaligen Flugsimulator auch. Aber das Voletarium ist jetzt ein guter bzw. sehr guter Ersatz für ihn. Auch weil das Voletarium mit realen Bildern läuft und das damals ja künstliche Animationsvideos waren.

Beim früheren Flugsimulator war bevor der Film begann ja noch eine Einspielungsfilm wo die Sicherheitsregeln gezeigt wurden. Es war damals eine dicke Frau die den Beckengurt noch zugekriegt hat dabei. Ich bekam damals den Gurt auch nicht zu und habe mich gut festgehalten.

Beim Voletarium habe ich gott sei Dank noch Luft obwohl ich leider wieder diese Maße zurück bekommen habe.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Burningx2
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2019

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Eine weile lief mal ein film mit Eisblöcken und schneeräumfahrzeugen glaube 2002-2004

Diesen film habe ich letzes jahr 2018 lustigerweise im Simulator im Steinwasenpark entdeckt und war darüber sehr erfreut und positiv überrascht, wie der film heist ist mir leider aber nicht bekannt

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Müsste "Taiga Shuttle" gewesen sein.

Burningx2
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2019

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

jens27 » 12 05 2019, 20:44 hat geschrieben:Müsste "Taiga Shuttle" gewesen sein.
Vermutlich hast du recht fragt sich blos ob der Steinwasenpark dem Europapark den film abgekauft hat oder ob es mehrere Lizenzen gibt, jedenfalls liebe ich den film und werde vermutlich demnächst wieder mal zum steinwasenpark gehen.
leider ist der Simulator dort nicht so gut (Großraum Simulator)

Hab hier jetzt auch den Taiga Shuttle Film gefunden wenn es der richtige ist ab Minute 7:42



DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Die Simulatoren sind ja seinerzeit alle in verschiedene Himmelsrichtungen verkauft worden. Teils in Schaustellerhände für die Reise, teils in andere Freizeitparks. Ich weiß, dass die Fam. Bügler aus Bad Kreuznach mit einem der ehemaligen Shuttles unter dem Namen "Hyper Coaster" reist. Auf dem Shuttle befindet sich bis heute sogar noch das Europapark-Logo.

Das Exemplar im Steinwasenpark könnte auch eine der ehemaligen Anlagen aus Rust sein.

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

DJ.Hoffi » 13 05 2019, 11:40 hat geschrieben:Ich weiß, dass die Fam. Bügler aus Bad Kreuznach mit einem der ehemaligen Shuttles unter dem Namen "Hyper Coaster" reist. Auf dem Shuttle befindet sich bis heute sogar noch das Europapark-Logo.
Das war aber kein Simulator in der heutigen Arena of Football, sondern der Previewsimulator für Silver Star, auch hier zu sehen:
https://epfans.info/?id=1887,16&

Burningx2
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2019

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

DJ.Hoffi » 13 05 2019, 11:40 hat geschrieben:
Das Exemplar im Steinwasenpark könnte auch eine der ehemaligen Anlagen aus Rust sein.
Nicht ganz, da der Steinwasenpark keinen richtigen simulator betreibt so wie ich das feststellen konnte sind das nur sitze die sich stark bewegen
also eher so eine art kino errinert mich ein bischen an Mr Bean
Bild

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Davor hatte man dort aber auch einen klassischen Simulator, den wird er meinen.

Tsum
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Burningx2 hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 20:33 Eine weile lief mal ein film mit Eisblöcken und schneeräumfahrzeugen glaube 2002-2004

Diesen film habe ich letzes jahr 2018 lustigerweise im Simulator im Steinwasenpark entdeckt und war darüber sehr erfreut und positiv überrascht, wie der film heist ist mir leider aber nicht bekannt
Der Film für den Simulator mit den Eisblöcken heisst "Glacier Run" und wurde von nWave Pictures produziert: https://www.nwave.com/films/glacier-run-2d3d/
Auf der Website von nWave findet man auch das Video mit der Achterbahn aus dem Kinderzimmer, "Kid Coaster".

Auf YouTube gibt es Glacier Run z. B. hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=_l5xYXfRMQg
Gefällt 2 Personen: mps, Skerpla

Antworten